Pfeil rechts

D
hallo alle,

ich bin 49 höre auf den namen dirk und war eigentlich die letzten 49 jahre immer alleine. lesen, weiterbildung reichen nicht mehr aus und meine einzige bekannte meldet sich nicht mehr.

ich bin eigentlich humorig (zur zeit gedämpft), höre gerne zu, bin logisch und empathisch (es hat jahre gedauert bis die sich mal geeinigt hatten). für freunde habe ich immer zeit. eine beziehung möchte ich nicht hier wurde an einem 4 jährigen etwas zerstört.

ich habe nächste woche eine coaching, dann geht meine weiterbildung los, am we. werde ich auch bewerbungen schreiben und lernen. aber nicht 12 stunden am stück. arbeit ist nicht alles und es gibt auch ein leben nach der firma. es hat vielleicht etwas gedauert bis ich das begriffen habe.

wir könnte
spazierengehen
mal eine pizza essen
am wochenende in einem cafe frühstücken
schach spielen (habe ich schon ewig nicht mehr gespielt)
im winter (weihnachten u. ä.) bei mir einen kaminabend machen
einfach mal was kochen (würde ich gerne lernen)
einfach miteinander reden
einfach mal mit einer mail anfangen

vielen dank

04.09.2010 13:40 • 04.09.2010 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo Dirk,

wirklich schade, dass du so weit weg wohnst.
Die von dir aufgelisteten Vorschläge, was man alles zusammen unternehmen könnte, klingen toll- alles neutral abseits vom Beziehungsgedusel oder Partnerschaftlichem Getue. Kann dich gut verstehn. Nach sowas bin ich auch auf der Suche- bisher vergeblich. Freund kann man sich eben nicht so einfach bestellen..leider. Die müssen sich ergeben, oder man hat sie einfach..die echten Freunde, mit denen man durch Dick und Dünn gehen kann, zum Quatschen, für Unternehmungen wie Kino, Spaziergang usw.

War jetzt kurz für 30 minuten zur verhassten Kirmes- super Wetter, sonnig 20Grad und natürlich fühlte ich mich unter den Menschenmassen wie immer unwohl. Meine Tochter ist nun mit 3 ihrer Schul-Freundinnen dort und hat bestimmt ne Menge Spaß. Ich hocke nun allein vorm PC und hasse mal wieder die ganze Welt.
Nur Pärchen und Familien waren dort (natürlich viele, die ich kenne). Hab mir nur schnell eine 100gramm Tüte gebrannte Mandeln gekauft, meiner Tochter 20€ in die Hand gedrückt und bin geflüchtet.
Nun ist wieder der verfluchte Zeitpunkt da, der mich dann immer so brutal daran erinnert, dass ich ganz allein, ohne Freunde/Freundinnen/Familie da steh.

Ich hoffe, das du mehr Erfolg bei deiner Suche hast

Lieben Gruß aus der Ferne
Nefertari

04.09.2010 15:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler