Pfeil rechts

A
Hallo an alle einsamen Forumleser,

diese Woche habe ich mir das Buch EINSAMKEIT ÜBERWINDEN von Doris Wolf gekauft. Dieses Buch wurde ja von ein Forumschreiber erwähnt wie hilfreich es sein soll.

Für mich ist dieser Inhalt nichts besonderes, im großen und ganzen hat diese Frau es auf dem Punkt gebracht. Soweit alles ok. Aber auf der
Seite 99 mit der Überschrift: Wie kann ich Menschen treffen?
Ihre Aussagen sind mit Vorsicht zubetrachten, insbesondere wenn man EINSAM ist. Möglicherweise hat Sie nicht genügend Erfahrungen hierzu.
Welcher Mensch der die EINSAMKEIT entfliehen will setzt sich ins Fernsehn? Fast alle genannten Möglichkeiten von Ihr ist nicht das Heilmittel - aber ein Grund noch Einsamer zu werden als man schon ist.

Ich habe vor Jahren mir das Buch von Heinz Ryborz - Freundschaft - gekauft. Dieses Buch ist lesenswet und bringt einen mehr als alles andere.

Das Buch - Einsamkeit überwinden - hat für mich auch einen positiven Effekt: Ich werde selbst ein Buch schreiben über meine Erfahrungen und Möglichkeiten mit diesen grausamen übel.
Am liebsten würde ich diese Therapeutin in Mannheim kennenlernen, habe vor 12 Jahren in der Nähe gewohnt. aber was nicht ist kann noch werden.

Für mich gilt: Ich bin selbst schuld an meiner Einsamkeit - NUR ICH kann und muß es ändern.

Pkt 1 * Mehr Egoistischer sein im Leben

Pkt 2 * Ziele durchsetzen, selbst dann wenn diese negative Auswirkungen haben

Pkt 3 * gesundes Mißtrauen entwickeln

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Allee

20.06.2008 12:58 • 20.06.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler