Pfeil rechts

G
Hallo!

ich bin neu hier im Forum und möchte mich nur mal kurz vorstellen.
Seit 5 Jahren habe ich einen Freund. Davor war ich im Freundeskreis ziemlich beliebt, hatte auch einige Freunde. Nachdem ich 2 Jahre mit meinem Freund zusammen war, haben meine beste Freundin und ich uns die Freundschaft gekündigt. Und ich hab auch nicht mehr viel zu tun, mit den Leuten, mit denen ich sonst unterwegs war. Im Moment hab ich nur noch meinen Freund und 2 Freundinnen. Ich fühl mich oft einsam und denke oft ob mein Freund der Grund für meine jetzige Einsamkeit ist.

Liebe Grüße

05.07.2009 13:29 • 18.07.2009 #1


S
hallo Mädchen

du kannst dich echt glücklich schätzen, daß du deinen Freund hast und 2 Freundinnen.
Ich habe im Moment keines von beiden.
Warum hast du das Gefühl dich einsam zu fühlen? Verbringen sie wenig Zeit mit dir?
Ich habe letztes Jahr auch eine gute Freundin verloren. Hat von heute auf morgen den Kontakt mit mir abgebrochen und ich weiß nicht warum. Habe lange gebraucht um das zu akzeptieren. Leider sagen die Menschen nicht immer, wenn es Ihnen zuviel wird, was man erzählt.
Hoffe, du kannst mit deinen Freundinnen und Freund reden?

Laß mal was von dir hören.
LG S.

06.07.2009 19:25 • #2


A


Ich bin neu

x 3


P
Herzlich Willkommen Mädchen!
Gehst Du Abends denn auch mal aus? Hast Hobbies?
Liebe Grüße

06.07.2009 19:58 • #3


G
Zitat von sigi70:
hallo Mädchen

du kannst dich echt glücklich schätzen, daß du deinen Freund hast und 2 Freundinnen.
Ich habe im Moment keines von beiden.
Warum hast du das Gefühl dich einsam zu fühlen? Verbringen sie wenig Zeit mit dir?
Ich habe letztes Jahr auch eine gute Freundin verloren. Hat von heute auf morgen den Kontakt mit mir abgebrochen und ich weiß nicht warum. Habe lange gebraucht um das zu akzeptieren. Leider sagen die Menschen nicht immer, wenn es Ihnen zuviel wird, was man erzählt.
Hoffe, du kannst mit deinen Freundinnen und Freund reden?

Laß mal was von dir hören.
LG S.


Hallo!

Erstmals danke für deine Antwort. Mit meinem Freund verbringe ich die meiste Zeit. Mit meinen Freundinnen treff ich mich höchstens einmal im Monat. Früher habe ich mit denen über all meine Probleme gesprochen, aber jetzt nicht mehr. Weil die Freundschaft nicht mehr so eng ist.
Und wieso hast du niemanden? Mit wem sprichst du dann über deine Probleme? Würd mich freuen was von dir zu hören.

Lg

10.07.2009 16:19 • #4


G
Zitat von pax:
Herzlich Willkommen Mädchen!
Gehst Du Abends denn auch mal aus? Hast Hobbies?
Liebe Grüße


Geh nicht so oft weg, vielleicht einmal im Monat. Hobbys hab ich auch keine. Du? Hast du viele Freunde?

10.07.2009 16:21 • #5


S
Hallo Mädchen

Ich weiß nicht, warum mich alle im Stich gelassen haben. Über meine Probleme kann ich im Moment nur mit meiner Mutter oder meiner Psychologin reden. Fühl mich ganz schön alleine und könnte im Moment nur heulen.

Sei froh, daß du deine Freundinnen noch hast. Vielleicht habe ich ja auch nur alles falsch gemacht.

Es zereißt mir das Herz und ich weiß nicht wie ich meine Einsamkeit überwinden soll.

Sorry, mußte das aber mal loswerden.

10.07.2009 18:10 • #6


G
Hallo!

Seit wann bist du denn so einsam? Hattest du davor Freunde?

Lg

13.07.2009 18:05 • #7


S
Hallo Mädchen,

so richtig einsam fühle ich mich erst, da ich meine Wohnung bezogen habe. Von da an wusste ich, was ich verloren habe. Und meine Fernbeziehung, die ich die ganze Zeit führte, ging von da an auch in die Brüche, da mein Partner mich in meinem schlechten Zustand gesehen hatte.
Freunde, ein große Wort. Nein, es ist nichts mehr geblieben.
Warum weiß ich nicht, vllt. hab ich Freundschaften nicht verdient. Wäre froh, wenn wieder jemand mit mir fortgehen würde, oder an dessen Schulter ich mich ausweinen darf.
Es ist schwer, daß zu schreiben und dabei kommen mir auch immer wieder die Tränen.
In letzter Zeit leide ich sehr unter meiner Einsamkeit.
Weis nicht mehr weiter.
LG S.

18.07.2009 14:34 • #8





Dr. Reinhard Pichler