Pfeil rechts
6

Fenni
Na großartig, User hat sich löschen lassen...

Vielleicht liest du das ja noch unausgeloggt, Gawain: Ich wünschte dir alles Gute!

25.11.2014 23:21 • #21


Susanne2014
So schnell sollte man nicht das Forum wechseln, auch wenn man nicht gleich richtig verstanden wird...

26.11.2014 16:22 • #22


S
Hey in die Runde,
ich kann ihn schon verstehen, vielleicht hätte er lieber in der SP-Kategorie schreiben sollen, weil dafür ist es so typisch.

Die Sehnsucht nach Verständnis, Annahme, Wertschätzung, Respekt und Hilfe, und zwar alles gleich, weil ers einfach nicht mehr aushält so...
Und dann schreiben Leute (gut gemeint) wie es andere geschafft haben oder was man alles tolles ausprobieren kann, als wenn man diese naheliegendesten Ideen nicht schon selbst gehabt hat, und je nach sozialen Fähigkeiten auch schon probiert hätte. (und natürlich nach dem ersten Scheitern auch gleich aufgegeben hat
Dann fühlt man sich beleidigt, weil die anderen zu denken scheinen, man wär ein idiot oder würde sich keine Mühe geben. und schon wieder Minderwertigkeitsgefühle, die dazu führen, dass man auch morgen wieder niemand in die Augen sehen kann.

ALG2, das ist wirklich eine Einschränkung, nicht nur finanziell, weil man es eben nicht jedem erzählen kann, ohne abgewertet zu werden oder die Angst davor haben muss. Das eigene ego muss auch erstmal mit den ganzen boulevard Zeitungs Aufstellern klar kommen, wo die Hetze jeden Tag stattfindet und tatsächlich muss man auch sagen, dass viele Leute in unserer Geselschaft das verinnerlicht haben.

Wenn man Geborgenheit halt noch nie erfahren hat, dreht sich im Alltag einfach alles darum, daher auch dieser zwanghafte Wunsch nach der Partnerin.

meine 50Cent
Sub

27.11.2014 00:06 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler