Pfeil rechts

M
Hey,

so ich hab gedacht ich schreibe mir hier mal alles von der Seele was mir die letzten Wochen, Monate wenn nicht sogar Jahre durch den Kopf geht.
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich bin zwar keine Jungfrau mehr, aber das ist mehr aus einer unglücklichen Geschichte heraus geschehen und war bedeutungslos.

Ansonsten ist meine Erfahrung mit Jungs auch wirklich dürftig. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin einfach schüchtern und mit schüchtern meine ich schüchtern. Selbst wenn Jungs auf mich zukommen, schaffe ich es nicht auch nur halbwegs normal mit ihnen zu sprechen auch wenn ich es gerne würde. Wenn ich mich selbst reden höre, würde ich am liebsten selbst weglaufen. Ich kann es ja nicht, aber die Jungs können weglaufen und tun es auch. Dabei bin ich wirklich nicht hässlich, sicher auch kein Model, aber ansehnlicher als viele andere Mädels.

Auf jeden Fall raten mir viele meiner Freundinnen (die ich habe, bin nämlich kein Mensch der gar keine sozialen Kontakte hat) dazu einfach mal auf anderen Wegen Kontakt zu Jungs aufzubauen. Dazu muss man sagen, dass es schon 1-2 Jungs gibt, mit denen ich normalen Umgang habe, die kenne ich auch schon ewig und da fällt es mir leicht. Deshalb dachte ich nun vielleicht im Internet jemand kennen zu lernen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von solchen Internet Beziehungen, aber vielleicht könnte es ja klappen. Wenn ich mal Kontakt zu jemand aufgebaut habe, würde es mir sicher auch in echt leichter fallen.

Aber ich hab wegen vielen Dingen Bedenken. Zum einen egal wo ich im Internet nachsehe, überall gab es Frauen die wirklich schlimmen Leuten auf den Leim gingen. http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... _sein.html und http://www.n-tv.de/panorama/Internet-Mo ... 66946.html wirklich unendlich viele solche Berichte. Dann habe ich auch noch Bedenken dabei, ob eine beziehung die aus dem Internet entstanden ist überhaupt Zukunft hat? Als letztes kommen dann eben noch die Preise, ich habe von einer Freundin eine Übersicht gezeigt bekommen http://www.siesuchtihn.net/ und finde das nicht gerade günstig. Ich meine wenn es Erfolg hätte, wäre das Geld okay, aber dadurch dass man es nicht weiß?

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht mal jemand dazu äußern kann, ob er erfolgreich eine Beziehung aus dem Internet aufgebaut hat oder auch über negative Ergebnisse berichten würde.

18.04.2011 12:58 • 24.04.2015 #1


19 Antworten ↓


G
Es gibt verblüffend vielen Paare, die sich im Internet kennengelernt haben und schon lange zusammen sind.

Neulich war so ein Paar sogar in einem TV-Interview: beide sind Prominente! (Leider weiß ich die Namen nicht mehr) Sie sind schon seit vielen Jahren verheiratet.

Natürlich sollte man sehr vorsichtig und umsichtig vorgehen, nicht vorzeitig seine echten Daten herausgeben, sich das erste Mal auf keinen Fall zu Hause treffen, kein Geld verleihen (auch wenn sich die Notlage noch so rührend anhört) usw.

Schau mal hier:
http://www.testberichte.de/testsieger/l ... _1941.html

18.04.2011 13:34 • #2


A


Freund aus dem Internet?

x 3


M
Echt? Ich kenne nämlich kaum jemand bei dem es funktioniert hat. Aber schön wäre der Gedanke ja. Im Grunde ist es ja auch nicht anders, als jemand abends in einer Bar anzusprechen, da weiß man dann auch nicht mehr.

18.04.2011 13:37 • #3


G
Zitat von Mone90:
Echt? Ich kenne nämlich kaum jemand bei dem es funktioniert hat.
Sogar hier im Forum. Werden sich wahrscheinlich noch zu Wort melden.

18.04.2011 13:42 • #4


M
Darauf hatte ich gehofft, vielleicht man was zu hören von jemand der selbst Erfahrung gemacht hat.

18.04.2011 14:01 • #5


L
hallo mone90,

hier im forum sind bestimmt soviele junge nette männer. nur mut. aber sei bitte vorsichtig bei der ersten persönlichen kontaktaufnahme.

LG LieKum2011

18.04.2011 20:02 • #6


C
Hallo Mone90,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es das selbe, nur das ich halt mit 25 noch nie eine Freundin hatte. Schüchternheit ist ein Charakterzug für den man keinesfalls dankbar sein sollte!

Mir wurde übrigens von Seiten eines Bekannten auch gesagt, dass ich es mal im Internet versuchen soll, jedoch habe ich mich noch nicht so richtig getraut eine Frau anzuschreiben.

Ich kann dir nur sagen, dass Männer wie ich bestimmt nicht weglaufen, wenn wir von einer Frau im Internet angeschrieben würden! Auch wenn jetzt einige voreingenommen sagen, dass nur eine bestimmte Gruppe von Männern so reagiert, so will ich nur klarstellen, dass ich eigentlich
ja ganz normal bin, ich habe einen Arbeitsplatz, eine eigene Wohnung und sehe auch nicht schlecht aus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß
CaptNBert

P.S. Würde gerne nur mal wissen, woher du kommst?

18.04.2011 21:19 • #7


S
Was aber das grosse Manko des Internet ist: schwuppdiwupps kennt man jemand aus der gegenüberliegenden Ecke von doitschland! und hat das chomatische logistische Körpertransportproblem.

Fernbeziehungen sind möglich, aber auf die Dauer doch belastend.

18.04.2011 22:12 • #8


M
Ja da habt ihr recht, die Entfernung ist natürlich oft ein Problem, vor allem wenn man arbeitet. Aber anscheinend wurden hier ja wirlich einige gute Erfahrungen gemacht

19.04.2011 13:24 • #9


A
Hallo

ich kenne auch viele die sich im internet verliebt haben ...manche leben auch in einer fernbeziehung und das klappt sehr gut

Maus

19.04.2011 15:06 • #10


G
Also ich persönlich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber unter meinen Freundinnen sind ein paar, die ihre Freunde übers Internet kennen gelernt haben. Ich denke, es kommt auch immer auf den Typ an. Es gibt ja auch Leute, die übers Internet Freunde (wie in Freundschaften) kennen lernen, und mir ist das noch nie passiert. Ich muss dazu eigentlich schon mal persönlich mit jemandem geredet haben, und dann kann man von mir aus nur noch übers Internet kommunizieren
Genau so ist es mit der Fernbeziehung: Ich hatte mal eine, die hat super funktioniert, und dann ist es aus anderen Gründen auseinander gegangen. aber ich kenn genauso Leute, bei denen die Fernbeziehung zur Trennung geführt hat, weil dauernd gestritten wurde, Eifersucht etc....

Will sagen: Du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit Beziehungen zu haben (bzw gar keine

Dass das Geld ein Thema ist (grade mit 21) kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mich noch nie bei solchen Sachen angemeldet, zahlt man da nen Jahresbeitrag? Wahrscheinlich....aber wenn du einsam bist und es anders nicht funktioniert, kannst du es ja mal einen Monat bzw Jahr (je nachdem, wie man die Preise zahlt) ausprobieren. Zumal ich denke, dass nur die Premiummitgliedschaften kostenpflichtig sind. Diese Basic-Mitgliedschaften sind meist kostenlos, da kann man nur nicht alle Services nutzen....

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du jemanden findest

20.04.2011 21:13 • #11


H
also ich kenn zwar keine leute, die sich über spezielle partnerbörsen im netz kennengelernt haben, solche a la neu.de etc. aber ich habe schon mehrere (eigentlich fast alle) meiner (ex-)freunde im netz kennengelernt. den ersten einfach so über icq und 3 andere über metalflirt (nicht unbedingt ne community nur fürs daten) und teilweise über studivz. vllt guckst du auch mal in themenbezogenen (flirt-)communities. ich denke da findet man eher wen als in den allgemeinen. also meine methode dabei ist immer die plz suche und dann einfach gucken, wer einem gefällt oder wen man aus der umgebung vllt schonmal gesehn hat. ich schreib die leute dann einfach an. mehr als net zurückschreiben werden se eh nicht und wenn doch, dann kann man sich ja erstmal übers texten kennenlernen.

19.05.2011 19:53 • #12


H
Hallo, ich bin 24 und hatte auch noch keine Freundin das liegt wahrscheinlich nicht daran das ich mit Menschen nicht reden kann sondern eher daran das ich nicht weis worüber man sich unterhalten soll. Die meisten Leute sprechen halt über 0815 Themen worin ich nicht viel zum Reden sehe. Überhaupt kommt es mir so vor das die Leute einfach Reden müssen auch wenn es Unsinn ist. Ausserdem kommt noch hinzu dass ich eigendlich nie der Fortgehtyp bin und somit auch nicht die Gelegenheit habe jemand kennenzulernen.

22.05.2011 06:31 • #13


S
Wenn Du eine Partnerin hättest, über welche Themen würdest Du mit ihr streiten?

Ich mein, wenn eh nix zu sagen ist (gleiche oder keine Meinung), dann würde selbst eine geschickt eingefädelte Beziehung von selber wieder auseinandergehen.

Hast Du denn bessere Sachen als 0815? Man kann doch nicht seinen Mitmenschen mit einem Thema überfallen, von dem er nix versteht, Fussball zum Bleistift. Ok, die meisten verstehen Fussball, aber ich nicht. Jedenfalls kann man nicht allgemein voraussetzen, dass der andere das versteht, auch wenn der Konkrete das durchaus verstehen tut. Und wenn mir einer mit Fussball kommt, dann versuch ich schon mitzuhalten, aber es ist schon durchaus anstrengend, also unlocker.

Dann redet man (kleinster gemeinsamer Nenner) über das Wetter, da kann jeder mitreden und die Zwangszusammenseinzeit geht auch ohne grössere zeitliche Längen vorbei. - UND falls sich aus dem Startthema Wetter ein anderes NICHT-0815-Thema ergibt, DANN ergeben sich Gespräche. ABER es braucht einen Anfang.

Kann sein, dass Du mit dem Hauptteil ins Gespräch einsteigen willst. Die Welt ist bunt und eine Allesodernichtseinstellung führt meist zu - nichts.

Sei lockerer. Wenn Du die Leute des Unsinnredens zeihst, dann lehnst Du sie eh innerlich ab und diese Ablehnung strahlst Du aus und diese strahlen Dir die Unsinnreder zurück.

Ok, komplizert. Thema Zentralfriedhof? DAS wär doch voll abgefahren!

22.05.2011 07:16 • #14


B
Bei dem Thema Fussball müsste ich auch über beide Ohren
frisch verliebt sein.
Hauptsache ihre Stimme hören und ihre Augen sehen, auch
wenn ich von ihren Worten absolut nichts verstehen würde.

Ansonsten bietet unsere Zeit eine Unmenge an Gesprächsstoff:

Technik, Politik, Gesellschaft, Kultur (Musik) ...

22.05.2011 12:04 • #15


L
Hallo zusammen.
Politik ist aber ein sehr heikles Thema und genauso wie Religion für
Small Talk eher weniger geeignet.
Das sind Themen da ist man ratzfatz von einem Fettnäpfchen ins andere getapst.
Lieben Gruß

20.09.2014 18:08 • #16


L
ups hab nicht aufs Datum geschaut

20.09.2014 18:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Es gibt leider die kostenlosen Seiten im Internet und da sind die schnellen Esser unterwegs. Das heißt das sind meist Mönner, oft auch Frauen die nur schnelles Abenteuer suchen. Viele sind verheiratet, kriminell oder psychisch krank. Einen guten Mann im Internet zu finden ist sicher wie ein sechser im Lotto. Möglich aber selten.
In jungen Jahren hast du vielleicht tatsächlich eine etwas größere Chance.
Die Seiten die Geld kosten, sind aber auch nicht imerm vielversprechend, da ich denke die wollen ihre Kunden halten und viele tricksen sicher auch wo sie nur können.

Du schreibst von einer Freundin, sie könnte dich begleiten oder per Handy von weitem überwachen.
Treffen nur an öffentlichen Plätzen, nie ins Auto steigen und Trinkglas im Auge behalten.
Ich glaube Sorgen brauchst du dir keine machen.
Wenn du Festnetz bekommst, der Mann mit dir redet ganz normal, bereit ist dich erstmal mit einer Freundin oder einem guten Kumpel zu daten. Hört sich das doch nicht so an, als habe er böse Absichten.

Wenn du aber merkst, er möchte dich irgendwo im Dunkeln abholen, sei vorsichtig.

keine Adressen rausrücken, keine Festnetz. Solange du nicht weißt welche Absichten derjenige hat.


Datingseiten solltest du mal schauen welche eine gute Bewertung im Internet bekommen haben.
Leider gibt es auch viele seriös erscheinende, wo du niemals einen Partner kennenlernen wirst. Weil sei selber Fakeprofile reinstellen damit sie ihre Mitglieder halten.
Auch wenn oft nur Männer bezahlen. sind auch für die Frauen nur die Fakes sichtbar.
Da bin ich sicher.
Es gibt wirklich gemeine Seiten, die sind nicht dran interessiert zu helfen,, sondern Profit zu machen-
Die kostenlosen Seiten haben wieder die Kehrseite, daß zuviel schnelle Esser unterwegs dort sind, die keine guten Absichten haben. 99 Prozent sind krank, bindungsunfähig, in einer festen Partnerschaft und nur an dem einen interessiert.
Wenn mal einer etwas anders ist, ist er wahrscheinlich kindheitstraumatisiert.
Ich habe leider noch nichts Gutes darüber gehört.

24.04.2015 10:30 • #18


Dubist
Mir fiel da noch was ein. Ich glaube das wäre besser. Deine Freundin könnte mitmachen oder dich dorthin begleiten. Vielleicht gibt es bei euch speeddating Abende? Mußt mal schauen? Vielleicht findest du sowas in der nächstgelegenen Stadt?
Da siehst du dein Gebenüber und kannst gleich schauen, ohne grosses Schreiben und Angstgehabe, ob der mann nett wirkt und so weiter.
Es gibt dann zwar auch Konkurrenz, die gibt es im Internet aber meist auch.
Weil der Mann der dir schreibt, sicher nicht nur mit dir schreibt. Und zwei im Speeddating abschleppen ist fast nicht möglich.
Das heißt eine Internetbekanntschaft kann dich daten und drei stunden später oder am nächsten Tag schon wieder eine neue.
Bei Speeddating ist die Auswahlt halt wohl auch etwas grösser.
nicht nur ein Date. hab das mal im fernsehen gesehen.

24.04.2015 10:34 • #19


N
DUBIST das Thema ist von 2011 !

24.04.2015 10:45 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler