Pfeil rechts

M
Aber da haben wir schon ein weiteres Puzzelstück für deine Verlustängste...

Du hast dich als Kind selbst darauf konditioniert, immer nach deiner Mutter
zu sehen weil du so eine Angst um Sie gehabt hast.

Eben aus Angst sie wegen Deinem Erzeuger zu verlieren...

Und das überträgt jetzt Dein Unterbewusstsein auf Deine Tante...

Aber ich denke, dass weißt Du selbst schon.

13.04.2011 00:28 • #21


F
Na, da hast du ja sozusagen auch keine wirkliche Kindheit gehabt.

Hm, ja ich glaube das kann sein dass es deswegen so ist, das ich deswegen so eine Angst habe.
Nur warum bin ich so eifersüchtig auf die Kinder ihres Mannes? Gut, klar sie soll sie ja nicht schei. behandeln das nicht, man sollte schon nett sein und dass sie sich dann mit um sie kümmert ist klar.
Eigentlich ist das ja Unsinn, also zumindest denkt mein verstand das da meine Tante uns, also meine Geschwister und mich, von Geburt an kennt und ja auch alles mit Mama miterlebt hat.
Aber dennoch, mein Herz tut so weh bei dem Gedanken dass sie für die Kinder auch Liebesgefühle entwickeln könnte, die haben schließlich noch eine Mama

13.04.2011 10:38 • #22


A


Dieses Gefühl nicht geliebt zu werden macht mich kaputt =(

x 3


M
Nunja, Liebe ist ja keine begrenzte Ressource, höchstens vlt. die Zeit die aufgewandt wird...

Das ist ja das gute an Liebe, sie teilt sich nicht auf sondern entwickelt sich für jeden Menschen neu ohne das alte Liebe zurückgeht...

Also es wird nicht so sein, dass die Liebe, die die anderen bekommen Dir weggenommen wird. Die ist ja immer noch da, auch wenn Du anderes denkst.

Wie sieht es denn mit Deiner Liebe aus?

Es wird ja nicht so sein, wenn Du einen Freund liebst oder eine Freundin, dass dann keine Liebe mehr für Deine Tante und Geschwister mehr da ist...

13.04.2011 20:22 • #23


F
Zitat von moquai82:
Nunja, Liebe ist ja keine begrenzte Ressource, höchstens vlt. die Zeit die aufgewandt wird...

Ja da hast du Recht.

Das ist ja das gute an Liebe, sie teilt sich nicht auf sondern entwickelt sich für jeden Menschen neu ohne das alte Liebe zurückgeht...

Liebe ist wirklich das einzigste was mehr wird wenn man es teilt.

Also es wird nicht so sein, dass die Liebe, die die anderen bekommen Dir weggenommen wird. Die ist ja immer noch da, auch wenn Du anderes denkst.

Ich weiß aber ich kann gegen dieses Gefühl nichts tun, ich glaube das ist das schlimme an Verlustängsten, du kannst es nicht steuern, nicht kontrollieren, die beherrschen dich.

Wie sieht es denn mit Deiner Liebe aus?

Also ich liebe meine Tante bedingungslos.

Es wird ja nicht so sein, wenn Du einen Freund liebst oder eine Freundin, dass dann keine Liebe mehr für Deine Tante und Geschwister mehr da ist...


Stimmt schon aber dies sind ja andere Formen der liebe verstehst du? M;eine Tante ist wie eine Mama für mich. Jeder Mensch sehnt sich nach einem Menschen der ihn wie eine Mutter liebt, nur darum geht es mir.
Vielleicht kann mir da nur ein Psychotherapeut helfen, was meinst du?

14.04.2011 14:04 • #24


M
Vielleicht ja, er könnte Dir helfen das alles zu verstehen und zu entwirren...

14.04.2011 20:48 • #25


M
Mädchen, kommt da noch was?

17.04.2011 12:58 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler