Pfeil rechts

D
Hallo,

ich bin 23, männlich und habe eine jüngere freundin mit der ich 1,5 jahre zusammen bin. ich habe ein riesen problem. ich habe weder lebensfreude noch macht mir noch irgendwas spass. ich glaube solangsam es liegt an meiner liebe und eifersucht.

wenn ich im tv sehe, da geht es nur noch um sex, ero. und vorallem ums fremdgehen. wenn ich in mein umfeld schaue, trennen sich alle. sehr viele bekannte haben ihre partner über mehrere jahre betrogen. ich habe so angst das dies mir auch alles passieren könnte. ich habe auch alle symptome eines eifersüchtigen, vorallem meine phantasien machen mich fertig. meine freundin hat mich allerdings auch schon einmal ganz am anfang mit ihrem ex betrogen. auf jedenfall ich weiß nicht mehr weiter. ich hab mich so auf sie fixiert, das mir nix anderes mehr spass macht. wenn sie nicht bei mir ist, kann ich nicht schlafen. auf mein studium konzentrieren geht überhaupt garnicht. wo kann man hin? ich kenn mich ja mit sowas überhaupt nicht aus. aber das muss endlich aufhören.

lg

30.06.2010 01:07 • 03.07.2010 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo donhuan,

Ich finde es gut, dass du dir Hilfe holen willst, und ich denke, es ist auch an der Zeit dafür. Wie du schreibst scheint sich dein Leben nicht mehr um DICH zu drehen, sondern nur noch um deine Freundin. Und du merkst selbst, dass dir das nicht gut tut.
Erster Ansprechpartner für dich wäre der Psychologische Beratungsdienst an der Uni. Jede Uni beschäftigt mindestens einen Psychologen, die Beratung ist in den ersten Stunden kostenlos für Studenten, und falls Bedarf besteht wird man danach meist ohne große Wartezeit an andere Therapeuten mit freien Plätzen weiter geleitet oder kann, falls genügend Zeit vorhanden, auch die Uni-Psychologen weiter besuchen.
Damit hast du riesen Vorteile gegenüber den Patienten, die zum Telefon greifen und Termine vereinbaren müssen, denn die Wartezeiten sind meistens verdammt lang. Das kannst du mit dem psychologischen Dienst an der Uni alles umgehen.
Also check deine Uni-HP, such betreffende Nummern raus -es gibt auch noch diverse Krisendienste und Studienberatung, auch die haben oft weiter führende Adressen!- und mach so bald als möglich einen Termin aus.
Ich wünsche dir, dass du dein Weltbild wieder gerade und dich ins Zentrum deiner Gedanken rücken und dann eine glückliche Beziehung führen kannst.

Liebe Grüße,
Bianca

03.07.2010 09:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag