» »


201826.02




694
27
Berlin
29
Hallo liebe Damen,

ist hier jemand unter euch, der während der Menstruation auch so schlimm an Depressionen leidet? Ich fühle mich wie ferngesteuert, habe Angst falsche Entscheidungen zu treffen.
Stelle in dieser Zeit immer alles in Frage, alles scheint mir sinnlos.

Ist das noch normal ?
Danke euch :)
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.

Auf das Thema antworten


118
8
18
  27.02.2018 08:11  
Ob es "normal" ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber mir geht es ähnlich. Tippe da auf die Hormone, die einfach Chaos anrichten, weil körperlich ist bei mir alles in Ordnung. Würde nicht sagen es sind echte Depressionen, aber durchaus ein Stimmungstief, das mich vieles hinterfragen lässt. Bin dabei auch sehr entscheidungsunfähig.





694
27
Berlin
29
  27.02.2018 11:31  
Ja genau, so geht es mir auch, stelle vieles in frage und kann mich für gewisse Dinge einfach nicht aufraffen, schlimm.
Mir geht auch alles auf die Nerven.
Selbst mein eigenes zu Hause nervt mich.
Ich sitze dann oft einfach auf dem Sofa und grübel über Dinge nach, die gar nicht relevant sind.
Wollte mal mit der Pille anfangen, aber die bekommt mir nicht so gut.
Ist doch schlimm :)



118
8
18
  27.02.2018 11:55  
Es gibt ja durchaus verschiedene Pillen auf dem Markt, mit verschiedenen Wirkungen und Nebenwirkungen. Hast du dich mal bei der Frauenärztin deines Vertrauens erkundigt, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, ob ein anderes Präparat vielleicht besser geeignet wäre? Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, etwas an deiner Ernährung zu schrauben. Schau mal hier, da gibt es ganz gute Tipps: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/p ... ndrom.html



Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser

« Mein Opa - Geschichte eines Lebens - Diagnose? Strategien gegen Depressionen » 

Auf das Thema antworten  4 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Depressionen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Manchmal bin ich wie ferngesteuert.

» Angst vor Krankheiten

9

2963

29.08.2016

herzrasen vor der menstruation

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

19

13112

30.10.2015

Menstruation und Verdauung?

» Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

8

8744

05.10.2010

Venlafaxin und Menstruation

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

4

5567

08.01.2012

Spannungskopfschmerzen und Schwindel,Menstruation

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

3

3684

10.03.2010


» Mehr verwandte Fragen anzeigen