Pfeil rechts

T
Hallo Leute, ich weiß wirklich nicht weiter, sehen im Moment kein Licht am Ende des Tunnels. Bin jetzt 35 Jahre, und habe das Gefühl, mein ganzes Leben verpuscht zu haben. Ich lebe alleine, meine Familie lebt in Italien. Durch mein ganzes Leben zieht sich wie ein roter Faden das Alleinsein. Schon in der Grundschule war ich auf dem Schulhof immer alleine, nur wiederwillig haben mich die anderen Kinder mitspielen lassen, das war dann in der gesamten Schullaufbahn nicht anders, ich war niemals Mitglied einer Clique, wurde niemals zu irgendwelchen Feten, so nannte man damals eine Party , eingeladen. In der Schule wurde ich oft gehänselt und verprügelt, ich hatte in der Hauptschulzeit zwar einen guten Freund, mit dem ich oft was zusammen gemacht habe, aber wir waren beide Aussenseiter. Naja, jedenfalls habe ich alle wichitgen Ereignisse meines Lebens immer alleine erlebt, ich hatte niemals jemanden, den ich um Rat fragen konnte, Alles habe ich mit mir selber besprochen. Das ist eigentlich bis heute so geblieben, ich bin immer alleine, bin voll berufstätig, aber mit den Kollegen habe ich privat wenig zu tun. Nach der Arbeit gehe ich nach hause und mache nichts! So ist jeder Tag gleichförmig. Ab und an, wenn ich dann doch mal jemanden kennenlerne und zusammen ein wenig Zeit verbringt, wird mir nach kurzer Zeit langweilig mit dieser Person, und ich verabschiede mich. Komischer weise möchte ich nicht immer alleine sein, aber wenn ich dann mal wen habe, finde ich diese Leute immer langweilig/nervend, und ich lasse den Kontakt einschlafen. Wenn ich mal auf der Strasse leute mit dem Handy telefonieren sehe, dann frage ich mich immer, worüber die wohl reden, oder wenn ich im Cafe sitze, beobachte ich immer voller Neid die Leute, die sich so angeregt unterhalten, und wenn ich dann mal ein paar Gesprächsfetzen mitbekomme, bin ich enttäuscht, das diese Leute über Banalitäten reden, wie war die letzte Party, was hat Monika über Stephan gesagt, ich hab mir gestern ein neues Kleid geholt, bla bla bla, Besteht echt jedes Gespräch nur aus Banalitäten, oder sogar das GANZE LEBEN? Ausserdem habe ich auch ein kleines Minderwertigkeitsproblem, ich vergleiche meine Situation, mit der von anderen 35 Jährigen Männern, die sind Familienväter, haben schon ein Haus gekauft und ein oder 2 Autos, und ich hab ausser Schulden NICHTS vorzuweisen, wohne in einer winzigen Wohnung. Obwhol ich ganz gutes Geld verdiene, rinnt es mir buchstäblich aus den Fingern! Ich trinke kein Alkohl und nehme keine Dro., das will ich ganz deutlich klarstellen. Viele Leute in meiner Situation, wenn es überhaupt welche gibt, haben evtl. das Gefühl, mit einer festen Beziehung würde alles besser. Bei mir ist das anders, ich wünsche mir zwar nähe und auch guten Sex hätte ich gerne öfter, aber ich habe nicht das Gefühl, das eine fester Freund(ich bin gleichgeschlechtlich), mich Glücklich machen kann.

Ich habe richtig Angst vor der Zukunft, ich fühle mich wie ein wiederliches Insekt in seiner stinkendn Höhle!!!( Ich habe auch nicht das Gefühl, das ich überhaupt mal Leute treffen werde, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Ich bin nicht hässlich und wirke auf fremde Menschen sehr sympatisch, haben mir schon viele gesagt, und das merke ich auch auf der Arbeit(viel Publikimsverkehr), und genau deshalb habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Leben ja praktisch verschwende. Ich könnte so viel Spaß haben, aber das was die meinsten anderen Leute als Spaß empfinden finde ich langweilig(in die Kneipe gehen und sich zusaufen, oder *beep*). Was soll ich machen?

also mein problem ist zb auch, das ich niemals jemanden anrufe, oder ganz selten mal wenn ich leute kenne, die leute sind dann oft ganz sauer auf mich, weil ich mich wohl nie melde, es ist tatsächlich so, da sich nur alle paar wochen mal angerufen habe, aber ich empfinde das nicht als bösartig von mir. also ich denke, das ich auch freundschaften irgendwie nicht pflegen kann, und das ich evt auch zuviel erwarte, zuviel tiefgang irgendwie. die meisten bekannten die ich hatte, wollte eigentlich sich immer nur besaufen oder weiber aufreissen oder *beep*, oder alles zusammen, und das waren erwachsene männer keine teenes. muß ich mich damit abfinden, das freundschaften ohne Alk. oder andere Dro. garnicht aufrecht zu erhalten sind?

manchmal hab ich nämlich das gefühl, das cliquen oder leute, die sich als beste freunde bezeichnen, ohne alkohl, sich ziemlich schnell gegenseit auf die nerven gehen würden....

jetzt zb. steht hier in köln karneval vor der tür. und alle meine arbeitskollegen sind schon ganz verrückt und freune sich darauf, die haben mich auch eingeladen das ich da mitmachen soll. einmal war ich mit, und ich fand es schrecklich, kaum waren wir in der kneipe, haben die angefangen zu saufen wie die löcher und waren auch dementsprechend lustig und locker drauf. aber ich hatte die ganz zeit das gefühl, das die stimmung ohne Alk. ganz schnell im keller gewesen währe, und das die leute, die sich da so tolll verstanden haben, ohne alk, keine 5 minuten miteinader ausgehalten hätten.

Alo werde ich zu karneval wieder ganz alleine zuhause sitzen, weil ich diese gesellschaft nicht ertragen kann, aber die einsamkeit kann ich auch nicht ertragen es zerreisst mich innerlich.....

23.01.2009 02:13 • 23.01.2009 #1


Lisa_Coccinella
was für ein zufall, ich bin auch Italienerin und knapp 34 alt, meine Familie ist auch unten und ich bin allein hier in Deutschland
Nun aber zu dir wieder ... ich glaube nicht, dass du eine Therapie brauchst, wenn du aber den Wünsch hast, eine zu machen, dass solltest du es auch tun. ABER ... du bist in Ordnung, so wie du bist! Das Schlimmste, was man (frau) machen kann, ist sich zu vergleichen: wie andere so sind, musst du nicht sein. Ich denke eher, dir fehlt ein Ziel im Leben, egal ob kurzfristig oder langfristig. Jeder Mensch braucht Ziele, sonst kann das Leben ziemlich langweilig werden viel besser wäre als eine Therapie wäre eine Suche nach dein Ziel.
Etwas worauf du richtig freuen kannst, wenn es fertig ist

23.01.2009 02:32 • #2


A


Bin ich behandlungsbedürftig?

x 3


T
ja stimmt du hast recht, hab wirkliche kein ziel, oder ziele im leben...



zufriedenhiet könnte eines sein könnte eines sein.

23.01.2009 03:21 • #3


E
lieber terrasini ich bin jetz 15 un auch zimlich alleine ich hab auch kaum freunde und die wenigen die ich habe habe ich über das internet kennegelernt und halte auch den kontakt aufrecht also habe ich niemanden zum reden und verstehe dich daher für meine eltern tauge ich nur zum abreaigren ich glaube nicht mal das sie das mit absicht machen ich bin halt immer zur falschen zeit am falschen ort... wenn du reden magst schreib doch eine pm ich weis also inetwa wie du dich fühlst bzw gefühlt hast damals...

23.01.2009 23:48 • #4





Dr. Reinhard Pichler