@Mysticangel
Es mag vielleicht plump klingen, aber wenn du etwas tun willst oder sogar musst, denk nicht lange darüber nach: Zähl bis 3 und handle sofort, sofort aufstehen, sofort loslegen, nicht länger als 3 Sekunden zögern.
Zum Thema negative Gedanken als Soforthilfe empfehle ich dir: Sammle täglich Schritte, selbst wenn du es nur in der Wohnung oder im Haus machst. Lade dir eine Schrittzähler-App herunter und versuche, täglich 10.000 Schritte zu erreichen (wird ohnehin empfohlen). Hör dabei Musik – das ordnet die Gedanken schnell, Bewegung löst Gedankenknoten und eröffnet neue Blickwinkel. Falls trotzdem negative Gedanken auftauchen, zähl in 2er-Schritten hoch. Um es noch etwas herausfordernder zu machen – falls der Kopf nebenher doch wieder abschweift – füge zwischendurch ein +1 hinzu, um auf eine ungerade Zahl zu kommen. Wichtig bei alledem: Vergiss nie, dass du nicht der Gedanke bist, sondern der Denker. Du hast die Macht darüber, ob und was du denkst.
Nimm dir außerdem täglich 5 Minuten Zeit, stelle dir dafür einen Wecker und nutze diese Zeit bewusst zum Grübeln, um deine Gedanken zu ordnen. Halte diese Zeit aber strikt ein – nicht länger!
Ich hoffe, diese Sofort-Tipps helfen dir! Sie helfen auch mir, auch wenn ich sie manchmal selbst nicht umsetze, weil ich anscheinend dann gerne leide.
21.04.2025 09:37 •
x 4 #29