Pfeil rechts
6

zukunft-2021
Hallo zusammen

Mein Problem ist im Moment das ich eifersüchtig auf meine Freunde bin, habe zwar nur drei, aber mir geht es schlecht dabei. Besonders wenn ich daran denke das sie mich immer wieder übertrumpfen wollen, obwohl ich nicht genau weiß, ob sie es wirklich wollen.

Dann sie finden schnell Kontakt, was mir verwahrt ist, obwohl ich es mir wünsche. Nun ich bin nicht eifersüchtig auf ihren materiellen Wohlstand

17.05.2021 16:24 • 17.05.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Ich verstehe deinen Text ehrlich gesagt nicht wirklich

17.05.2021 16:25 • x 4 #2



Ich bin eifersüchtig auf meine Freunde

x 3


Bist du eifersüchtig auf die sozialen Kontakte deiner Freunde?

17.05.2021 16:28 • #3


Hoffnungsblick
Zitat von zukunft-2021:
Mein Problem ist im Moment das ich eifersüchtig auf meine Freunde bin,

Kann es sein, dass du ihnen zuviel Energie gibst, indem du dich mit ihnen vergleichst? Denkst du viel über sie nach?

Schick doch mal Gedankenenergie zu dir. Höre möglichst auf, dich mit ihnen zu vergleichen. Gönne ihnen alles Glück der Welt, aber denke nicht weiter über sie nach. Denke über dich nach.

Wenn du dich zu sehr auf andere konzentrierst, dann verlierst du dich selbst.

Du kannst dich bewusst auf dich konzentrieren, z.B. auf deinen Körper: Wie stehen deine Füße auf dem Boden? Wie fühlt sich das an? Wie sitzt du auf dem Stuhl? Wie geht dein Atem? usw.

Du kannst darüber nachdenken, was du gerne tust. Du kannst deine Fähigkeiten planmäßig und langfristig Stück für Stück ausbauen. Das kann dich viel Energie kosten, die aber dann zu dir zurück kommt.

17.05.2021 17:49 • x 2 #4