Pfeil rechts

Hi,
Ich bin neu hier... und hatte bisher nur die Erfahrung einen eifersüchtigen Partner zu haben. Aber ich habe einen neuen Freund er ist älter als ich und hatte wohl einige Frauen. Unter anderem auch zwei auf unserer Arbeit da habe ich ihn kennen gelernt. Seit dem ich das weiß übermannt mich das Gefühl der Eifersucht. Anfangs nur einfach weil zwischen denen mal was war aber jetzt auch das ich denke er hatte mit jeder was... ich hatte nie solche Gefühle und weiß nicht was ich machen soll?!ich bin total verliebt in ihn und eigentlich seit langem mal wieder glücklich... ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eure <3<3<3

26.01.2014 01:11 • 30.01.2014 #1


2 Antworten ↓


Popkörnchen
Hallo <3<3<3!

Also, hinter Eifersucht steckt ja meistens fehlendes Selbstvertrauen bzw. Selbstwertgefühl.
Ich kann Dir nur empfehlen das Problem an seiner Wurzel zu packen und an den gerade
genannten Themen zu arbeiten. Eifersucht macht eure Beziehung nur kaputt - aber das
ist Dir wahrscheinlich selbst klar. Durch Dein eifersüchtiges Verhalten zeigst Du Deinem
Partner jedes mal wie sehr Du von ihm abhängig bist und wie wenig Du selbst zu bieten
hast. Das wird er bald satt haben...

Meine klare Empfehlung an Dich: Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und besorge Dir
entsprechende Literatur. Gib den Gedanken auf, Deinen Freund kontrollieren zu müssen.
Das funktioniert sowieso nicht.

Ich wünsch Dir und eurer Beziehung alles Gute!
Popkörnchen

26.01.2014 01:23 • #2


Ich war mal bei einem Coaching von Maximilian Pütz und er at was sehr interessantes gesagt:
Wenn wir einen Partner finden wollen oder haben ist das wichtigste, dass wir uns auch selber lieben. Zu uns stehen und auch unseren Standpunkt klar machen können. Wie Popkörnchen sagt:
Eifersucht entsteht nur durch fehlendes Selbstvertrauen. Frauen und Männer finden es unterbewusst eig. nur genau deswegen unattraktiv. Konzentrier dich mehr auf dich und mach Dinge, die dich ablenken. Zu einer Beziehung gehört einfach auch Vertrauen. Du hattest sicherlich schlechte Erfahrungen gemacht. Du solltest ihm das auch sagen. Aber eher auf einer rationalen Ebene.

30.01.2014 18:41 • #3