Pfeil rechts

P
Hallo,

gerade fühle ich mich wie ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist! War nun 4 Jahre in einer Beziehung, die seit gestern beendet ist. Das Verhalten meines Freundes wurde mir immer suspekter. Wir führten eine Fernbeziehung (600Km Entfernung). Letzten Samstag hatten wir noch ausgemacht, daß ich über Fasching nun zu ihm fahre. Gestern bekam er zu seinem eigentlichen Job ein anderes Jobangebot (er ist Veranstaltungstechniker) genau für die Zeit in der ich kommen sollte. Was bedeuten würde, daß wir uns fast nicht sehen würden, deshalb meinte er, es würde nicht viel Sinn machen, daß ich zu ihm fahre. Ich war natürlich anderer Meinung, nämlich, daß wir uns sowieso extrem selten sehen und somit für mich klar ist das ich jede Sekunde die ich die Möglichkeit habe bei ihm zu sein nutze. Er sagte, er ist von allen Seiten so unter Druck gesetzt, daß ihm alles zuviel wird und er jetzt auch mal Zeit für sich braucht, um wieder runterzukommen! Irgendwie fühle ich mich nur auf Abstand gehalten! Habe ihm schon des öfteren den Vorschlag gemacht, daß wir uns trennen, damit er am Ende nicht als der Fiesling dasteht! So eine Fernbeziehung stelt ja schon auch eine gewisse
Belastung dar! Aber das wollte er auf garkeinen Fall! Nun denke ich mir na ja, wenn da eine andere Frau im Spiel wäre, dann käme ihm mein Vorschlag doch nur Recht!- Oder? Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, oder mich verhalten soll! Nun habe ich die Beziehung schweren Herzens beendet, um dem Ganzen mal eine Entscheidung zu geben bzw. diesem unerträglichen Schwebezustand zu entkommen! Aber jetzt geht es mir auch nicht besser!

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geeben, ob ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben soll? Am liebsten hätte ich jetzt Urlaub von meinem Leben!

Lieben Gruß, Penelope

07.02.2010 20:38 • 12.02.2010 #1


1 Antwort ↓

D
Ich weiß ja nicht ob das noch voll aktuell ist?

Aber so wie ich das sehe, war deine Entscheidung vollkommen richtig.
Denn nur die wenigsten Fernbeziehungen laufen wirllich auf Dauer.
Zu dem könnte er sehr wohl eine andere haben (wobei ich dies ihm nie unterstellen würde ohne Beweise), hält dich aber noch am Köcheln, denn falles es mit der anderen nicht klappt, hat er wenigstens noch dich. Könnte jedenfalls so sein.

Am Ende bleibt einfach die Überlegung:
Wie lange geht es schon nur noch schwer in eurer Beziehung voran?
Wie viel liegt dir daran?
Ist es nicht leichter erstmal kurz solo zu sein und dann nach einiger Zeit einen Mann in deiner näheren Umgebung(100km) zu finden?

Nach meiner Meinung bist du letztendlich den richtigen Schritt gegangen.
MFG DADA

12.02.2010 02:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler