Pfeil rechts

E
hallo ich fühle mich sehr einsam trotzdem das ich ein partner habe und zwei kinder und habe auch angst keine gute mutter zusein wer kann mir helfen

04.09.2012 14:11 • 06.09.2012 #1


7 Antworten ↓


A
Ein bisschen mehr Informationen wären schon mal der 1. Schritt ...

04.09.2012 15:32 • #2


A


Angst alleine zusein und keine gute mutter zusein

x 3


C
Zitat von elvis1983:
hallo ich fühle mich sehr einsam trotzdem das ich ein partner habe und zwei kinder und habe auch angst keine gute mutter zusein wer kann mir helfen



Hallo Elvis,

warum hast Du das Gefühl, keine gute Mutter zu sein ?

Gibts dafür berechtigte Anlässe ? Liegen Gründe für eine Verwahrlosung vor, Alk. oder Dro., Mißhandlung ( seelisch , körperlich ) ?
Fühlst Du dich denn überfordert von allem ?
Gibts Du Deinen Kindern die Schuld , für Deine Einsamkeit ?

Sorry, daß ist jetzt alles krass von mir formuliert, aber Du hast so wenig geschrieben, daß ich provoziere !

In Bezug auf die Kinder und Erziehung gibts ja mittlerweile in jeder größeren Stadt Familienberatungsstelle und Deine Probleme bzw. Deine Einsamkeit kannst nur Du selbst ändern.

Vielleicht schreibst Du ein bisschen mehr über dich, sodaß wir Dir zur Seite stehen können ?!

Viele liebe Grüße,


Cocoon951

05.09.2012 12:53 • #3


Dubist
Cocoon, wenn das so einfach wäre, die Einsamkeit selbst zu ändern hätte sie es schon selbst getan.
Wir leben in einem system wo es immer mehr einsame geben wird.
Die gründe können vielschichtig sein.
Es ist normal, das viele Frauen mit kindern vereinsamen oder sich einsam fühlen. mit ein grund weil die grossfamilien wegfallen und die frauen leider nichts mehr gelten die daheim sind. und andere gründe.


Ich kann dir nur einen Rat geben, dich nicht gegen die einsamkeit zu wehren,
du hast zwei wunderbare geschenke, zwei kinder, einen partner...
ist denn die partnerschaft ganz frustrierend?
vielleicht ist es einfach schwer für dich dann?
Du bist nicht wirklich einsam mit zwei kindern. Dir fehlt vielleicht mal ein erwachsener gesprächspartner, aber du bist nicht alleine. nicht so alleine...
Dubist

05.09.2012 19:14 • #4


Dubist
Wenn du dir die Frage stellst, das du angst hast keine gute Mutter zu sein, höre ich den wunsch nach veränderung heraus, eine gute Mutter zu sein. zu werden...
oder die Frage, mach ich es gut genug..

eine mutter der die kinder egal sind, fragt nicht so..
deshalb denke ich, schon die angst keine gute mutter zu sein, zeigt dir auf, das du eine gute Mutter sein willst..
niemand ist perfekt.
Welches problem hast du?
Dubist

05.09.2012 19:16 • #5


C
@Dubist


Als mein Sohn kleiner war, hatten wir schon alleine durch Krabbelgruppe, Kita und später durch die Schule enorm Kontakt.
Das war und ist doch Hauptkonatktplattform Nr. 1 .


Ich denke, vom Gefühl her, daß da was anderes hinter stecken könnte, aber dadurch, daß sie keine Stellung hierzu nimmt, sind und werden es Spekulationen bleiben.


Viele Grüße,


Cocoon951

05.09.2012 22:15 • #6


Dubist
Cocon: Du und dein Sohn sind nicht alle.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es gibt Frau mit kind, die gehen auch in krabbelgruppen, Pekip, bringen ihr kind in kindergarten und finden keine andere mama, die was mit ihr zu tun haben will.
Wenn man es selbst nicht erlebt hat kann man sich das nicht vorstellen, nicht wahr.

Wenn elvis nichts mehr schreibt, werde ich hier in diesem thread ab jetzt nicht mehr schreiben, danke!

06.09.2012 13:33 • #7


C
Zitat von Dubist:
Cocon: Du und dein Sohn sind nicht alle.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es gibt Frau mit kind, die gehen auch in krabbelgruppen, Pekip, bringen ihr kind in kindergarten und finden keine andere mama, die was mit ihr zu tun haben will.
Wenn man es selbst nicht erlebt hat kann man sich das nicht vorstellen, nicht wahr.

Wenn elvis nichts mehr schreibt, werde ich hier in diesem thread ab jetzt nicht mehr schreiben, danke!





Ja, das ist wohl wahr, wir sind nicht alle ,

In einer Hinsicht möchte ich Dir rechtgeben, es ist keine Garantie , jemanden auf seiner Wellenlänge zu finden, obwohl man den ein oder anderen Kurs oder ähliches besucht.


Schon eigenartig, daß sie sich nicht mehr meldet, ich hoffe, ich habe sie nicht vergrault , mit meinen Fragen !



Okay dann, das wars wohl hier.....



LG, Cocoon951

06.09.2012 20:53 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler