Pfeil rechts

T
Hallo Leute,

wusste bis eben gar nicht, dass es ein Forum über Eifersucht gibt. Bin aber sehr froh, dass hier gefunden zu haben... vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der auch seit einigen Monaten schon bei mir wohnt. Wir wollen auch im März gemeinsam in eine größere Wohnung ziehen, worauf wir uns beide auch schon sehr freuen.
Eine meiner besten Freundinnen, die ich jetzt schon über 11 Jahre kenne, ist öfter zu Besuch bei uns. Mein Freund und sie verstehen sich sehr gut (was ja auch schön ist... da wir dann öfter was zu dritt machen können). Vor ca. 2 Monaten habe ich erfahren, dass mein Freund sich gerne mal alleine mit ihr treffen möchte, da er gerne mal wieder mit jemand anderem über verschiedenes reden möchte. Aber das habe ich nicht von ihm erfahren... sondern indirekt von ihr (ich weiß soll man zwar nicht machen... aber ich habe in ihr Handy geschaut!) Daraufhin hatte ich mit meiner Freundin ein Gespräch... und sie meinte, ich soll mir doch keine Gedanken machen usw. Ihr war das gar nicht so bewusst, dass er sich nur mit ihr treffen wollte und hat das nicht so eng gesehen. Das hat sich dann auch alles geklärt... bis auf letzte Woche!
Meine Freundin hat ihm geschrieben, ob er ab nächste Woche nicht mal Zeit für sie hätte... sie bräuchte mal ne Pause von ihrem Unistress. Sie würde gerne mal mit ihm plaudern und so. Aber sie weiß ganz genau von unserem letzten Gespräch, dass ich nicht so begeistet bin, wenn die beiden sich treffen. Ich mein... was will meine beste Freundin und mein Freund reden, was ich nicht mitbekommen dürfte?
Ich habe mit meinem Freund geredet... er hat mir, wie schon öfter erklärt, dass er nichts von ihr will und ich mir keine Sorgen machen soll. Sie wäre auch für ne Beziehung überhaupt nicht sein Typ und so. Das glaube ich ihm auch alles... ich mein, würde er sonst mit mir zusammen ziehen wollen, wenn er mich nicht wirklich liebt?
Aber ich finde es irgendwie schei. von meiner Freundin, weil sie genau weiß, dass ich ein eifersüchtiger Mensch bin.

Was sagt ihr zu der Sache... wisst ihr einen Rat für mich? Auf der einen Seite sag ich mir immer wieder... ich muss mir keine Gedanken machen. Er hat keinen Grund mich zu betrügen oder generell zu verarschen,auf der anderen Seite beschäftigt mich die Frage... warum wollen die beiden sich bitte treffen?

Liebe Grüße
Tracy

20.01.2010 15:59 • 21.01.2010 #1


1 Antwort ↓

E
Hallo Tracy,

mich würde dies auch immens stören. Nicht unbedingt nur wg. Eifersucht, sondern weil für mich meine beste Freundin eine absolute Vertrauensperson ist und sie viel Dinge die mich bewegen oder Dinge aus der Beziehung kennt. Dadurch würden evtl. Loyalitätskonflikte entstehen. Ich hätte dann auch kein gutes Gefühl mehr, weiterhin ihr etwas anzuvertrauen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch eigenartig, dass dein Freund sich mit ihr alleine treffen will. Sie ist doch deine beste Freundin. Und ist sie nicht auch ein bisschen unsensibel, wenn sie schon deine Eifersucht kennt und sie sicher weiß, dass du darunter leidest und trotzdem darauf keine Rücksicht nimmt?!

VG
Erfolg

21.01.2010 20:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag