Pfeil rechts
2

HaZelGreY
Hey zusammen,

Vielleicht kennen das einige von euch und man kann sich etwas austauschen.
Ich wohne seit 2 einhalb Jahren in Braunschweig, bin hier aufgrund der Liebe her gezogen. Komme ursprünglich aus der Pfalz.
Dort habe ich meine Familie, sowie all meine sozialen Kontakte hinter mir gelassen.
Hier ist es mir, trotz einiger Versuche, noch nicht gelungen wieder eine Freundin zu finden.
Was mich zusätzlich bremst ist meine Angststörung, die macht es mir nicht gerade leichter auf Menschen zuzugehen.
Ich habe Angst vor Ablehnung, die ich früher schon oft innerhalb Freundschaften erlebt habe, aufgrund meiner Störung.
Ich bin 38 und habe keine Kinder, umso schwieriger gestaltet sich das für mein Empfinden. Wenn man sein Kind in die Kita / Schule bringt lernt man zwangsläufig jemand kennen.
Aber wo sonst lernt man heutzutage nette Leute kennen?
Ich stell mir das auch komisch vor jemand anzusprechen : Hallo, hier bin ich, suche eine neue Freundin.
(etwas überspitzt dargestellt. )
Ihr wisst aber denke ich, was ich ausdrücken möchte.
Ich habe mich auch in einem Fitnessstudio angemeldet, irgendwie trainiert da aber auch jeder für sich und es ist irgendwie schwer ins Gespräch zu kommen.
Geht es iwem ähnlich?
Freue mich über einen Austausch.

19.05.2020 11:09 • 19.05.2020 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
selbsthilfegruppen-f41/selbsthilfegruppe-braunschweig-t46858.html

Hej vielleicht wär das ja schon ein kleiner Anfang für dich

19.05.2020 12:13 • x 1 #2


HaZelGreY
Da hatte ich schon was geschrieben vor ein paar Tagen, leider ohne Erfolg, aber danke dir

19.05.2020 12:14 • x 1 #3




Dr. Reinhard Pichler