Pfeil rechts

S
Hallo Ihr!
Mein Freund macht aus seinem Handy seit einiger Zeit schon ein riesen Geheimnis.
Er hat es eigentlich immer in seiner Jackentasche und grundsätzlich auf lautlos, wenn er bei mir ist.
Er meint, er hätte das Handy erst seit 2 jahren und bräuchte es eh kaum.
Nun ist es so, dass er nebenbei bei einem Pizzaservice arbeitet, und ihn deshalb auch ab und zu Arbeitskollegen anrufen, ob er einspringen kann.
Daher sind auch viele unbekannte Handynummern in seiner Anrufliste.
Ich habe auch das Gefühl, dass er nur dann telefoniert, wenn ich nicht dabei bin.
Denn ich sehe ihn nie telefonieren.
Jetzt hatte ich neulich eine schlimme Eifersuchtsphase und habe heimlich in sein handy geschaut. Ich weiß, das gehört sich nicht. Ich hab es ihm gebeichtet und mich entschuldigt.
In seiner Anrufliste sind viele verschiedene Handynummern, die in jeden Tag anrufen, oder die er anruft.
Dazu kommt, dass er selber sagt, dass garnicht alle Leute die er kennt in seinem Hady eingespeichert hat. Die wichtigsten hat er alle im Kopf.
Ab und zu sind da auch Festnetznummern dabei, die er anruft die aber auch unter keinem namen eingespeichert sind.
ich habe das Gefühl, ich werde langsam verrückt!
Er erzählt auch nie mit wem er so telefoniert. Er sei mir keine Rechenschaft schuldig. Irgendwie bin ich dadurch so misstrauisch, dass ich Angst habe, er geht mir fremd, oder telefoniert mit anderen Frauen und Internetbekanntschaften.

Bitte helft mir, ich drehe trotz Therapie langsam durch!!

24.07.2009 12:30 • 30.07.2009 #1


5 Antworten ↓


A
In Deinen anderen Thread waren es (u.a.) die Singlebörsen...

Letztendlich gilt immer dasselbe... wie dort schon geschrieben...

Nochmal die Kurzform:

Diese Kontrolle macht es nur noch schlimmer - das Vertrauen schwindet immer mehr - und das auf BEIDEN Seiten. Aber das weißt Du ja selbst...

Du wirst verrückt WEIL Du dich immer nur damit beschäftigst - beschäftige Dich woanders mit - lenke Dich ab - versuche es - auch wenn es erst schwer fällt...

Und - ja - er hat Recht - er ist Dir wirklich keine Rechenschaft schuldig - er gehört Dir nicht...

Wenn Du wirklich der Meinung bist er geht Dir fremd etc. - dann frag Ihn - aber nicht zu oft - die Antwort wird dadurch nicht anders - sondern er wird dadurch immer genervter weil Du damit immer wieder zeigst das Du Ihm nicht vertraust.

Ansonsten wieder der Tipp - lese Dir immer wieder Deine Bücher - hier im Forum die Sachen durch etc. - Mit der Zeit wird es besser... aber es brauch Zeit und Geduld...

24.07.2009 12:42 • #2


A


Meine Eifersucht wird immer schlimmer!

x 3


S
Ich weiß nicht, ob er es ehrlich zugeben würde!
Er hat schon 2x Notlügen gebraucht.
Mich haben die Telefonnummern aus anderen Städten so misstrauisch gemacht.
Wenn ich die Übungen aus meinem Buch mache, höre ich eine innere Stimme , die mir sagt Und wenn nicht? Was, wenn er doch fremd geht?

So schlimm, wie im moment war meine Eifersucht noch nie!
Auch in den letzten Beziehungen nicht!

24.07.2009 13:04 • #3


A
Zitat von *Sternchen*:
Und wenn nicht? Was, wenn er doch fremd geht?
!


Dann könntest Du es durch Deine Eifersucht auch nicht besser oder rückgängig machen - so hart das klingt. Es macht es alles für Dich selbst nur noch schlimmer... Und wenn es wirklich so sein sollte das er Dir fremd geht - und die Beziehung dann deswegen beendet wäre - Deine Eifersucht würde beim nächsten Partner weitergehen - letztendlich musst Du was für Dich selbst tun.

Ich kann Deine Situation nicht beurteilen - mein Partner hat mal eine Notlüge gebraucht gerade weil ich so Eifersüchtig war/bin - einfach um unendlichen Schwüren und Grundsatzdiskussionen zu entgehen...

Dies nur als Denk Anstoß - wie Du in Deiner Eifersucht drauf bist - weißt Du nur selbst...

Mach was.

24.07.2009 13:10 • #4


Z
hi,bin erst seit heute dabei.Ich weiß nicht woher meine Eifersucht kommt,ich muss dazu sagen das ich auch unter Ängsten leide,die nun so weit gehen das ich mich total auf meinen Mann und die Kinder fixiert hab,mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen und er hat mir nie einen Anlass gegeben.Dieses Jahr musste er für ein paar Wochen auf Montage und war nur an den Wochenenden zu Hause.Das hat mich so panisch gemacht, das ich nicht mal vor seiner Handyrechnung halt gemacht habe und den Fehler begangen habe,auch eine Nummer anzurufen.Das flog natürlich auch prommt auf.Ich dann Koffer gepackt und zu meiner Freundin geflüchtet.Wir hatten 8 Tage keinen Kontakt.Als ich letztes Wochenende nach Hause kam,haben wir bis zum Umfallen geredet.Mein Mann hat mir dann klar gemacht das mein Verhalten nicht normal ist.Ich solle mal mit meiner Ärztin darüber reden.Ob er recht hat?Kann es sein das meine Eifersucht durch meine Ängste ausgelöst wird?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

29.07.2009 13:47 • #5


Z
Hallo
war bis eben beim Arzt.Meine Eifersucht kommt tatsächlich von meinen Ängsten.Haben lange geredet und nun geht es mir etwas besser,denn nun weiß ich das ich dagegen etwas tumn kann und nicht verrückt bin.

30.07.2009 12:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag