Pfeil rechts

S
Hallo Leute,

ich war gerade in der Gruppentherapie und da ging es auch um Beziehungsprobleme, soziale Phobien, einsamkeit. Ich habe immer das Gefühl dass ich die einzige bin die alleine ist aber wenn man das so hört gibt es schon viele und die gehen dann vielleicht nicht weg weil sie sich alleine nicht trauen. Ich mache es auch dass ich essen gehe wenn das lokal öffnet obwohl ich mir wünschen würde dass da mal jemand sitzt der auch alleine ist und sympathisch ist.

03.02.2011 14:26 • #21


S
Unser Problem kommt vielleicht unter anderem auch daher, dass einfach zu wenige Einsame sich aufraffen, und mal allein in ein Restaurant gehen. Die Einsamen sitzen zuhause, und ins Restaurant gehen normalerweise nur Paare oder Freundesgruppen. Würden sich mehr Einsame einfach mal ins Restaurant oder in eine Kneipe begeben, dann wäre der Eindruck auch ein anderer.

03.02.2011 16:23 • #22


S
Ja da hast du recht. Ich habe gestern mit einer aus meiner Gruppentherapie telefoniert und die hat mir gesagt dass sie wenn sie irgendwo alleine hingeht Depressionen bekommt wenn sie andere Gruppen und Paare sieht.
Ich habe schon öfter überlegt nicht mehr in die Gruppe zu gehen aber andererseits freue ich mich auf die Gruppenmitglieder und man hat dann wenigstens 1x pro Woche jemanden zum Austauschen.

Sylvie

05.02.2011 14:12 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler