Pfeil rechts
12

S
Falls du mich dami meinst...
Ich habe mit meiner Familie auch keinen Kontakt mehr.
Seit etlichen Jahren.

Ich habe eine Freundin und die halte ich mir generell immer etwas auf Abstand weil sie Borderlinerin ist und wenn ich nicht auf mich achte, kann das irre anstrengend sein.

Ich habe überhaupt keinen Bekanntenkreis.

Und dennoch bin ich nicht einsam.

Vor meiner Beziehung war ich viele Jahre Single und hatte auch keine normale Partnerschaft.
Jetzt sehen mein Freund und ich uns 2-3 mal die Woche und alle Jubelmonate pennt er mal bei mir.

Ich bin grundsätzlich nicht einsam. Habe auch bei FB nur 3 Leute in der Freundesliste...
Früher bin ich, wenn ich Bock auf Menschen hatte, raus gegangen und habe mir nen heißen Kakao geholt und mich in die Fußgängerzone gestellt. Oder bin Bus gefahren. Was ich übrigens heute noch manchmal mache um abzuschalten...

01.04.2018 15:23 • #21


Sahbum-Nim
Zitat von Gnomenreigen:
ich glaube skade hat das nicht böse gemeint

Zitat von Skade:
Ja klar. Das war doch nicht böse gemeint.


Das hab ich auch nicht als böse aufgefasst, ich sah nur, dass die TE bereits andere Beiträge erstellt hat und der Frage galant ausgewichen ist, vielleicht hatte ja meine Frage etwas sarkastischen Hintergrund.

01.04.2018 15:31 • #22


A


Bin total einsam und isoliert

x 3


S
Zitat von Sahbum-Nim:


Das hab ich auch nicht als böse aufgefasst, ich sah nur, dass die TE bereits andere Beiträge erstellt hat und der Frage galant ausgewichen ist, vielleicht hatte ja meine Frage etwas sarkastischen Hintergrund.

Achso. Jetzt fiel der Groschen.
Ja, so ist das. Da gibt man sich Mühe und zurück kommt nix.
TE hat wahrscheinlich weil Ostern ist wahnsinnig viel zu tun und kam einfach noch nicht dazu zu antworten

01.04.2018 15:36 • x 2 #23


hage
Ja, das trifft tief in der Seele zu

01.04.2018 18:28 • #24


P
Frage ist nur warum ändert man nichts an diesem Zustand ?

Datingbörsen die kostenlos sind gibt es genug. Lovoo, Badoo, Tinder, Gratisdating.de uvm. Auch Paltalk oder Skype sowie WhatsApp Gruppen.

Was fehlt denn ? Gibt auch Kinos Cafe, s Burger King, MC. Donalds und Strassenfeste um ins Gespräch zu kommen.

Vielleicht wird es nicht gleich der Partner fürs Leben sein aber es können sich bis dahin gute Freundschaften entwickeln.

Ganz zwanglos. Woran liegt es also ? Wenn man zum Beispiel nur zu Hause bleibt und kaum kommuniziert kann auch keiner wissen das man einsam ist. Wie denn auch ?

Mit Leuten in Kontakt kommen in Bus Bahn oder an der Haltestelle ein lockeres Gespräch führen mehr nicht.

Wenn jemand Interesse hat für eine Verabredung O. K. Wenn nicht, eben nicht.

Was soll's. Wer nicht will der hat schon

Nur nicht unter Druck setzen. Das geht alles ganz einfach. Nach 3 oder 4 Anläufen klappt die Kontaktaufnahme wie geschmiert.

Übung macht den Meister. Nicht die Köpfe hängen lassen.

02.04.2018 12:14 • #25


P
Ach der Unterschied zwischen alleine sein und einsam sein ist manchmal fließend.

Man kann mitten in einem Fußballstadion sein mit tausenden von Menschen und sich trotzdem einsam oder alleine fühlen

Frage ist... was fehlt einem damit dieses Gefühl aufhört, oder will man es eigentlich gar nicht mehr verlieren weil es der treuste Begleiter über lange Zeit war den man hat

Welche Ansprüche hat jeder einzelne individuell damit das Gefühl des Allein seins und der Einsamkeit aufhört ? Will man eine Partnerschaft, eine Freundschaft, eine zwischenmenschliche lockere Beziehung, will man mit Freunden was erleben, will man anerkannt und respektvoll behandelt werden, oder will man sogar unverschämt wie man ist (Grins) geliebt werden Womöglich noch von einer hübschen Frau mit Charakter und dem Herzen auf dem richtigen Fleck ?

Wahnsinn oder ? Naja. Es gibt jedenfalls 2 Möglichkeiten.

1. Man zieht sich aus Angst vor Enttäuschung oder der Angst einen Korb zu bekommen zurück und wartet die nächsten 100 Jahre bis mal eine Postbotin kommt die mal klingelt wegen eines Briefes der eh nie kommt weil es keinen gibt der einem schreiben könnte und man sich dabei wenigstens in die Postbotin verlieben könnte, weil sonst eh keiner kommt weil einen keiner kennt,
oder man nimmt mal sein bisschen Selbstvertrauen was man irgendwo noch hat (vielleicht unter der Couch oder im Kühlschrank)
und fängt an mit seiner Umwelt zu kommunizieren

Es gibt zig Datingbörsen die kostenlos sind. Text rein was man sich wünscht, Foto dazu und ab dafür.

Oder man setzt sich ins Kino S-Bahn Bus Cafe geht zu öffentlichen Veranstaltungen führt lockere Gespräche, verabredet sich hinterlässt seine Telefonnummer für ein Treffen. So kommt man mit Menschen in Kontakt. Egal ob es um Freundschaft Bekanntschaft oder die große Liebe geht.

Entweder es klappt oder eben nicht. Wer nicht will der hat schon.

Nicht selber unter Druck setzen. Das ist der größte Fehler. Je weniger man erwartet desto lockerer wird man.

Was drauss wird ? Völlig egal. Überraschen lassen.

So und nun entweder weiter jammern oder endlich was tun gegen das alleine sein

Viel Erfolg

03.04.2018 09:55 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler