Pfeil rechts
12

S
Hallo ihr lieben.
Ich hab heute Geburtstag.
Geburtstage sind für mich im allgemeinen immer so ne Sache.
Durch meine Sozial Phobie habe ich leider keine Freunde, mit denen ich feiern könnte.
Und da meine Mutter das letzte Jahr schwer erkrankt ist, war dieses Jahr besonders schwierig für mich.
Ich bin froh, das mein Sohn übers Wochenende da ist und ich so raus konnte. Mit ihm fällt es mir fiel leichter
und ich vergesse durch ihn folkommen meine Panik Attaken.
Zwar ist es nach wie for extrem schwer in Bahnen einzusteigen, die voll oder nur halb voll sind....
aber ich war draußen und das war Geburtstags Geschenck genug für mich.
Wir waren im Zoo. Dort wars heute extrem voll. Wir saßen mehr, als das wir im Schnecken Tempo forwärts kamen.
Und da mein Sohn Autist ist und die Menschen draußen eh anders wahr nimmt und auch das ganze drum herum,
sind wir nach einer Stunde wieder los. Aber für mich wars ein schöner Tag, den ich ohne meinen Sohn nicht
geschafft hätte.
Mir grault schon for morgen, wenn mein Sohn wieder weg ist und ich nicht weis, wohin mit mir.
Dann fange ich wieder an zu grübeln und versteh nicht, wieso ich nicht einfach mal raus kann.
Aber alleine ist es halt schwieriger als mit jemanden zusammen....denke ich.....

30.03.2014 00:16 • 30.03.2014 #1


17 Antworten ↓


N
Hallo So-lo Mädchen,

na wenn das so ist, dann wünsche ich Dir einen wundervollen Geburtstags-Abend!

Ich habe keine soziale Phobie, leide aber auch unter Angst und möchte Dir zumindest sagen, dass ich auch manchmal nicht weiß, wohin mit mir selbst.

Ich lese gerade Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling. Unter einem der Kapitel hatte er als Erkenntnis geschrieben
Ich bin in mir selbst zu Hause!

Ich dachte mir, vielleicht hilft Dir das ein bisschen? Einfach das Gefühl von zu Hause-sein?

Liebe Grüße

30.03.2014 00:25 • x 1 #2


A


Hab heute Geburtstag

x 3


S
Hallo Nebelsängerin.
Schön das du dich meldest und fielen lieben dank für deine Nachricht und deine Geburtstags wünsche.

Ich finde Hape Kerkeling auch total lustig. Guter Tip. Werd mir das Buch mal besorgen. Comedy ist große Klasse.

Man kann abschalten und einfach nur mal lachen. Das befreit.

Was für eine Angst hast du denn, wenn ich fragen darf und wie gehst du damit um?

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Lg

30.03.2014 00:34 • #3


N
Lachen befreit unheimlich, das ist wahr!

Ich hatte vor ein paar Jahren die Diagnose generalisierte Angststörung. Nach einer Therapie war ich jetzt 3 Jahre davon frei und habe jetzt sein ein paar Wochen wohl so etwas wie einen Rückfall.
Ich habe ganz viele verschiedene Ängste, die sich immer mal wieder abwechseln. Momentan habe ich am meisten Angst davor, ein schlechter oder böser Mensch zu sein und meinen Glauben an das Gute zu verlieren.

Ich schreibe deswegen ein Angsttagebuch und versuche, negative Gedanken in positive abzuwandeln, was aber auch nicht immer einfach ist

30.03.2014 00:41 • #4


S
Hallo So-lo Mädchen. Ich bin leider etwas spät, aber ich wünsche dir alles alles Liebe zum Geburtstag.

30.03.2014 01:23 • x 1 #5


T
Hallo So-lo,

alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

LG

Traumtänzer81

30.03.2014 09:29 • x 1 #6


S
Hallo So-Lo,

ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute
zum Geburtstag.
Einen wunderschönen sonnigen Tag.

Herzliche Grüße

Schubsi

30.03.2014 10:16 • x 1 #7


S
Mein Browser oder so hat wohl Gi-rl in maedchen umgewandelt. Sorry.

30.03.2014 14:06 • x 1 #8


S
Vielen lieben dank für eure Nachrichten und Glückwünsche. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Ist mir fiel mehr wert, als alle Geschenke dieser Welt... Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt den Sonntag heute in vollen Zügen genießen.
Leider trau ich mich mal wieder nicht raus. Ist schon verrückt. Kaum ist mein Sohn wieder weg, macht es klick und ich schaff es nicht mehr raus. Allein sein ist schon anders als wenn jemand dabei ist.
Aber diesmal ist es anders. Weil ich hier im Forum bin und es genügend Leute gibt, die einen schon irgendwie durch den Tag begleiten. Es ist schon verrückt, wenn man keine Freunde hat und plötzlich auf Menschen trifft, die einem irgendwie nahe stehen,
obwohl man sie nicht kennt.

30.03.2014 16:58 • x 1 #9


S
Zitat von schneematsch:
Mein Browser oder so hat wohl Gi-rl in maedchen umgewandelt. Sorry.



Ist überhaupt nicht schlimm.
Ich selbst habe auch noch so meine Probleme mit dem ganzen hier. Aber mit der Zeit kriegen wir das schon hin. Deine Nachricht ist ja angekommen. Lieben dank dafür. Hat mich sehr gefreut.

30.03.2014 17:01 • #10


S
Ja, wenn man alleine ist, ist alles schwerer. Da geht das nicht nur dir so.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht.

30.03.2014 17:11 • x 1 #11


S
Hallo So-lo,
wünsch Dir einen schönen Geburtstag.



Bin eine Naturliebhaberin und hol mir manchmal so die Natur ins Haus und erfreue mich an ihr. Und ab und an tauchen schöne Erinnerungen auf an die Zeit, als ich als Kind stundenlang mit dem Rad durch die Landschaft fuhr und mich an blühenden Blumen nicht sattsehen konnte.
Leider komm ich heute nicht mehr so oft raus - hab Rückenprobleme.

Wünsch Dir schöne Natureindrücke.

schöne Grüße
seelenfarben55

30.03.2014 17:16 • x 1 #12


J
Hallo So-lo,

Ich möchte dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag wünschen! Schön, dass du deinen Sohnemann bei dir hattest und draußen warst.
Geburtstage sind auch für mich schwierig. Deshalb kann ich mich ganz gut in dich hineinversetzen. Ich weiß zwar das ganze Jahr über, dass ich sozial isoliert bin, aber am Geburtstag ist es schmerzlicher als sonst - weil ich weiß, dass man Geburtstage eigentlich mit anderen feiert, dass man normalerweise Glückwünsche bekommt (meine einzigen Glückwünsche waren die letzten Jahre automatisierte SMS bzw. Mails von Versandhäusern und von meinem Versicherungsmakler). Zum Glück ist es nur ein GeburtsTAG. Die 24 Stunden bekommt man schon irgendwie rum. Ich versuche, nicht daran zu denken, dass mein Ehrentag ist, und verbringe ihn wie jeden anderen Tag. Einfach nicht nachgrübeln - Augen zu und durch. Du hast es für heuer schon hinter dir, mir steht es noch bevor.

Lieben Gruß,
juwi

30.03.2014 17:59 • x 1 #13


W
alles Gute für das neue Lebensjahr.
Nie die Mut verlieren.....

L.g. Waage

30.03.2014 18:04 • x 1 #14


SchwarzeSchwingen
Alleine sein zu wollen ist ein Geschenk, es zu müssen eine Qual.

Ja Phobien lassen uns einsam werden.

Man' braucht zu seinem Geburtstag keine 100 Leute die sich freuen das du geboren bist,
wenn dein Sohn bei Dir ist und 100 % ist er froh dich zu haben. Es braucht nur einen guten Freund,
um sein leben zu genießen. Alles gute auch von mir

30.03.2014 18:07 • x 1 #15


S
Zitat von juwi:
Hallo So-lo,

Ich möchte dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag wünschen! Schön, dass du deinen Sohnemann bei dir hattest und draußen warst.
Geburtstage sind auch für mich schwierig. Deshalb kann ich mich ganz gut in dich hineinversetzen. Ich weiß zwar das ganze Jahr über, dass ich sozial isoliert bin, aber am Geburtstag ist es schmerzlicher als sonst - weil ich weiß, dass man Geburtstage eigentlich mit anderen feiert, dass man normalerweise Glückwünsche bekommt (meine einzigen Glückwünsche waren die letzten Jahre automatisierte SMS bzw. Mails von Versandhäusern und von meinem Versicherungsmakler). Zum Glück ist es nur ein GeburtsTAG. Die 24 Stunden bekommt man schon irgendwie rum. Ich versuche, nicht daran zu denken, dass mein Ehrentag ist, und verbringe ihn wie jeden anderen Tag. Einfach nicht nachgrübeln - Augen zu und durch. Du hast es für heuer schon hinter dir, mir steht es noch bevor.

Lieben Gruß,
juwi


Vielen lieben dank. Da haben wir was gemeinsam, was Geburtstage angeht, sowie den rest des Jahres. Ich kann dir gerne ebenfalls meine glückwünsche schreiben, wenn es denn soweit sein sollte. Musst allerdings sagen, wann du soweit bist. Und kannst sicher sein, das es von mir auf jeden fall von Herzen kommt. Gaaaaanz liebe Grüße und

30.03.2014 18:47 • #16


S
Leute. Das ist das erstemal, das ich sooooooo fiele liebe Grüße und Glückwünsche kriege. Ich sitze gerade for meinem Laptop und freue mich wie ein kleines Mädel. Das ist der schönste nachGeburtstag, den ich jeh hatte. Ich weis, ich kling ein wenig plem plem. Aber ihr seit der Hammer und ich bin einfach nur happy, das ihr euch solche Mühe macht. Ich wünschte, ich könnte euch allen helfen, euch alle gesund machen, (mich inklusive). Danke nochmals für alles. Das bedeutet mir sehr fiel.

30.03.2014 18:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von seelenfarben55:
Hallo So-lo,
wünsch Dir einen schönen Geburtstag.



Bin eine Naturliebhaberin und hol mir manchmal so die Natur ins Haus und erfreue mich an ihr. Und ab und an tauchen schöne Erinnerungen auf an die Zeit, als ich als Kind stundenlang mit dem Rad durch die Landschaft fuhr und mich an blühenden Blumen nicht sattsehen konnte.
Leider komm ich heute nicht mehr so oft raus - hab Rückenprobleme.

Wünsch Dir schöne Natureindrücke.

schöne Grüße
seelenfarben55


Gute Besserung und lieben dank

30.03.2014 18:53 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler