Pfeil rechts
89

F
Zitat von Blackstar:
Worüber wir uns durchaus freuen können!


Ja, das stimmt auch. Und wofür wir auch dankbar sein können

08.08.2017 19:09 • x 1 #41


F
Ich gehöre ja auch zu den verhinderten Müttern. War 2 x schwanger und rückblickend bin ich froh...falsches Wort irgendwie... das es nicht hat sollen sein. Und ich hatte Jahrelang einen Kinderwunsch! Massiv. Ich war Single und hatte einen gleichgeschlechtlich Freundeskreis und traf mich mit Männern nur um schwanger zu werden (Heiminsemination). Das war schon nicht ohne...

Bei einer Schwangerschaft war ich mir sicher es wäre ein Mädchen und dieses Jahr am 5. Juni wäre sie 10 Jahre alt geworden. Wenn man jetzt vom normal errechneten Geburtstermin ausgeht.

Als ich langsam zur Vernunft kam...ruhiger wurde...reflektierte wofür der Kinderwunsch auch steht...merkte ich, das ich in jedem Fall einen Plan B brauche. Ich kann und möchte nicht auf ein eigenes Kind verzichten, aus sehr guten Gründen, aber die Lücke ungefüllt lassen.

Der Plan B ist ein Hund. Natürlich kann man Kind und Hund überhaupt nicht vergleichen. Aber es ist für mich ein guter Ersatz. Und so gehen die Jahre dahin...wartend das meine Omi-Katze die absolut inkompatibel mit einem Hund ist, das zeitliche segnet (meine Seelenkatze ) . Und dann erfülle ich mir meinen Plan B.

Mit meinem eigenen Pferd hat es nicht sollen sein.
Mit einem Kind/Familie hat es nicht sollen sein.

Einen Hund werde ich wohl hoffentlich gewuppt bekommen.

08.08.2017 19:28 • x 2 #42






Dr. Reinhard Pichler