Pfeil rechts
21

Horror
Zitat von Daishō:
Zitat von Horror:
Yeah Bibelstunde


Und das ausgerechnet mit einem Atheisten...


Das könnte spannend werden

16.02.2016 18:37 • #41


Daisho
Zitat von Horror:
Das könnte spannend werden


Denke ich eher nicht. Ich - für meinen Teil - habe gesagt, was es für mich zu sagen gab. Wenn 'Dubist' die Diskussion weiter führen möchte, verweise ich auf PN. Auch kann sie gerne einen eigenen Thread eröffnen (was für ihren/seinen Mut sprechen würde), die Entscheidung fällt sie/er.

Hier jedoch war bereits die geführte Diskussion zu viel!

Grund: 'WasGeht' hat sich mit seinem Problem und der Bitte um Unterstützung an uns gewandt. Ich brauche nur an meine eigenen Anfänge zurück zu denken, um zu wissen, welche Überwindung dies kostet. Die gleiche Rückerinnerung sagt mir aber auch, wie verletzend und respektlos ich es empfunden hätte, wenn innerhalb der Runde plötzlich Nebenschauplätze eröffnet würden. Vielleicht Privatgespräche über das letzte Fußballspiel oder hier, über differente Ansichten über Singletum und Religion.

Ich halte es für eine Frage der Wertschätzung - 'WasGeht' oder anderen Themenstartern gegenüber - ihnen den Respekt zukommen zu lassen, der ihnen als Themenstarter gebührt. Auch denke ich, dass eigentlich Jeder nachempfinden können sollte, wie es jemandem geht, dessen Ansicht oder Sicht bei eigenen Problemen einfach ignoriert wird.

Vorhalten muss ich mir selber allerdings, mich auf Nebenschauplätze eingelassen zu haben. Trotz des grundsätzlichen Wissens, damit überflüssige Diskussionen zu eröffnen. Ich kann 'WasGeht' daher nur bitten, uns unsere Respektlosigkeit zu nach zu sehen. Vielleicht, im eigenen Interesse weiter zu machen. Oder, wenn er meine Betrachtungen für wertvoll oder hilfreich betrachtet, per PN Kontakt zu mir aufzunehmen.

16.02.2016 21:45 • #42


A


Es ist ok singel zu sein

x 3


Dubist
Zitat von Daishō:
Zitat von Dubist:
Ich entschuldige mich nicht.
Dann ist es halt H u r e rei....auch nicht viel besser...du darfst jetzt lachen.



Ich sehe keinen Grund zu lachen: Es muss progressive Ansichten geben, ebenso wie es antiquierte Ansichten geben muss. Die Realität liegt doch meist eher irgendwo dazwischen...
Allerdings den Begriff '*beep*' zu verwenden? Nachdem du recht urchristliche Ansichten zu vertreten scheinst, du entsinnst dich sicher noch der Definition des Pharisäertums? Oder der biblischen Aussage, (Lukas 6:37) Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. ....... ?'
Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dich auch noch auf Lukas 6:41 hinzuweisen. Als bibelfeste Christin, die du zu sein scheinst, wirst du diesen Vers aber sicher kennen.



Nur die Wahrheit.
Es ist Fakt, das dies halt H....nochewas ist, wenn du singel bist und noch wo anderes rum h,,,,sorry,. möchtest du die Wahrheit hören?


Richten ist was anderes.
Ok, es gefällt mir nicht, was du schreibst.....weil es in meinen Ohren primitiv ist.
Du bist kein Tier. Sondern ein Mensch


Beweggründe warum du das so machst kenn ich nicht.
Und da möchte ich auch aufhören darüber zu spekulieren.
Ist es Verzweiflung? Angst?
Gelegenheit macht Diebe?
Da ich es nicht weiß möchte ich ja auch nicht richten wie du gesagt hast.

17.02.2016 10:22 • #43


Daisho
Zitat von Dubist:
Ok, es gefällt mir nicht, was du schreibst.....weil es in meinen Ohren primitiv ist.
Du bist kein Tier. Sondern ein Mensch


Mir gefällt auch vieles nicht. Allerdings habe ich es zu akzeptieren, weil es der Realität entspricht.
Und primitiv? Ich denke, jeder für sich ist in der Lage zu zeigen, auf welchem Niveau er sich bewegt, sich äußert...

Mein Vorschlag an dich:
1. Ließ meinen Post an dich noch mal.
2. Versteh, was ich dir schrieb. Folge ggfls. den Quellennachweisen.
3. Ließ den deinem letzten Post vorangegangenen.
4. Wenn du dann noch Lust verspürst, können wir gerne weiter diskutieren. Allerdings nicht hier in diesem Thread.

17.02.2016 14:10 • x 1 #44


G
Zitat von Dubist:
Ich entschuldige mich nicht.
Dann ist es halt H u r e rei....auch nicht viel besser...du darfst jetzt lachen.


Zum Lachen ist mir bei deinen Texten überhaupt nicht Dubist, eher zum weinen, ja und gelegentlich kommen mir auch die Tränen und zwar die Freudentränen, weil ich mich oft nicht mehr vor dem Lachen zurückhalten kann.
Der Herr sei mit dir und mit deinen Ansichten

17.02.2016 14:57 • x 1 #45


W
Zitat von Dubist:
Und diverse Abenteuer und One Night stands hast du auch nicht?
Wenn ja, dann bist du wirklich singel.
Ich fand es immer witzig, wenn ne Bekannte mir damals erzählte von ner anderen Bekannten sie wäre singel. Wo ich dann fragte und hat sie Kontakt zu Männern?
sie dann ja.
Dann dachte ich, so wirklich singel ist sie dann wohl doch nicht.



Ich musste jetzt erstmal begreifen, wie das Thema hier umschlagen konnte.
Und merkte, aha es war hier.
Wenn jemand z. B. zwei Stunden mit jemandem zusammen ist, dann nennst du das aber doch auch nicht Beziehung.
Oder hat er dann für zwei Stunden eine Beziehung und ist dann wieder Singel?
Ein Singel ist alleinstehend ohne feste Beziehung. Eine Beziehung ist, wenn man sagt: Der/die gehört zu mir, ich gehöre zu ihm/ihr und wir sind zusammen.

So lange sich zwei Menschen einig sind, ob sie jetzt Sex mit oder ohne Beziehung haben und damit niemandem weh tun, so lange kann sich doch niemand ein Urteil darüber erlauben. Wie sie das mit ihrer Gefühlswelt klären, ist auch deren Sache.
Wenn man sich etwas für sich selbst nicht vorstellen kann, dann ist es doch nicht gleich falsch.

Und du bist, pass bitte auf, dass du nicht wieder zu extrem wirst. Nur zu deinem Besten jetzt gemeint. Fand ich jetzt auch ganz toll, dass du jetzt nicht gleich mit Gottes Strafe usw. gekommen bist. Davon war nämlich jetzt gar keine Rede.

17.02.2016 15:55 • #46


W
Was geht, vielleicht könntest du dich mal kurz melden zu deinem Thema, ob es für dich in Ordnung ist, dass dein Thema jetzt in eine andere Richtung geht.
Dein Thema war: Es ist ok Singel zu sein!
Daraus geworden ist, wenn ich das jetzt richtig ersehe: Ist es ok Singel zu sein? Oder was ist ein richtiger Singel?
Bitte gebt mir den roten Faden.

Also ich könnte mir vorstellen, dass dubist auch so verärgert reagiert, weil es gibt ja die so genannten Womenizer (wie nennt man denn die Frauen die so sind?) Und die können dem anderen Geschlecht oder dem gleichen Geschlecht schon ganz schön weh tun.

17.02.2016 16:17 • #47


Horror
Zitat von Wolke P:

Also ich könnte mir vorstellen, dass dubist auch so verärgert reagiert, weil es gibt ja die so genannten Womenizer (wie nennt man denn die Frauen die so sind?) Und die können dem anderen Geschlecht oder dem gleichen Geschlecht schon ganz schön weh tun.


Maneater?

17.02.2016 16:21 • #48


W
Ich hatte mich verschrieben: Womanizer
Ich habe gegoogelt. Es gibt wohl kein weibliches Wort dazu
Also das Ersatzwort wo ich auf der einen Seite fand, will ich gar nicht jetzt hier schreiben.
Ist natürlich immer noch bei den Frauen was anders als bei den Männern.
Aber es waren noch andere Ersatzworte da, wie z.B. carismatisch. Aber das ist doch wieder was postitives.

Maneater Hört sich fast an wie Terminator oder so ähnlich.
Mein Bildergedächtnis legt schon wieder los

17.02.2016 17:03 • #49


Daisho
Zitat von Wolke P:
Maneater Hört sich fast an wie Terminator oder so ähnlich.
Mein Bildergedächtnis legt schon wieder los


Kann ich mir vorstellen. Allerdings hat er nicht ganz unrecht.
Frauenheld, oder Verführer ~ Seducer. oder Womanizer (engl. umgangssprachlich) wobei letzteres ,wenn ich mich recht entsinne, eher dem Begriff Schürzenjäger entspricht.
Verführerin ~ Seductress (engl.) ; umgangssprachlich in den USA ~ Maneater (eigentlich Kannibale... ) Ist glaube ich vielsagend...

17.02.2016 18:35 • #50


Horror
Zitat von Daishō:
Verführerin ~ Seductress (engl.) ; umgangssprachlich in den USA ~ Maneater (eigentlich Kannibale... ) Ist glaube ich vielsagend...



Es gibt Frauen die mögen kratzen und beissen beim Sex.

17.02.2016 18:49 • #51


W
Ne, jetzt wirklich Maneater
Ups Kanibale
Na dann finde ich das Wort Schürzenjägerin fast schöner

Sorry, ich suche jetzt ein schönes Wort für meine wilden Zeiten

17.02.2016 18:51 • #52


W
Zitat von Horror:
Zitat von Daishō:
Verführerin ~ Seductress (engl.) ; umgangssprachlich in den USA ~ Maneater (eigentlich Kannibale... ) Ist glaube ich vielsagend...



Es gibt Frauen die mögen kratzen und beissen beim Sex.



Autsch, das tut weh

17.02.2016 18:52 • #53


Horror
Zitat von Wolke P:
Zitat von Horror:
Zitat von Daishō:
Verführerin ~ Seductress (engl.) ; umgangssprachlich in den USA ~ Maneater (eigentlich Kannibale... ) Ist glaube ich vielsagend...



Es gibt Frauen die mögen kratzen und beissen beim Sex.



Autsch, das tut weh


Als Mann muss man manchmal auch etwas Schmerz in kauf nehmen können und das der ganze Rücken brennt wenn man sich wieder anzieht,aber das isr dann auch ok

17.02.2016 18:59 • #54


W
Darauf stehen aber nicht alle Frauen

Bestimmt auch nicht die Kanibalinnen, die Maneater.
Das ist ja wie makieren.

Ne, das Wort gefällt mir immer weniger.
Ich erfinde wieder mein eigenes.

17.02.2016 19:20 • #55


Dubist
Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Ok, ich erkläre. Für mich ist, bzw wäre singel, wenn man in der Zeit auch keine Kontakte hat. Damit meine ich intimen Kontakte.
Der andere sieht das anders. Jeder hat seine freie Meinung dazu.
Für mich ist das halt so. Das sich welche Singel und ungebunden fühlen aber irgendwo Kontakte haben ist deren Sache.

17.02.2016 19:29 • #56


W
Aber dubist, du hast wieder eine interessante Diskussion entfacht.
Jetzt haben wir doch wieder einiges dazu gelernt.

17.02.2016 19:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Singel sein, heißt doch nicht den verzicht auf Sex. Sondern allein leben zu wollen.

17.02.2016 19:40 • #58


W
Alleine leben kann ich doch auch, wenn ich eine Beziehung habe.

17.02.2016 19:41 • #59


Daisho
Zitat von Dubist:
Für mich ist das halt so. Das sich welche Singel und ungebunden fühlen aber irgendwo Kontakte haben ist deren Sache.


Das halte ich für eine gesunde Basis.

17.02.2016 19:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler