Pfeil rechts
77

F
Natürlich werde ich mich immer ärgern u merken, das es nichts bringt. Es ist eben das Karussel was sich imner weiter drehen wird, wo nur ich von absteigen kann.

Heut auch nur wieder Theater. Morgen wird so ein stressiger Tag, es kommt die Coach Lieferung, der DSL Techniker, mein Onkel der mir hilft und dann noch besuch.....

Ich hab es so satt mit meiner Mutter ! Ich sagte ihr schon zu oft, wiederholt, das ich mir kein Besuch wünsche.

Das mein Onkel und Tante kommen, ist ja klar. Nun kommt die andere noch mit. Meine Mutter nimmt auch wieder ihre kaffemaschine mit, da ihr meiner (den sie trinkt) nicht schmeckt. Und eingekauft hat sie auch wieder wie ein Weltmeister, die will ja da essen usw..
Nur möchte ich das? Möchte ich besuch ? Nein ! Kann ich nicht erstmal ankommen? Alles fertig haben? Da einziehen. Ankommen. Leben und mir dann Gedanken um besuch machen?

Hatte deseegen heut nur wieder theater mit ihr und sie sieht ihre fehler nicht mal ein ! Ich bin der schuldige wie immer.

Zb hofft sie ja auch das ich die daheim besuche. Seit J sage ich, nein, wegen ihm komme ich nicht. Jetzt sagt sie ja ich kann ja morgens kommen. Da sagte ich auch schon mehrmals nein. Was soll ich da? In dem Haus hatte ich 20j meines lebens veegeudet aus Angst. Und dann soll ich dahin, klingeln, er macht auf u ich sitze da mit dem? Sie redet ja auch ich solle mich entschuldigen. Für was?

01.11.2023 21:23 • #41


F
Falls ich mir überhaupt welchen wünsche? Den ich hab mir all die Jahre immer welchen gewünscht, von meinen Großeltern. Aber es kam Niemand ! Nur 1x im Jahr wenn überhaupt !

01.11.2023 21:35 • #42


A


Sehr Toxische Verwandten

x 3


F
gestern hatte ich bei meinem Vater angerufen, den ich ja auch wegen seiner verhassten art sehr selten nur noch besuche / anrufe.
Er erzählte mir (hat sich mal wieder verplappert) das er meinen cousin doch angerufen hatte und zum geb gratulierte. dieser redet ja auch seit jahren, leider, nicht mehr mit mir. da er sich auch von der verwandschaft abgetrennt hat.

mein vater plauderte, wohlmöglich wieder alles weiter, was ich ihm in den letzten monaten erzählt hatte. vertrauenswürdig ist er nicht. das tat er leider schon zig oft.

er erzählte, das ich ja jetzt eine wohnung hätte und dann kämen sie wohl auf dem lebenspartnermeiner mutter, das er mich ja körperlich misshandelt hat, das er sagte, ob er wüsste das er mir die fingerbrechen wollte usw. und das der cousin dann wohl gesagt haben muss, das ich lüge und das dieser partner ein sehr ordentlicher mann sei. mein vater sagte mir ich solle den kontakt abbrechen zu allen. was mir ja auch oft (anders) durch den kopf geht, eben das erwähnte hängen lassen.

nur ich find es halt nicht schön von meinem vater, das er wieder über mich geredet hat.

reden, plaudern usw. kann er, aber auch verlogen, stinkig, beleidig sein und andere schlecht reden

13.11.2023 03:44 • #43


F
Nächstes Jahr werde ich mich auch distanzieren. Ich will unbedingt einen Neuanfang und da ich nun eine Wohnung hab, wird es auch Zeit !

Über 20J sind die nie ausser 1x im Jahr zu uns gekommen, wir (mama/ich) dagegen öfter im Jahr (max 2-3x im monat)

Ich sehe es nicht mehr ein, erstmal nit zu kommen und zweitens andere an Geburtstagen etc zu besuchen. Tun meine cousins all die Jahre such nicht. Nur von mir wird es verlangt.

Ich möchte auch nicht, das meine Mutter täglich aufschlägt und mich besucht. Genauso das sie immer täglich in Sorge ist, mich mit Whatsapp Nachrichten wo bist du? Warum meldest du dich nicht? und anrufem bedrängt. Ich wohn doch nur 13km von ihr entfernt ! Sie hat mich doch in ihrer nähe ! Auch wenn ich nie hier wohnen wollte....
Dadurch fühl ich mich nur beobachtet, kann nie jemanden einladen, ohbe das sie wieder alles mit bekommt und es weiter erzählt.

Mich nervt dieses weiter erzählen. Hat mich schon damals bei der diagnose klinefelter sehr gestört. N7emanden zum reden gehabt, bin allein dadurch gegangen, das ich nie Kinder zeugen kann. Aber dann hinter mir reden, das jeder bescheid weiß, eine frechheit. Den meine oma sagte es mal nach jahren, wir wissen ja earum du keine kinder bekommen kamnst... genauso als sie mal eine alte bekannte traf u es ihr sagte.

Daher wird es ein verbot sein, unwichtige nicht lebensbedrohliche diagnosen weiter zu erzählen.

Hätte gern das erste Weihnachten in der wohnung verbracht. Wollte aber nicht allein sein. Meibe mutter ist immer für verwandschaft und fuhr nun mit mir u der tante nach niederlande. 4 übernachtungen. Ich merke schon nach der 2 das es mir zuviel ist. Ich sagte ihr auch schon mehrmals, das ich mit der tante nicht mehr zusammen wegfahren möchte wie zb urlaub 7/ 14 T. Uns besucht sie nie. Aber meine mutter bekommt immer n schlechtes gewissen. Sie ist sehr egoistisch, streitsüchtig u alles dreht sich um sie. Esvist nervig.

Die andere ruft mehrmals an u fragt was wir tun usw. Auch das nervt.

25.12.2023 20:12 • #44


F
Über Weihnachten sind wir (mama/ich) mit der Tante weggefahren. Die eine andere Tante rief mehrmals an. Es drehte sich überwiegend nur um der Tante, mit der wir weggefahren sind, das sagte später auch meine Mutter. Das sie sehr auf sich bezogen ist.

Später als wir zurück gefahren sind, waren wir noch kurz bei der anderen. Beide hatten ein Geschenk für den Lebenspartner und erwähnten auch, das meine Mutter ja bald ein Zimmer hat (wo ich ausgezogen bin) und ob er für sie nicht ein eigenes Bad einbaut. Auf der ebene ist ja ein Badezimmer. Da musste ich so an die über 20 J denken, wie ich mich da oben aus meiner Angst abgequält habe, wo es mir erschwert war auf die Toieltte zu gehen, als er daheim war und die reden da über eine eigene Zimmer Toilette. Jeder wusste von meiner Angst. Jeder wusste was dieser Mensch mir angetan hat. Doch niemanden interessierte es, wie ich 20 Jahre meines Lebens weggeworfen habe, wie meine Träume / Ziele, die ich auch gehabt hatte. Über meine Wohnung höre ich kein einziges Wort von denen, wie ich mich da zB eingelebt habe. Ich höre weiterhin nur Haus meiner Mutter, Lebenspartner und neuerdings das (mein) Zimmer.

Ich werde nächstes Jahr einen HAKEN für mich setzen. Ich will und möchte mich auch nicht mehr unnötig über dieses Thema aufregen. Nur jeder Mensch mit gesunden VERSTAND, ob hier, oder neutrale Personen, Psychologen etc. sagten mir immer wieder, das Meine Mutter nur an sich gedacht hat, das sie einen RIESEN GROßEN Fehler in meinem Leben gemacht hat. Und das die anderen auch nur zu ihr und ihm gehalten haben.

Ich erinnere mich immer gerne an ein Weihnachten zurück, wo wir auf dem weg zur Tante waren um dort zu übernachten. Wo er andauernd an meinem Autogurt zog, meine Mutter anhielt und ihn fragte, was das den solle. Als er ausstieg, meinte mich mitten auf der Straße zu verprügeln und das ohne Grund. Wo die Familie fragte, wo er den sei? und dann alles mal auf dem Tisch kam, das er mich Jahre geschlagen hat, wo ich hörte Er soll sich hier nochmal blicken lassen , Hätte er es mit meinem Sohn gemacht usw. und keine 2 Wochen später, wurde gefragt, wo ist er den? wie geht es ihm? das sie ihn vermissen. Solange führ ich dieses Geheimnis mit mir - das ich KEIN VERTRAUEN mehr zu meinen Verwandten habe!

Ich sehe es doch allein wenn ich über ihn auf Whatsapp schlecht rede, wenn ich meine Depressiven Phasen habe. Da wird gleich wieder meine Mutter informiert und ich werde verpetzt.

Es war von dennen NICHT einer dabei, dem ich mich mal anvertrauen konnte und der mal ein Gespräch zu mir gesucht hat! Warum ich den Angst vor ihm habe? Was er den getan hat? usw.

Vor Jahren fragte die Tante mal danach, aber sie grüßt ihn ja auch ständig, redet gut mit ihm, macht geschenke, kocht für ihn.

Ich habe schon lange die Schnauze voll und es war immer eine Frage der Zeit, wann ich etwas ändere. War nur zu gutmütig mit dieser Familie. Auch aus schlechten Gewissen.

Der einzige Mensch der noch zu mir hielt war meine Oma. Aber auch beim Thema Lebenspartner hielt sie eher zu meiner Mutter. Aber trotzdem nahm sie mich oft auf zu sich wenn er zB Urlaub hatte. Sie war die einzige Person die sich Gedanken gemacht hatte. Und für mich waren diese Ausflüge auch die einzige Möglichkeit sie mal öfter zu sehen. Und dann kam von meinem Cousin mal das Kommentar Du profitierst von Ihr als wenn ich sie nur wegen des Geldes besucht hätte. Er schaffte es nicht einmal sie anzurufen oder gar zu besuchen. Mich hat es sehr verletzt. Da ich sie nie ausgenutzt habe und alles vom Herzen kam.

Ich hatte mit meiner Oma auch sehr viele Träume, wie zB das sie mich in meiner Wohnung besucht.
Aber wegen meiner Mutter, die ich trotz ihrer vielen Fehler sehr liebe, konnte ich mich doch nie zwischen der Heimat (Oma) und dem Ort (wo ich letztendlich nun verblieben bin) entscheiden. Da ich immer Sorge hatte, wenn ich in die Heimat ziehe, das meiner Mutter etwas passiert und ich nicht da sein kann.

Und wäre ich hier geblieben war immer die Sorge, ob man mich überhaupt besucht? Wie oft? 1X im Jahr? Dann waren die Gedanken auch, das man nur aus neugier kommt und seien wir mal ehrlich, all meine Gedanken die ich mir über die Jahre gemacht habe, sind doch wahr geworden. Aus neugier kam man und schaute sich die Wohnung an. Obwohl ich meiner Mutter noch gesagt habe, lass mich erstmal da einziehen und dann entscheiden, ob ich besuch haben will oder nicht. Ich sehe hier in Zukunft auch KEINE Familienfeiern wie Geburtstage etc. den mir fehlt dafür meine Oma! Meine Gedanken zogen sich immer nur um meine Oma und hätte ich gewusst, das meine Mama trotz ihres enormen rauchverhalten (nun herz probleme, ich bin seit Jahren auch der einzige, der es ihr immer wieder sagt, sie soll aufhören! und der sich sorgen macht) immer noch gesund ist, wäre ich vor Jahren schon zurück in die Heimat gezogen, wie ich es immer vor hatte. Ich hätte mehr an mich und mein Leben denken müssen.

Nun waren die Verwandten hier, auch da mein Onkel mir half, was ich sehr schätze. Aber dennoch wird in Zukfunft NIEMAND kommen, man hätte ja auch mal fragen können, du hast ja jetzt eine Wohnung, die wir uns gerne ansehen wollen zB von den cousin. Ich wohne ja nun fast 2 Monate hier.

Und wie ich bereits erwähnte, sehe ich hier keinen Besuch, vorallem nicht den, den ich mir immer gewünscht hatte. Eben spontaner besuch. Es wird IMMER der Besuch meiner Mutter sein, der nicht spontan, sondern abgesprochen vorbei kommen wird, wo sie dann entscheiden, ob sie zum Möbelhaus oder doch noch kurz zu mir fahren und vorallem nur 1x im Jahr kommen. Soll ich ganz ehrlich sein? Darauf verzichte ich !

In den letzten Jahren habe ich meinen Besuch ja auch bereits herunter gesetzt und besuche die Verwandten weniger. Ich hörte da auch mal heraus, ob er mit uns nichts mehr zu tun haben möchte, was totaler quatsch ist oder das soll er an meinem Geb. machen. Aber denke ich dann an meine beiden cousins die meine Mutter seit 2011/2013 nicht mehr besucht haben, was mache ich dann bitte verkehrt? Wo sind die? Die kommen beide seit über 10 Jahren uns nicht mehr besuchen und warum soll ich mich bitte als volljähriger immer rechtfertigen? Für was?

28.12.2023 07:17 • #45


F
Auch wurde mal gesagt, wie ich heraus gehört hatte, das ich mir all das aus meinem Hass zu ihm nur ausgedacht hatte. Oft denke ich, solang meine Mutter bei ihm blieb, muss das ja auch nicht so schlimm gewesen sein.

Nur war von dennn auch KEIN einziger dabei, der es beurteilen konnte, ob es nun stimmt oder nicht.

Es ist einfach so vieles vorgefallen. Vieles hatte ich auch schon vergessen, aber als meine Mutter neulich zu mir sagte, das er mich auch mal von der eckband herunter gezogen hatte und mir in die rippen geboxt hat, als ich nur an der Suppe gerochen hatte, kam diese erinerung auch wieder hervor. Und alles immer sowas von unnötig!

Genauso als wir bei ihm waren, ich als Kind mit seinen Autos spielen wollte und er mir drohte die finger zu brechen.

Oder das er mich an den füßen gepackt über den Boden gezogen hatte, mir ohne Gründe ins Gesícht schlug / spukte, mir drohte das ich meine Mutter / meinen Vater nicht mehr sehe.
Ich hatte auch mal 18 J keinen Kontakt zu ihm, was zwar auch wegen meinem Vater war, aber der eigentliche Auslöser war der Lebenspartner. Der eben sagte Wenn du länger bei deinem Vater zu besuch bleibst, dann ziehst du deine Mutter nie wieder

Diese andeutungen machte er sehr oft. Genauso wie Deine Mutter will ich. DICH NICHT

neben dem ganzen sinnlosen geschlage, war es eben auch der Psycho Mist. Wenn meine Mutter arbeiten war, lag sie mir immer einen schlüssel unter der Fußmatte, den er weg nahm und ich draußen blöd rumstehen musste. Dann als sie kam lag er da wieder.

Oder wenn ich gekocht habe, das er meinte das isst er aber nicht, da ich da reingekotzt habe.

Von außen in der Familie stellt er sich immer so freundlich dar, ist hilfsbereit, hat sich gut verkauft. Aber zu mir war er von seiner ganzen Art immer sehr laut, aggressiv usw. was er neuerdings, wie ich es höre auch zu meiner Mutter ist.

Meine Mutter hat mir ja auch immer verboten, das ich KEIN EINZIGES Wort nach außen sage. schon allein wenn ich zum Psychologen gegangen bin, was für mich der einzige war, dem ich mal was anvertrauen konnte.


Heute weiß ich auch, das ich verbal KÖRPERLICH MISSHANDELT worden bin. Aber Hauptsache er hat sich gut in dieser Familie verkauft.

Ich habe meiner Mutter aus meiner verzweiflung wegen meines Umzugs und meiner Oma 2x Briefe geschrieben. Alles wurde ignoriert. Ich hatte Ihr vor Jahren auch bereits gesagt, sollte ich mal ausziehen, das ich sie Daheim nicht mehr besuchen werde. Das will und kann ich nicht - wegen der Person.

Und ich hab meine Gründe dafür. Mir selber tut es im inneren SEHR WEH das ich meine Mutter nicht besuchen kann. Aber es tat mir auch verdammt weh, das ich meine Oma nie richtig spontan von mir besuchen konnte (das 49 Eur Ticket gab es erst später) da der weg eben soweit war. Umso mehr tut es mir weh, das andere die Möglichkeit hatten und sie nie besucht haben. Hätte ich in ihrer nähe gewohnt, hätte ich sie regelmäßig besucht.

So auch das ich mir immer spontanen besuch von ihr gewünscht hatte.

Hier wo ich jetzt wohne, werde ich auch nie glücklich werden, aber damit muss ich leben.

Und da ich meine Mutter nicht mehr besuchen kann, macht es für mich überhaupt keinen sinn, warum ich meine tanten dann noch regelmäßig besuchen soll? Da sie es auch nur 1x im Jahr zu uns schaffen? Warum soll ich immer der jenige sein der kommt?

28.12.2023 07:44 • #46


F
Und was ich auch oft denke, würde meine Mutter nicht so oft in die Heimat fahren, dann würde man sich ÜBERHAUPT NICHT mehr sehen. Im Grunde halten wir doch nur den Kontakt aufrecht, wir geben immer und es wird auch nie etwas zurück kommen. War schon oft in der Zukunft mit dem Gedanken, wenn meiner Mutter mal etwas passiert, also das schlimmste. Erst einmal wäre es ein Alptraum, da ich wieder den Lebenspartner sehen würde, und ich weiß auch nicht was geschieht, da ich einen unheimlichen hass auf ihn habe. er hat mein Leben ruiniert. er hat sich auch nie bei mir entschuldigt für das alles. das lustige laut meiner mutter, sollte ich mich immer bei ihm entschuldigen.

denke dann oft, wenn mal das schlimmste bevorsteht, meine cousins es zu lebzeiten kein einzigstens mal geschafft haben uns zu besuchen, dann würden sie jetzt erst kommen?

Meine gedanken sind leider oft in zukunft, weil es ohnehind alles so stattfinden wird. bis jetzt wurde jeder gedanke war.


--------------------------------------------

dann waren wir noch bei der einen Tante, sie überreichte ein Geschenk an meiner Mutter und Tante. Als wir gangen, sagte mein Onkel das hier noch etwas liegt für mich, meine Tante meinte der will das sicher nicht.... woher soll ich bitte wissen, das da was für mich lag? wenn man sagte hier ist ein Geschenk für die zwei.

Haben wieder einen Kalender von Photos von den Kindern meines cousins gesehen. Das komplette Jahr bekommt man kein einziges Bild zb über Whatsapp, man wird nicht eingeladen, man sieht allgemein die Kinder auch nicht.... und ich hatte mich schonmal dazu geäußert, sie gern öfter zu sehen. da kam nur das ich sie einmal im jahr sehen kann, an einem tag im jahr, der so modern ausgesprochen wird.

so oft bei meiner oma zu besuch gewesen, mein cousin wusste es ja, er hätte ja auch mal fragen können ob ich zu ihm komme oder ob er mit den kindern zur oma kommt. Aber nix. irgendwann hat man auch keine lust mehr. Zb geschenke, man gibt sie ja nichtmal pesönlich ab, es geht immer nur über tante, die sie annimmt und weiter gibt.

von mir gab es dieses jahr kein geschenk. hab mir da keine gedanken zu gemacht. ich hab doch rein garnix von den kindern. höre immer nur er ist ja mein patenkind. aber was habe ich von meinem patenkind? REIN GARNIX.

Ich habe meinen teil erfüllt, indem ich damals immer was gab, fragte usw. und irgendwann lässt es nach.

Und so oft hatte ich auch immer gefragt, sie wissen es ja auch, das ich gern fotografiere. ob sie nichtmal her kommen oder ob wir fotos machen. da kam auch nichts. zuletzt fragte ich 2019 3x und es kam nie eine antwort.

und dann sehe ich anhand des kalenders das sie wieder beim fotografen waren und denke mir auch meinen teil.

28.12.2023 08:00 • #47


Dragonlady_s
Hallo,

ich habe mal alle deine Threads grob überflogen und mir kämen da ein paar Fragen auf.

Du bekommst Rente schon eine Weile, hast du eine Krankheit, dass du nicht arbeiten kannst?
Ist eine Krankheit der Grund warum die nicht selbständig und oft auf deine Mutter angewiesen bist, dich nicht abnabeln kannst?

Wenn es seit deiner Kindheit schlimm mit dem Lebenspartner war, warum hast du dir nicht Hilfe von außerhalb geholt? Damit meine ich nicht die Verwandten.

Ich glaube du musst dich dringend abnabeln.

Ich kann da jetzt natürlich nur von mir reden, ich habe mir noch nie ne Wohnung von Cousin oder Cousine angeguckt, geschweige denn man ist zu mir gekommen. Auch besuche ich nicht Tanten oder Onkel. Selbst meine Mutter sehe ich nicht ständig.
Das finde ich ehrlich gesagt, auch normal.
Aus meiner Sicht hängst du ganz schön tief in Familie drin und machst dir Gedanken, die meiner Meinung nach nicht nötig sind.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

Du hängst auch sehr oft in deinen Träumen fest, macht es mir den Anschein.

Für mich klingt auch eure Mutter Kind Beziehung sehr ungesund.

Zum Abschluss noch, hast du deine Erlebnisse mal therapeutisch aufgearbeitet?

Nimm es mir nicht übel, aber es bringt dich ja nicht weiter, im Internet immer und immer wieder dasselbe zu schreiben.

28.12.2023 08:34 • #48


F
Zitat von Dragonlady_s:
Hallo, ich habe mal alle deine Threads grob überflogen und mir kämen da ein paar Fragen auf. Du bekommst Rente schon eine Weile, hast du eine Krankheit, dass du nicht arbeiten kannst? Ist eine Krankheit der Grund warum die nicht selbständig und oft auf deine Mutter angewiesen bist, dich nicht abnabeln kannst? Wenn ...

Hi,

ich habe schon paar mal geschrieben, wieso ich eine volle erwerbsrente beziehe. Aufgrund der Psyche und Lungenembolie.

Ich hatte schon oft Hilfe von ausserhalb geholt, aber früher hat man auch über mich mehr eingestimmt, mit schlechten gewissen etc. ich war ja bei psychologen/psychiater.

2x. beim abw.

natürlich muss ich mich abnabeln. die anderen cousins leben ja auch ihr leben und melden sich nicht bei meiner mutter, ihrer tante, indem sie die mal besuchen. ich muss es ja auch nicht, nur man möchte halt immer mir ein schlechtes gewissen einreden.

man muss ja nicht antworten, aber mir tut das schreiben gut.

29.12.2023 18:34 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl