Pfeil rechts
17

L
@Savona

Naja viele davon haben selbst das Problem, dass sie lange gesucht haben, bis sie fündig geworden sind. Oder sie befinden sich in einer Beziehung, wo alle rundherum schon wissen, dass sie nicht ewig halten wird.

Ich erzähl ihnen ja auch nicht unbedingt von jedem Typ, mit dem ich mich gerade treffe. Meine engeren Freunde, mit denen ich so etwas früher besprochen hätte, sind durch die Geschehnisse der letzten zwei Jahre leider nicht mehr meine engsten Freunde. Wir treffen uns zwar schon noch ab und zu aber es ist nicht mehr so wie früher.

Und ja da geb ich dir recht, die Kränkungen früher haben bestimmt dazu beigetragen, dass mein Selbstwertgefühl nicht besonders ausgeprägt ist. Die Typveränderung hat es zwar etwas verbessert aber selbstbewusst bin ich dadurch noch lange nicht (das merk ich auch daran, dass ich mich beim S. nicht wirklich fallen lassen kann oder jedes Mal am Boden zerstört bin, wenn mich in der Disco den ganzen Abend lang kaum jemand angesprochen hat.)

Ich habe in einer Woche erstmals einen Termin bei einer Therapeuten, den ich eigentlich deshalb ausgemacht hab, weil ich das Gefühl habe, wieder depressiv zu werden und psychosomatische Beschwerden habe, die ich endlich loswerden will, aber vielleicht sollte ich meine Beziehungsproblematik auch ansprechen.

29.04.2018 11:12 • #21


S
Nur weil andere lange gesucht und dann gefunden haben, heißt das nicht, dass dies bei dir genauso eintreten wird. Ich denke, jemand, der zu lange sucht, hat irgendwo ein Problem. Bei den einen mögen es leichtere Probleme sein wie schlechte Erfahrungen aus der letzten Beziehung, die man evt leichter wieder wegstecken kann. Bei anderen sitzen die Probleme so tief, dass es einer therapeutischen Hilfe bedarf. Ich schicke dir eine PN, wie das bei mir so war. Ich möchte nicht alles hier ins Forum schreiben. Ich kann dir nur raten, die Beziehungsproblematik bei der Therapeutin anzusprechen, auch wenn dir das peinlich ist und du vielleicht nur denkst, dass der Richtige nicht dabei war. Du ersparst dir so, dass es noch länger dauern wird.

29.04.2018 16:41 • #22


L
Hm, also dass ich etwas eigen bin in der Hinsicht denk ich mir selbst aber dass ich ein Problem habe, so hab ichs eigentlich noch nie gesehen. Okay danke (:

29.04.2018 17:44 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler