Pfeil rechts

M
Hey Despair

Dass du was für dein Aussehen getan hast, dich gepflegt hast, usw. war nicht unnötig. Ich kann das auch nachvollziehen bei dem ganzen Zeitaufwand. Vor allem wenn ich bedenke wie viel Geld mein ganzes Haargel gekostet hat oder wie viel Zeit ich im Bad verbracht habe. Kontakte gefunden hab ich deswegen auch noch nicht. Aber wie Mona Lisa schon sagte: Du solltest dich nicht nur pflegen, um bei anderen gut anzukommen, sondern um dich wohl zu fühlen. Nur ordentlich machen, wenn man vor hat, Leute zu finden, ist nicht Sinn der Sache.

Und ich glaube dir, dass du ein guter Mensch bist, aber jeder Mensch hat Schwächen.
Außerdem, du sagtest du hättest 2 kleine Macken, aber hast nur eine genannt, wenn ich das richtig sehe. Was der andere Makel ist würde mich auch noch interessieren.

Zum Thema, ob allgemein als hübsch angesehene Menschen meistens einen schlechteren Charakter haben als welche, die die meisten nicht als attraktiv bezeichnen würden, würde ich sagen jain. Definitiv gibt es mehr objektiv schöne, die oberlflächliche Züge haben. Ich glaube, das liegt daran, dass so welche durch entprechendes gesellschaftliches Feedback in vielen Fällen mehr Selbstbewusstsein haben. Und manche Leute, ich denke sehr viele, haben da so die Veranlagung völlig verblendet und selbstliebend zu werden. Dann kriegen die auch noch die Bestätigung durch ähnlich denkende und fühlen sich als was besseres. Ich denke, in der Theorie kann jeder diese Denkweise bekommen. Nur, wer Jahre lang unter den Sticheleien anderer leiden musste, wird wohl nicht rein nach Äußerlichkeit gehen.

15.05.2008 19:57 • #21


A
Hallo an alle,

die sich hier zur Frage Bestimmt das äußere meine Einsamkeit? geäußert haben. Eine Anfrage habe ich an alle:

Ist die Antwort nicht abhängig vom Geschlecht?? Meine Erfahrung ist, dass Männer sehr viele eher eine potentielle Partnerschaft vom Aussehen abhängig machen. Der erste Kontakt wird davon wesentlich bestimmt. Frauen sind beim ersten Kontakt toleranter.

Wenn ich die an die Kommentare von machen Männern denke, die ich schon gehört habe, muss ich mich nicht wundern alleine zu sein.
Auißerdem bin ich insgesamt ziemlich selbstbewußt, das mögen Männer auch meistens nicht.

Für mich gilt insgesamt das Resümee: Nicht dem gängigen Standard entsprechend und dann auch noch schlauer als der Mann, dann kann man ja nur alleine bleiben.

Ich bin in keiner Weise bereit, mich dem gängigen Mode-ideal anzupassen und die meisten schicken Klamotten sehen an mir auch katastrophal aus. Leider gibt es deswegen für mich auch keine einfachen Kontakte. Wenn ich in eine Disco oder so gehe, fordert mich nie ein Mann auf. Dabei sagen Freundinnen von mir immer, dass sie sich kaum vor Angeboten retten können.

Also insgesamt achten vor allem Männere auf das Äußere beim ersten Kontakt, da bin ich mir sicher. Ich achte vor allem auf Verhalten, Kommentare und Nebensätze.

Ich wünsche allen nur das beste und das sie sich ihre Wünsche erfüllen mögen.

Gruß
Adelheid

11.06.2008 14:34 • #22


S
Hallo ihr,

ich habe mir in der letzten Zeit Kompimente über mein äusseres Erscheinungsbild angehört, natürlich von Männern.
Ich bin keine Modeerscheinung und kanns mir kaum erklären.
Aber es ist trotzdem so das ich jede Menge Einsamkeit fühle und Ängste habe mit allem was dazu gehört.
Das ist doch völlig irre, also hat Aussehen überhaupt kein wirkliches Gewicht und ändert nichts.
Das eigentliche Problem dahinter ist irgendwas anderes.
Wenn man von Ängsten geplagt ist strahlt man das wohl auch aus und jemand der nicht betroffen ist, kann da mal wirklich so gar nichts zu sagen und nimmt automatisch eher Abstand. So erklär ichs mir im Moment.
Mit gut Aussehen muss man gleichzeitig auch Erwartungen von den anderen Leuten erfüllen, was man dann gar nicht kann.

Liebe Grüsse
Sirean

12.06.2008 11:12 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler