» »


201705.08




2
1
Hallo erstmal ,
Bevor ich mich registriert habe, habe ich erst ein paar Dinge gelesen aber habe bis jetzt noch bei niemanden gesehen was in meinen kopf vor geht.Vllt hat es ja garnicht mit meiner massiven Eifersucht zu tun aber i-wie denke ich es gehört zusammen, das ihr auch wisst um was es geht und das mir der ein oder andere Vllt helfen kann fange ich mal an.
Entschuldigung für die schlechte Rechtschreibung und fehlenden Kommas und Punkten. :)

Also ich bin extrem eifersüchtig, mir reicht es schon aus wenn meine Freundin mit jmd schreibt oder sonstiges. ich komme mir sehr schlecht vor, wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und ich wurde schon so oft betrogen das ich kein Vertrauen mehr fassen kann. meine Freundin geht erstaunlich gut damit um sie weiß was sie sagen "darf" und was nicht, was mir Sorgen bereitet und was mir gut tut. ich bin sehr stolz auf sie, jedoch habe ich ihr das noch nie gesagt.
Hauptsächlich was mich kaputt macht sind meine Gedanken spiele, sie erzählt mir was und ich verbinde es egal was es ist mit einen von ihren Ex Freunden oder jmd anderes. Hie hat mir ein paar Dinge von ihr erzählt was sie vorher so gemacht hat mit ihren exfreunden und ich kann an nichts anders mehr denken. Wenn sie mir sagt wie sehr sie mich liebt ist mein erster gedanke "hast du das den anderen auch gesagt ". Sie sagt mir mehrfach ich bin die Liebe ihres Lebens aber ich kann ihr kaum noch zeigen wie sehr ich sie liebe weil ich alles mit ihren Exen vergleiche und ich das als im Kopf habe. Wenn ich mir überlege ihr eine Überraschung zu machen, muss ich daran denken das sie das mit jmd ander auch schon gemacht hat. Sogar beim S. denke ich daran und habe kaum noch Lust dazu weil ich keine anderen Gedanken mehr fassen kann, sei es vor dem S. oder nach dem S., ständig plagen mich diese Gedanken.
Ich will sie einfach glücklich machen, ihr wieder wie am anfang zeigen wie sehr ich sie liebe und schätze aber mein Hirn hindert mich als daran.
Ich habe schon oft überlegt zum Psychologen zu gehen deswegen aber ich denke mir was kann er mir sagen das sich meine Gedanken ändern.
Ich "hoffe" (also eigentlich nicht) das jmd vielleicht genau das selbe Problem hat und eine Lösung gefunden hat oder allgemein mir jemand helfen kann.

Schonmal vielen Dank im Voraus



474
3
Konstanz
87
  06.08.2017 02:58  
Hallo Chris,

ich meine eine Garantie gibt es nie für ewige Treue....aber je mehr du diese Gedanken hast desto eher wirst du sie verlieren. Geniese die Zeit mit ihr........krankhafte Eifersucht tötet irgendwann jede Beziehung!

Danke1xDanke
« Orthello Syndrom Wir drehen uns im Kreis Eifersucht » 

Auf das Thema antworten  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Gedankenspiele

» Agoraphobie & Panikattacken

38

1869

29.08.2014

Allgemein

» Agoraphobie & Panikattacken

8

676

02.07.2008

Leseverhalten allgemein

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

18

3253

08.07.2008

Psychlogie allgemein

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

34

1782

17.01.2017

Venlafaxin (allgemein und bei Hashimoto)

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

51

8893

23.02.2014










Partnerschaft & Liebe Forum