Pfeil rechts

L
Da ich sehr große Angst habe abgelehnt zu werden, hatte ich noch nie einen Freund geschweige denn auch nur ein Date. Ich habe zwar viele Freunde und dennoch immer wieder das Gefühl wertlos zu sein, das macht mich einsam zumindest bilde ich mir das ein.
Ich stehe total auf einen Jungen von meiner Schule, aber ich bin einfach nicht hübsch genug (denke ich). ich würde ihn gerne kennenlernen, doch was ist wenn er mich hasst oder er mich peinlich findet. Auch habe ich das gefühl er steht nur auf perfekte Mädchen, ich weiß nicht wieso, aber es liegt mir einfach im Gefühl. Oftmals weine ich zuhause und habe den Wunsch jemand anderes zu sein.

Kennt jemand diese Gefühle oder weiß was ich tun soll?
Lg littlemissindie 123

16.11.2009 16:44 • 17.11.2009 #1


11 Antworten ↓


B
Wie alt bist Du?

16.11.2009 18:00 • #2


A


Die Angst vor Ablehnung macht mich einsam

x 3


P
Hast Du auch keine Freundinnen, mit denen Du darüber reden kannst?
In welche Klasse gehst Du denn?
Ein Junge, der eine perfekte Freundin haben will scheint mir etwas oberflächlich.

16.11.2009 18:20 • #3


L
Ich bin 16.
Ich weiß nicht ob er ein perfektes mädchen zur Freundin haben will. Aber ich habe Angst das es so ist. Und außerdem ist er vielzu hübsch darum glaube ich das sie perfekt sein muss.

16.11.2009 18:26 • #4


P
Was sagen Deine Freundinnen dazu?

16.11.2009 18:28 • #5


L
Ich hab versucht mit ihnen zu reden aber sie meinen ich bewerte es über. Mit meiner besten Freundin kann ich nicht darüber reden weil sie ihn auch toll findet und weil sie perfekt ist.

16.11.2009 18:34 • #6


P
Na, das ist aber ein Fehler, dass Du mit Deiner besten Freundin nicht offen redest.
Sei mal mehr selbstbewußt und macht Dich nicht so klein.
Du bist wer.

16.11.2009 18:44 • #7


L
Ich würde es so gerne tun, aber ich kann nicht ander swenn ich die ganzen tollen wunderschönen Menschen um mich herum sehe fühle ich mich klein und wertlos. Es gibt tage an denen ich mich wunderbar fühle aber schnell icst es wieder so als wenn ich in ein tiefes Loch gezogen werde. Meine Freundin bezeichnet es als das Loch des Selbstmitleides, aber ich will mich nicht bemitleiden.

16.11.2009 18:47 • #8


P
Wieso findest du dich denn selber im Vergleich zu Anderen wertlos?
Woher kommt das? Hat dir das jemand mal gesagt oder gezeigt?
Was soll an Anderen besser sein als an dir?

Kein Mensch ist besser oder schlechter als Andere, wir sind Alle grundsätzlich gleich gut
Jeder hat seine Schwächen und jeder hat seine Stärken.
Jeder hat besondere Fähigkeiten, die ihn auszeichnen und besonders machen.

Überleg mal:
Was sind denn deine Stärken?
Was macht dich besonders?
Was ist an dir schön?

Ich glaube, du musst sehr stark an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Denn wer mit dem Gefühl durchs Leben geht, dass er nichts wert ist, der verpasst was.

16.11.2009 18:57 • #9


L
Ich wurde in der 5-7 klasse von einigen Jungen gehänselt, der eine hat ein damals ein Bild von mir ins Internet gestellt mit der Überschrift: Das ist die Schönheitskönigen unserer Klasse. .Er hat dieses Bild verzert sodas ich sehr dick aussehe und mich immer wieder als wertlos bezeichnet. Ich hab mich daraufhin immer wieder selbs beleidigt indem ich alles schlechte über mich aufgeschrieben was ich ändern muss. Seit 2 Jahren versuche ich diese Zeit zu verdrängen aber es kommt immer wieder hoch und die meisten zeigen kein Verständnis dafür.

16.11.2009 19:09 • #10


C
nabend,

jungs werden zu anfangs ohne gehirn geboren. es interessiert sie nicht ob sie deine gefühle verletzen oder nicht. das hat rein garnichts mit dir zu tun, sie müssen sich nur jemanden suchen den sie ärgern können um von ihrer eigenen dummheit abzulenken und zu zeigen ach wie toll sie doch sind.

Das solltest du dir nicht so sehr zu herzen nehmen. Idioten wird es immer geben.

Wieso interessiert es dich was diese typen über dich denken?
Was du von dir selber hälst ist doch das was zählt oder nicht? : )

16.11.2009 21:11 • #11


B
Ja, Kinder und Jugendliche ärgern manchmal gerne andere, weil sie sich dann selbst größer fühlen. Eigentlich fühlen sie sich selbst schlecht, aber wenn sie jemand ärgern oder hänseln, gibt ihnen das das Gefühl, dass sie besser wären. Sind sie aber nicht. Niemand ist besser als der andere. Aber das muss man erst verstehen. Wer dann das Opfer ist, ist oft purer Zufall, das kann wohl jeden treffen. Das hat vermutlich gar nichts mit Dir persönlich zu tun gehabt, der wollte wohl einfach nur jemand ärgern.

Und warum sollte Deine Freundin besser sein als Du oder gar perfekt ? Eigentlich sagt man, dass kein Mensch wirklich perfekt ist...

Naja, aber ich verstehe Dich schon, habe ja auch kaum Selbstvertrauen und hatte auch noch keine Beziehung und bin dabei schon etwas älter als Du , aber vielleicht aus anderen Gründen. Aber im Prinzip ist jeder gleich wertvoll, niemand perfekter als der andere...

Viele Grüße Berliner

17.11.2009 15:19 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler