Pfeil rechts
19

enten
Hallo Boomerine,
mit dem Alter? JEIN
Kann es sein,dass du auf die Jahre blickst,die du zu leben versäumt hast?
Jahre in denen du damit beschäftigt warst,Krieg zu führen, gegen deine Krankheit und Familie?So viel verschenkte Zeit,die dir jetzt fehlt und wofür?
Was hast du dafür bekommen?Was hat man dir dafür genommen?
Da sind so viele Dinge,denen du Zeit gegeben hast.Hast du Zeit für dich gehabt/genommen?
Hast du (bis jetzt) das Gefühl,du hättest gelebt?
Nach allem was ich gelesen habe von dir(auch dein Tagebuch)würde ich sagen..
Du wurdest gelebt!
und du hast es zugelassen,ohne jeglichen Widerspruch..für die goldene Mitte.
War es das wert?
liebe und traurige Grüße

10.04.2016 18:47 • x 1 #21


Clara Zett
Liebe boomie,

jede Minute ist kostbare Lebenszeit. Die kann man so oder so nutzen. Gerne verschenkt man sie an Familie und Freunde. Vieles davon bleibt bei der Arbeit, notgedrungen.
Eine chronische Erkrankung ist ein hartes Los, denn sie schränkt die Möglichkeiten im Leben drastisch ein. Gerade darum solltest du versuchen. so viel wie möglich deiner verbleibenden Lebenszeit für dich selbst zu nutzen. Sei einfach auch mal egoistisch! Verlorene Zeit bekommt man nie zurück.

Liebe Grüße
die Clara

10.04.2016 19:32 • #22


A


Ich lasse meine Probleme nun endlich raus

x 3


boomerine
Hallo enten,
deine Zeilen begleiten mich.
Du hast recht.
Wofür ?
mir läuft regelrecht die Zeit davon,
für alles was ich möchte,
hab ich keine Zeit.
Eingespannt und Angehängt.
Ja, und ich hatte es zugelassen.
Frag mich nicht
Warum ?
für Frieden und eventuell geliebt zu werden,
( dieser Teil, hat mich die meiste Zeit meines Lebens gekostet )
Ich mein damit nicht meinen Ehemann.
Sondern meinen Vater.
Mein Mann war und ist der Auslöser.
Das ich mir irgendwo Luft machte.
Das mit meinem Mann, kam dann irgendwann langsam dazu,
nur ich wollte es nicht wahrhaben.
Als ich heute mittag alleine unterwegs war,
kamen mir viele Gedanken,
unter anderem, ist meine Ehe eingeschlafen ?
Wo liegt der Haken begraben ?
An mir ? An Ihm ?
Lasse ich es immer noch zu ? ( Unterbewusstsein ? )
Hab ich schon aufgegeben ?
Oder fehlt mir nur die Kraft ?
Hast du Antworten / oder ein Rezept für mich ?
Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend
liebe grüße sendet dir boomerine

10.04.2016 19:47 • #23


boomerine
Zitat von Clara Zett:
Liebe boomie,

jede Minute ist kostbare Lebenszeit. Die kann man so oder so nutzen. Gerne verschenkt man sie an Familie und Freunde. Vieles davon bleibt bei der Arbeit, notgedrungen.
Eine chronische Erkrankung ist ein hartes Los, denn sie schränkt die Möglichkeiten im Leben drastisch ein. Gerade darum solltest du versuchen. so viel wie möglich deiner verbleibenden Lebenszeit für dich selbst zu nutzen. Sei einfach auch mal egoistisch! Verlorene Zeit bekommt man nie zurück.

Liebe Grüße
die Clara


Ich glaube dafür bin ich zuwenig Egoist.
Liebe Grüße sendet dir boomerine

10.04.2016 19:48 • #24


enten
Liebe Boomerine,
aufgegeben hast du,glaube ich,noch nicht,denn dann würden dich diese Gedanken nicht
mehr beschäftigen.Das was um dich herum passiert,würde dich ebenfalls nicht mehr
interessieren.
Nein,noch hast du nicht aufgegeben...
Dein mühsam aufrechterhaltener Frieden klingt für mich eher nach Waffenstillstand.
Der Alltagstrott,jeder Tag läuft exakt gleich ab.Vom Morgen bis zum Abend immer das
gleiche.7 Tage und das über Jahre/Jahrzehnte?
Nirgendwo lese ich mal,dass du irgendetwas spontan machst/gemacht hast?
Du bist so in deiner Grübelei vertieft,dass du schon nicht mehr merkst,in welcher
Geschwindigkeit,dein Leben an dir vorbei zieht,ohne gelebt zu sein.

Möchte mal etwas anderes versuchen und hoffe das du dich zumindest gedanklich,darauf einlassen kannst.Tagträumerei nur zum Spaß?
Deine Krankheit nimmt bei dir sehr viel Raum ein,bremst dich aus,du lässt dich sehr von
ihr beeinflussen und einschränken.Warum?
Diese Diagnose ist doch kein T....urteil und deswegen ein Versuch/Anregung?
Ich bin der Meinung,du solltest einfach mal aus deinem Umfeld raus,wenn auch nur für
ein Wochenende.
Du hast einen Führerschein,es besteht also die Möglichkeit,sich mal für ein Wochenende ein
kleines(groß geht auch,zur Not ) Wohnmobil zu mieten und loszufahren.Wohin?Egal,da
wo es dir gefällt,bleibst du stehen.Dein privates Bad/WC ist ständig dabei.Du könntest dich
vorher mit deinem Arzt besprechen,Notfall-Mediks,KH gibt es überall und Ärzte
ebenso.Nicht zu vergessen,ein Handy.
Das wäre etwas,was ich z.B in Angriff nehmen würde.
Wie sieht es bei dir aus?Traust du dich,mal etwas auszuprobieren,mal verrückt zu sein?
Schieb es bitte nicht gleich weg,befasse dich mal(wenn du magst)mit solchen
Gedankenspielen.Du solltest aber wenn möglich und gewollt,diese Träumerei vom
Anfang(Wagen holen,losfahren,Gegend genießen,neues sehen,fühlen,spüren)bis Ende
durchspielen.Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
Liebe Grüße

12.04.2016 06:42 • #25


Clara Zett
Hallo boomerine,

ich finde, das ist eine tolle Idee von enten! Verblüffe mal deine Familie und sei einfach mal weg!
Was mir nur dazu einfällt ist: alleine macht so eine Tour nicht so viel Spaß. Von mir kenne ich es, dass dies eine große Hürde sein kann, wenn man weiß, dass man aleine los muss. Könntest du nicht eine Freundin oder einen Freund für so eine Idee begeistern? Dann ist es auch schwieriger, einen Rückzieher zu machen...

Es grüßt dich ganz lieb
die Clara

12.04.2016 07:16 • #26


boomerine
Meine lieben @Clara @enten,
ich finde es bemerkenswert und liebevoll wie ihr an mich denkt.
Ich würde es schon toll finden,
aber :
ich fahre nicht mehr so gerne
erst recht nicht so einen Campingwagen ( zu groß )
aber :
ich denke im kleinen Format,
ich möchte mich demnächst aufraffen,
alleine in das Blumencenter zu gehen um Kaffee zu trinken und zu bummeln,
außerdem möchte ich, nur dazu muss die Sonne scheinen,
in das Freibad zu gehen.
Ich bummle gerne und beobachte gerne fremde Menschen.
Eventuell ergibt sich ein Gespräch
in der Beziehung bin ich offen, da ziehe ich mich nicht zurück.
Wenn sich auch blöd anhört, ich warte auf die Sonne,
die mich endgültig aus meiner Höhle lockt.
Ich bringe jetzt in erster Linie,
den morgigen großen Tag ( Magen / Darmspiegelung ) hinter mich,
und hoffe das die Ergebnisse gut ausfallen.
Ich hoffe es
und ich würde es mir wünschen.
Eure boomerine

12.04.2016 18:40 • #27


Clara Zett
Dann drück ich dir für morgen erstmal die Daumen! Und danach belohnst du dich mit tollen Blumen...

12.04.2016 21:24 • x 1 #28


enten
Glückwunsch jetzt hast du eine Sorge weniger und etwas Ruhe

13.04.2016 16:24 • x 1 #29


boomerine
@ clara @ enten
Jetzt eines nach dem anderen.
Für heute bin ich einfach nur froh, das der Spuck ein Ende hat.
liebe Grüße sendet euch beiden
boomerine

13.04.2016 18:45 • #30


boomerine
Eigentlich will ich gar nicht mehr schreiben.
Wer liest ? Wer hört zu ?
Wer hält wirklich zu mir ?
Wer hält mir den Rücken frei ?
Wer fängt mich auf ?
Es ist schlicht und einfach alles zuviel, meine Kräfte gehen aus.
Ich will auch nicht mehr reden, weil ich niemanden mehr mit meinem Problemen belasten will.
Was ist das Ende vom Lied, die Einsamkeit wird immer größer.
Ich möchte doch nur geliebt und verstanden werden
ich möchte reden und in den Arm genommen werden
ich möchte mich auch mal fallen lassen und aufgefangen werden
ich möchte auch mal verwöhnt werden
Ja ich.
Ich hänge wieder mal seit langer Zeit in einer Schleife, wo nichts vorwärts geht, nur immer zurück.
Ja ich komme gegen die eine Person einfach nicht an.
Warum ?
Reden wäre gut, was nur, wenn der andere nicht will ?
Für den anderen ist das alles normal, so wie es ist.
Schluss machen das wär es, aber dazu fehlt mir der mumm.
Warum ?
Weil ich weis, das das ganze ausartet.
Ich bin schlicht und einfach am Ende.
Es ist alles zuviel.
Auch wenn ich hier im Forum teilweise Ratschläge gebe,
aber im geben bin ich besser wie im nehmen.

01.10.2017 18:56 • x 2 #31


Icefalki
Boomie, geht es um deinen Vater? Und warum kannst du nicht Schluss machen? Nur, weil er dein Vater ist? Ist er das, ein Vater?

01.10.2017 19:16 • #32


enten
Zitat von boomerine:
ich möchte auch mal verwöhnt werden


..von ihrem Vater?
Denke der Mann ist gemeint,oder?

01.10.2017 19:30 • #33


boomerine
liebe @enten, du hast recht,

bis morgen ihr lieben

01.10.2017 19:34 • #34


Icefalki
Zitat von enten:

..von ihrem Vater?
Denke der Mann ist gemeint,oder?



UPS, daran hab ich gar nicht gedacht. Sorry.

01.10.2017 19:37 • #35


kopfloseshuhn



Liebe Boomerine
Ich hab an das Lied gedacht als ich den obersten post dieser Seite las.
Vielleicht fühlst du dich darin einbisschen gesehen und aufgefangen.

Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann.
Wie kannst du dir helfen?
Vielleicht wäre Kräfte sammeln mal etwas gutes?
VBielleicht wäre eine psychosomatische Reha etwas für dich? Erstmal dich dort finden. Mit Unterstützung.
War halt mal eine Idee. Dann könntest du das auch mit ein bisschen Abstand betrachten.

Liebe Grüße

02.10.2017 15:01 • x 1 #36


Luna70
Zitat von kopfloseshuhn:
Vielleicht wäre eine psychosomatische Reha etwas für dich? Erstmal dich dort finden. Mit Unterstützung.


Das finde ich auch eine gute Idee mit einer Reha. Bei deiner Krankengeschichte müsste das doch genehmigt werden. Oder mal in Urlaub fahren, vielleicht was mit Wellness? Ein Tapetenwechsel würde dir bestimmt gut tun. Zuhause hat man ja immer nur das Hamsterrad.

Was meinst du mit ausarten? Hast du Angst, dass dein Mann dich nicht gehen lassen würde?

02.10.2017 15:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ich danke für die wenigen Antwort.
Das Thema hat ich schon angeschnitten, dann kommt die Frage, sind sie berufstätig, beantworte ich mit Nein.
Dann kommt eine kluge Antwort, dann haben sie ja Zeit sich auszukurieren, abgesehn davon sie sind Rentnerin.
Meine Schlaftabletten musste ich diese Woche auch selber zahlen.
Ich denke das sparen liegt in verkehrter Hand.
Ich trau mich fast wetten, ich weis es nicht, wie viele von unseren Neuen / eingewanderten sind auf Reha.
Momentan kotzt mich einfach alles an,
überall wird nur abgekassiert
überall sitzt du nur noch in der Warteschleife oder im Wartezimmer,
sobald du aufmuckst, fliegst du raus.

Ich weis, wenn die Gesundheit nicht auf Vormarsch ist, die Nerven spielen verrückt, die Nebenwirkungen machen dich nur noch fertig,
plus plus plus,
wo soll man da nach Land gewinnen ?

03.10.2017 17:14 • #38


kopfloseshuhn
bist du unbefristet in Rente?

03.10.2017 17:31 • #39


Icefalki
Boomie, ich blick nicht durch. Dich kotzt gerade alles an?

03.10.2017 17:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler