Pfeil rechts
57

aldia249
Zitat von guteFee:
Beziehung /Liebe; 0 (Wer will schon so ein Wrack)


Das Zitat habe ich auch 2015 heulend vor meinem Doc fallen lassen, aber sei beruhigt..
Da draußen gibt es Menschen, die ein Wrack wollen. Die meisten Menschen mit Ängsten bzw. psychischen Beeinträchtigungen haben ein großes Herz, sind wahnsinnig empathisch und liebenswert. Wir kennen und können so viele Gefühle, die viele Nicht-Wracks nicht mal verstehen. Sei geduldig und offen... wenn ein Mensch kommt, der es wert ist, dann wird es passieren.

17.09.2018 01:04 • x 5 #61


Safira
Aldia, dass hast du wirklich toll gesagt.


Genau so sehe ich es auch. Und es ist einfach toll das jetzt gelesen zu haben. Da geht mir das Herz auf.

17.09.2018 01:24 • x 2 #62


A


Wie geht es auch auf einer Skala von 1 bis 10?

x 3


guteFee
@aldia249


Das ist so lieb von Dir.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, warum der Umgang mit gesunden Menschen längst nicht so gefühlvoll ist.

Das macht mir irgendwie wieder Hoffnungen, dass es da draußen vielleicht doch jemanden gibt der mich lieb haben könnte.

Danke

17.09.2018 06:10 • x 1 #63


S
Psychisch: 5
Gesundheitlich: 6
Familiär: 4
Beziehung/ Liebe: 0
Job: 0
Freizeit: 3

17.09.2018 09:45 • #64


Hazy
Psychisch 5
Gesundheitlich 7
Familiär 8
Beziehung/ Liebe 9
Job 1
Freizeit 5

17.09.2018 10:04 • #65


L
Zitat von aldia249:
Das Zitat habe ich auch 2015 heulend vor meinem Doc fallen lassen, aber sei beruhigt..
Da draußen gibt es Menschen, die ein Wrack wollen. Die meisten Menschen mit Ängsten bzw. psychischen Beeinträchtigungen haben ein großes Herz, sind wahnsinnig empathisch und liebenswert. Wir kennen und können so viele Gefühle, die viele Nicht-Wracks nicht mal verstehen. Sei geduldig und offen... wenn ein Mensch kommt, der es wert ist, dann wird es passieren.


Sind echt viele hier, die 0 angeben. Ich habe zwar auch keine feste Beziehung, aber ich brauche diesen Status auch nicht unbedingt, deswegen hab ich trotzdem 8 angegeben, weil ich mich im großen und ganzen von Freunden und von Frauen wertgeschätzt und wichtig fühle. Eine 10 wäre dann eine glückliche Beziehung.

17.09.2018 11:35 • x 1 #66


aldia249
Zitat von guteFee:
:sonne: @aldia249


Das ist so lieb von Dir.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, warum der Umgang mit gesunden Menschen längst nicht so gefühlvoll ist.

Das macht mir irgendwie wieder Hoffnungen, dass es da draußen vielleicht doch jemanden gibt der mich lieb haben könnte.

Danke

Da gibt es mit Sicherheit einen von vielen Menschen da draußen, der dich lieb haben könnte und wird. Manchmal muss man sich einfach gedulden
Ist echt schwer, aber ich denke auch die Selbstliebe trägt einen wesentlichen Teil dazu bei. Wenn wir lernen uns selbst zu akzeptieren, tragen wir auch eine andere Ausstrahlung nach außen..

Ich durfte auch sehr lange warten, aber gut Ding will Weile haben

18.09.2018 00:16 • #67


Mondkatze
Gefällt mir gut hier.
Werde morgen die Skala angeben.

18.09.2018 00:26 • #68


C
Psychisch 3
Gesundheitlich 3
Familiär 4
Beziehung/ Liebe: minus 10
Job: 1
Freizeit[/quote] 4

18.09.2018 00:33 • #69


guteFee
Zitat von aldia249:
Ist echt schwer, aber ich denke auch die Selbstliebe trägt einen wesentlichen Teil dazu bei. Wenn wir lernen uns selbst zu akzeptieren, tragen wir auch eine andere Ausstrahlung nach außen..



Genau das ist das Problem bei mir!

Aber ich werde daran arbeiten. Ich muss lernen zu verstehen, dass das Verhalten anderer Menschen nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun hat.

Ich weiß es, aber mein Unterbewusstsein glaubt mir das wohl nicht ganz.

Ich werde wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen!

Die Reaktionen anderer Menschen auf mein Verhalten oder auf meiner Person (oder dessen Unzufriedenheit?! ) dürfen keinen Einfluss auf mein Gefühlsleben haben!

Manche Menschen haben ein Problem für jede Lösung!

Danke für Deine wachrüttelnden Worte

Ich freue mich für Dich, dass Du diese harte Nuss geknackt hast!

18.09.2018 01:41 • #70


monochrom
Psychisch : 7
Gesundheitlich: 9
Familiär: 8
Beziehung/Liebe : 10
Job: 5
Freizeit: 7

19.09.2018 11:46 • #71


guteFee
Sieht nicht schlecht aus in deinem Leben momentan @monochrom

19.09.2018 11:55 • #72


B
@guteFee

Ich vermisse einen gravierenden Punkt in Deiner Liste, der wichtig ist für das Wohlbefinden:
Soziale Kontakte generell, also wie man sich damit fühlt.
Da steht zwar familiäres und Beziehung drin, aber das soziale Umfeld besteht aus so viel mehr als nur den Partner und die Familie.

__________


Meine Skala wär aktuell:

Psychisch : 10
Gesundheitlich: 3
Familiär: 0 (weil nicht vorhanden - ist aber nicht schlimm)
Beziehung/Liebe : 9
Job: 10
Freizeit: 2 (weil viel zu wenig)

19.09.2018 12:39 • x 1 #73


L
Zitat von Blankenaise:
@guteFee

Ich vermisse einen gravierenden Punkt in Deiner Liste, der wichtig ist für das Wohlbefinden:
Soziale Kontakte generell, also wie man sich damit fühlt.
Da steht zwar familiäres und Beziehung drin, aber das soziale Umfeld besteht aus so viel mehr als nur den Partner und die Familie.



Eben, da hast du vollkommen recht, das fehlte mir auch irgendwie.

19.09.2018 13:06 • x 1 #74


guteFee
Dann ergänze ich diese fehlenden Punkte hiermit.

Danke für diesen Hinweis @Blankenaise !

19.09.2018 15:31 • #75


monochrom
Zitat von guteFee:
Sieht nicht schlecht aus in deinem Leben momentan @monochrom


Ja, jetzt sinds wirklich nur noch die Feinheiten die man noch in die Spur kriegen muss

19.09.2018 18:01 • #76


guteFee
Wie hast du das geschafft @monochrom ?

Kannst Du uns ein paar Tipps geben?

19.09.2018 20:27 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Blankenaise:
Da steht zwar familiäres und Beziehung drin, aber das soziale Umfeld besteht aus so viel mehr als nur den Partner und die Familie.


Ich habe weder das eine noch das andere, aber es geht mir trotzdem sehr gut

20.09.2018 10:46 • #78


monochrom
Zitat von guteFee:
Wie hast du das geschafft @monochrom ?

Kannst Du uns ein paar Tipps geben? :-


Ich will hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber natürlich hauptsächlich die Veränderung der Lebensumstände.
Als ich mit der GA zu tun hatte war ich noch selbstständig, lebte am Existenzminimum, hatte Stress mit Familie und Freunden, war depressiv.
Während der Therapie beendete ich die Selbstständigkeit und suchte mir wieder einen normalen Job, ich kündigte die toxischen Freundschaften,
zwang mich wieder einen normalen Tagesrhytmus zu trainieren und habe hier liebe Menschen gefunden, die mich immer unterstützt haben.

Du kannst ja gern mal mein TB überfliegen, da habe ich alles von damals bis heute dokumentiert

20.09.2018 16:16 • #79


F
@monochrom was sind toxische Freunde? Was machen die, damit sie toxisch sind?

20.09.2018 17:13 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler