Pfeil rechts

A
einfach nur mal aussprechen dürfen....
verlasse das haus kaum mehr......schaffe es nicht..........sehne mich danach, bei jesus zu sein.......home to him......

05.10.2008 18:09 • 07.10.2008 #1


16 Antworten ↓


I
Mist. Ich hab auch noch fast 45 Jahre laut Internet vor mir.

JEREMIA 33, 3 Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfaßbare Dinge, von denen du nichts weißt.

05.10.2008 19:05 • #2


A


Einsam ohne Ende.

x 3


H
Hallo annalu3 !

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

Du wirst hier viele Menschen treffen, die ähnliche Probleme haben. Einsamkeit ist auf Dauer unerträglich, lese dich einfach einmal etwas durch die älteren Beiträge.

Ich selbst habe auch Zeiten, wo ich über viele Wochen keinen Menschen sehe oder spreche, ausser vielleicht fremde Leute beim Einkaufen. Bin 49 Jahre alt und kenne dieses Einsamkeitsgefühl und Leiden sehr gut.
Es gibt aber auch wieder Wege, die einen zurück in das Leben führen können.

Liebe Grüsse,

Helpness

05.10.2008 19:11 • #3


R
hallo, annalu!

auch von mir ein herzlich willkommen!

es tut mir leid, daß es dir besch........ geht.

bei mir ist es so ähnlich.
jeder tag kostet mich viel kraft.

bin auch schon älter.

liebe grüsse
rose

06.10.2008 15:11 • #4


P
Hi Annalu,
herzlich willkommen im Club, du bist nicht alleine, weiss Gott nicht!
Schau dich um und du wirst sehen...

06.10.2008 15:18 • #5


E
Hallo Annalu,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist Du nicht allein, dass kann ich aus eigener Erfahrung mit Überzeugung sagen. Gerade heute hat mir das Forum großen Halt und Mut gegeben.

Die Einsamkeit und das große Schweigen sind bald schlimmer als die eigentlichen Angstzustände. Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier sehr wohl fühlst.

Lieben Gruß

Elsa

06.10.2008 18:36 • #6


H
Hallo,

wie man sieht bin ich noch recht Neu hier

Ich leide an Sozialer Phobie, und bin dementsprechend auch ziemlich Einsam. Und genau deshalb, bin ich letzten Endes hier gelandet, um Leute zum Reden zu finden, um sich auszutauschen. Diese Einsamkeit, kann manchmal so erdrückend sein, manchmal fühle ich mich so Rastlos. So unruhig. An anderen Tagen, da bin ich eigentlich recht gern allein, kann mich gut allein beschäftigen etc. Aber auf Dauer, geht es nun mal nicht ohne andere Menschen.

Liebe Grüße

Hoffnung83

06.10.2008 18:43 • #7


E
Hallo Hoffnung,

auch Dir wünsche ich einen guten Austausch, der Deine Not etwas lindern wird.

Liebe Grüße

Elsa

06.10.2008 18:47 • #8


R
meine lieben!

denen es nicht gut geht....nehmt ihr ein medikament?

ich nehme etwas pflanzliches johanniskraut.
kann nicht sagen, daß das nun einschneidend hilft.

liebe grüsse
rose

07.10.2008 15:05 • #9


H
Hallo rose !

Schön, dass du noch hier im Forum bist.

Ich nehme (bei Bedarf) seit dem letzten Wochenende Vivinox.
Das ist auch rein pflanzlich (Baldrianwurzel und Hopfenzapfen).

Ob und wie es wirkt, kann ich aber erst am Ende dieser anstrengenden Woche sagen.

Liebe Grüsse,

Helpness

07.10.2008 15:49 • #10


R
hallo, helpness!

ja, natürlich bin ich noch hier.
mir gings nur nicht so rosig.

ja, dein pflanzl. mittel kenne ich, nehme ich gern abends.

ich wünsche dir, daß es bei dir hilft, jetzt in
deiner anstrengenden woche; hab gelesen, daß du arbeitest.
ja, toll, daß du dich dazu aufraffen konntest.

alles liebe für dich
rose

07.10.2008 16:39 • #11


H
Hallo rose !

Hoffentlich geht es dir jetzt wieder etwas besser!

Ich arbeite leider noch nicht, habe aber morgen Mittag einen Termin auf dem Amt. Es wird sich also mit Sicherheit da bald etwas zum Positiven verändern.
Am Donnerstag Nachmittag habe ich dann auch gleich den (lange aufgeschobenen) Arzttermin wegen meiner Depressionen. Also eine Ereignisreiche Woche.

Das Mittel gibt es für tagsüber und für die Nacht zum einschlafen.

Dir auch liebste Grüsse,

Helpness

07.10.2008 17:01 • #12


R
hallo, helpness!

danke für deine nette antwort.

darf ich fragen, wie sich deine depressionen (bei dir) äussern?

ach, bei mir ist jeder tag eine herausforderung; jeder tag ist anders.

heute hatte ich einen termin zur besichtigung einer wohnung.
konnte leider nicht, angst, schwach, dumpf im kopf usw.

ja, nun versuche ich es nochmal morgen; dieser mensch läßt sich darauf ein, fand ich sehr nett.

drück mir mal die daumen, ja?

einen schönen abend
rose

07.10.2008 17:39 • #13


H
Hallo rose !

In den letzten Wochen sind meine Depressionen weniger geworden, ich glaube, mir hat da auch dieses Forum etwas dabei geholfen.

Äussern tun sich Depressionen bei mir im Form von einer völligen Antriebslosigkeit, die Gedanken laufen dabei aber auf vollen Touren (Gedankendrehen). Jede Kleinigkeit, selbst ein Gang auf die Toilette, wird zu einer anstrengenden Angelegenheit, zu der ich mich dann fast schon zwingen muss.
Im Gegensatz zu dir, ist dieser Zustand dann aber über lange Zeit täglich gleich. Ende letzten Jahres habe ich einmal mehrere Wochen fast nur noch im Bett gelegen und geschlafen. Zum Glück ist das alles jetzt aber schon viel besser.

Ich drücke dir, für die Wohnungsbesichtigung morgen, fest die Daumen. Eine neue Wohnung kann auch ein neues Licht ins Leben bringen.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht,

Helpness

07.10.2008 18:21 • #14


M
Hallo rose,

ich drück die Daumen mit.

MissErfolg

07.10.2008 19:50 • #15


R
guten abend, helpness!

ich danke dir tausend mal !!

gutes nacht
rose

07.10.2008 20:12 • #16


R
hallo, mißerfolg!

auch dir danke ich inniglichst !!

schlaf schön
rose

07.10.2008 20:13 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler