Pfeil rechts

T
Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich habe schon einmal in diesem Forum mein Lied geklagt.Leider keine Resonanz. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Ich suche nach einer Selbsthilfegruppe in dem Raum Oldenburg.Ich weiss mir keinen anderen Rat mehr. Meine Eifersucht wird immer schlimmer. Ich dachte, ich bekomme das alles selbst in den Griff,leider istb es nicht der Fall.Kurz meine Geschichte: Ich bin Ende 50 und lebe in Scheidung. Seit letztem Jahr lebe ich wieder in einer Beziehung.Mein Freund ist ebenfalls geschieden und möchte mich heiraten. Er hat 2 Kinder , die aber nicht bei ihm leben. Ich könnte daher glücklich und zufrieden sein. Mein Freund liebt mich von Herzen und möchte immer mit mir zusammen sein. Ich habe also überhaupt keinen Grund Eifersüchtig zu sein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kontrolliere sein Handy,durchsuche seine Taschen und lausche seine Telefonate. Ich möchte das nicht ,komme aber nicht dagen an. Ich muss allerdings sagen,das er mich schon angelogen hat (betrifft aber seine Vergangenheit). Ich denke er wollte mich nur beruhigen , weil er weiss ,das ich immer ausraste.Kann mir einer einen Rat geben , was ich tun soll bzw. wie ich mein Verhalten ändern kann. ich hoffe ich habe nicht zu sehr genervt mit meinem Beitrag.Danke fürs Lesen. Liebe Grüße Tabi

03.02.2013 21:48 • 04.02.2013 #1


4 Antworten ↓


C
hallo tabi

da ich nicht aus dem raum oldenburg komme kann ich dir leider nicht mit adressen weiterhelfen.

hast du schon im internet gesucht, ob du selbsthilfegruppen in deiner nähe finden könntest? vielleicht hilft es dir, wenn du hier mit anderen diskutieren kannst?

liebe grüsse
cherryrainbow

04.02.2013 15:57 • #2


A


Eifersucht wird immer schlimmer

x 3


Dubist
hast du noch andere Menschen wie ihn die zeit mit dir verbringen würden, die du gerne sehen würdest?

04.02.2013 16:02 • #3


T
Hallo an alle die mir geantwortet haben,
ich habe schon im Internet nach Selbsthilfegruppen gesehen,aber leider nichts passendes gefunden.Die einzige Gruppe in Niedersachsen ist in Hannover. Das ist mir denn doch zu weit. In diesem Forum zu diskutieren hat für mich auch wenig Sinn,da ich selten allein bin.Mein Freund arbeitet zu Hause und wir haben unsere Schreibtische in einem Raum.Es wäre mir sehr unangenehm,wenn er sieht in welchem Forum ich mich befinde.
Ich habe natürlich auch einige Freunde, mit denen mag ich aber nicht über mein Problem sprechen aus Schamgefühl.Außerdem wohnen die nicht an meinem Wohnort.
Danke noch mal fürs Antworten
Liebe Grüße
Tabi

04.02.2013 17:22 • #4


C
was mir noch in den sinn kommt wäre vielleicht ein gespräch mit einem psychologen? ev. könnte er/sie dich an eine selbsthilfegruppe weiterleiten?

wünsche dir viel kraft und gelingen auf deinem weiteren weg!

04.02.2013 17:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag