Pfeil rechts

M
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ich bin mit meiner momentanen Lebenssituation sehr unzufrieden. Vor ca. 3 jahren habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und von da an ging es nur noch bergab. Meine Freunde sind damals gleich mit Flöten gegangen, weil wir einen gemeinsamen Freundeskreis hatten. (Blöder Fehler! Sowas passiert mir nie wieder.) Ich bin dann in eine schicke Wohnung direkt in die City gezogen und hab ein besseres Jobangebot angenommen, weil ich mir mit meinem alten Job die Miete nicht mehr hätte leisten können. Der Nachteil war das ich eigentlich nur noch ständig am arbeiten war und Abends total Platt ins bett gefallen bin. Privatleben gleich null, mir ist damals durch die viele Arbeit gar nicht bewusst geworden, das ich eigentlich eher mein Sozialleben hätte aufmöbeln sollen, als mein Bankkonto.
Dann kam das Desaster: Ich bin arbeitslos geworden und bin in ein mega schwarzes Loch gefallen, weil ich plötzlich zeit zum Nachdenken hatte und mir aufgefallen ist: da ist keiner. Keiner der dich auffängt, niemand mit dem du reden kannst. Ich bekam Angstzustände und hab daraufhin auch eine Therapie gemacht, die mir wirklich(!) sehr geholfen hat. Ich will nicht sagen das ich wieder völlig gesund bin und ich die Angst los bin, denn ich weiß das ich mich damit nur selbst belügen würde, zumindest weiß ich aber wie ich mit der Angst umzugehen habe und das hat mein Leben schon sehr erleichtert.
Ein halbes Jahr später (Die Zeit war die Hölle) bin ich wieder angefangen zu arbeiten, habe aber leider den gleichen Fehler wie beim ersten Mal gemacht: Viel arbeit, gut Geld, kaum Privatleben. Durch die Arbeit habe ich aber meinen jetzigen Ex kennengelernt und das Blatt hat sich gewendet und das Leben wurde wieder schön, leider war ich danach relativ schnell wieder arbeitslos und ich stand erneut vor dieser Lücke in meinem Leben. Mein Ex hat mich damals aufgefangen, relativ schnell danach hatte ich wieder arbeit und war endlich glücklich, beruflich wie auch privat. Nach einem halben Jahr aber hat sich das Blatt erneut gewendet und ich habe mich von meinem jetzigem Ex getrennt, weil unsere Auffassungen einer beziehung zu unterschiedlich waren. Ich hätte damit einfach nicht länger Leben können und nur um nicht allein zu sein ihn zu halten finde ich schwachsinnig. Beruflich ging es steil bergauf bei mir, nur jetzt habe ich wieder das gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Ich habe einfach keine Freunde, bin nur am arbeiten und das schlimmste ist ich habe den spaß an meiner Arbeit verloren. Klar jeder arbeitet um zu Leben und nicht weil es einen heidenspaß macht sich tag für tag acht stunden abzurackern, aber man soll doch wenigstens gern das tun wofür man bezahlt wird wenn man sowieso schon die meiste zeit auf der Arbeit ist oder?!
Ich bin mittlerweile schon so weit das ich komplett was anderes machen möchte und auch in eine andere Stadt ziehen will, weil ich hier außer meinem job eigentlich nichts zu verlieren hab. (Traurig aber wahr) Konkrete Vorstellungen habe ich auch schon. Ich habe aber nur Angst, (Und jetzt bitte ich um eure Zahlreichen Antworten ) dass ich vor etwas weg laufe und es nicht bemerke! Ich will nicht weglaufen, es muss nur endlich was passieren, denn ich brauche Menschen und Trubel um mich herum, so wie früher einmal. So wie ich jetzt Lebe kann es nicht weiter gehen.

06.08.2007 20:47 • 06.08.2007 #1


1 Antwort ↓

O
Hallo Mona !
Das mit dem Loch bei Arbeitslosigkeit kann ich gut verstehen. Geht mir nicht anders.
Was ich mich aber frage ist, Du schreibst, dass Du sehr viel arbeitest und es dir deswegen finanziell immer besser geht.
Hast Du schon mal erwogen, auf einen Teil des geldes zu verzichten und weniger zu arbeiten und die Zeit lieber mit anderen Dingen zu verbringen ??
Ich finde es wichtig zu arbeiten, aber Geld verdienen darf nicht der einzige Sinn des Lebens sein.
Das bringt nichts.
Der Umzug in eine andere Stadt ist so ne Sache...
Wenn Du da, wo Du jetzt wohnst wirklich keinen hast, dann wäre es eine Möglichkeit.
Aber es bringt nichts, wenn Du nur umziehst und dann genau so viel arbeitest wie jetzt, womöglich alleine wohnst (tschuldige, kenne dein Alter nicht) und die gleichen fehler wieder machst.
Davon hast Du nichts.

Denk mal drüber nach,
Grüße,
Otter.

06.08.2007 23:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler