Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich verstehe mich (46J.) nicht...
Alles was ich bisher an Tipps gelesen habe um nicht einsam zu sein oder eben nicht diese Einsamkeit zu fühlen habe ich.

Ich habe ein Interessantes Hobby bei dem ich auch in Kontakt mit Menschen komme..die Fotografie....ich habe ein Ehrenamt...die Sterbe- und Trauerbegleitung...eins meiner Kinder lebt noch bei mir. Ich finde mich selber auch in ordnung so wie ich bin ..jeder hat so seine Eigenarten.
Aber trotzdem fühle ich mich immer einsam!
Kennt das von euch hier auch jemand?
LG
Bellha

13.01.2010 17:21 • 15.01.2010 #1


R
Hast du Freunde, hast du nen Partner?

Bist du einsam, obwohl du nicht allein bist, oder bist du auch allein trotz all dieser Hobbies?

14.01.2010 10:27 • #2


A


Ich vertehe mich nicht!

x 3


B
Hallo,

ich habe keinen Partner und leider auch so gut wie keine Freunde.
Als langjähriger(10J.) Single ist leider viel zerbrochen.

Außer zu Zeiten, in denen ich im Hospiz bin bin ich ich alleine.
LG
Iris

14.01.2010 11:10 • #3


A
Ja, da kann ich dich gut verstehen - geht mir ähnlich - durch einen umzug und anderen gründen alles hinter mir lassen müssen -

arbeite auch ehrenamtlich

habe auch noch 2 Kids zuhause

und fühle mich auch allein

habe auch ein hobby - das malen - allerdings komme ich da nicht so mit menschen zusammen

habe geantwortet - da es sich so ähnlich anhörte wie bei mir

bin nur ein jahr jünger wie du

lösung auch keine in sicht zur zeit

kann allerdings gut alleine sein aber ab und an ein anruf oder besuch - besonders am abend oder We wäre doch mal schön


liebe grüße
artis

14.01.2010 15:57 • #4


R
Wieso findest du bei deinem Hobby keine Freunde? Ist es sowas wie einmal fotografiert und dann nie wieder gesehen? Es gibt doch bestimmt welche, die du dabei regelmäßig triffst, oder?

14.01.2010 16:05 • #5


B
Ja...meist ist es so!
Die meisten sind dann viel jünger als ich.
Und diem eisten Fotografen sind verheiratet...da bin ich als alleinsstehende Frau unerwünscht.
Verständlicher Weise!

14.01.2010 16:09 • #6


R
Hast du im Hinterkopf einen Partner zu finden oder könntest du auch einfach so mit wem befreundet sein?

14.01.2010 16:13 • #7


B
In erster Lienie suche ich Freunde...oder auch erst einmal nur Bekannte mit denen ich was unternehmen kann.
Alles andere ergibt sich ..oder eben nicht.

Natürlich wünsch ich mir auch einen Partner...wäre gelogen wenn ich da zu nein sagen würde.

14.01.2010 16:24 • #8


R
Was sind so deine Hobbies / Interessen? Was würdest du gerne mit Freunden unternehmen?

14.01.2010 16:59 • #9


B
Ich gehe gerne in Kino, Theater, Museum, Tanzen,ein Kneipenbesuch, also da gibt es ganz viel
Ich habe auch sehr gerne Gäste bei mir und lade sie ein oder würde gerne mit ihnrn zusammen kochen..

14.01.2010 17:02 • #10


V
Hallo Bellha,
dass was Du über Dein Leben schreibst klingt wirklich sehr erfüllend.

Ich bekomme den Eindruck, dass es eine Lebensphase bei Dir sein könnte, die Einsamkeit mit sich bringt. Vielleicht wird es Zeit für Veränderungen und neue Projekte? Soweit ich weiß bedeutet es für Eltern immer einen Umbruch, einen Wandel der Indentität, wenn die Kinder aus dem Haus gehen. Warst Du schon immer einsam?

Wonach sehnst Du Dich denn, wenn Du Dich einsam fühlst?
Fehlt Dir ein Partner? Fehlen Dir Freunde, die Zeit haben und Dir die Anregungen, das Interesse geben, dass Du Dir wünschst?
Bekommst Du trotz Deiner Aktivitäten nicht die Anerkennung, die Du Dir wünschst?

Wenn Du gerne fotografierst, könntest Du es vielleicht wagen und eine Ausstellung organisieren?

Viele Grüße,
V.

14.01.2010 18:13 • #11


R
Zitat von Bellha:
Ich gehe gerne in Kino, Theater, Museum, Tanzen,ein Kneipenbesuch, also da gibt es ganz viel
Ich habe auch sehr gerne Gäste bei mir und lade sie ein oder würde gerne mit ihnrn zusammen kochen..

Klingt doch ganz interessant. Als ins Kino oder ins Museum würde ich auch glatt mit dir gehen, wenn du in Berlin wohnen würdest (hier sind tolle Museen, höhö).

Für mich klingt es wirklich so als machst du eigentlich alles richtig, dir fehlen einfach nur die Kontakte. Ist so ähnlich wie bei mir, ich habe zwar scöhne Hobbies, aber es sind nicht gerade geeignete Hobbies um neue Leute kennenzulernen.

Aber wenn du Tanzen magst und auch mal in die Kneipe gehst, hast du dann nicht mal probiert in die Disco/Kneipe allein zu gehen? Ich kann mir vorstellen, dass man da als alleindasitzende Frau ziemlich schnell mal angesprochen / angeflirtet wird.

15.01.2010 09:21 • #12


B
Ich bin schon öfter alleine weg gegangen...
Aber dan auch immer alleine geblieben.
Vor 20 Jahren war das noch anders....aber jetzt in meinem Alter..

LG
Iris

15.01.2010 16:34 • #13


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler