Pfeil rechts

onkelbaerbel
Hallo liebe Damen,

ist hier jemand unter euch, der während der Menstruation auch so schlimm an Depressionen leidet? Ich fühle mich wie ferngesteuert, habe Angst falsche Entscheidungen zu treffen.
Stelle in dieser Zeit immer alles in Frage, alles scheint mir sinnlos.

Ist das noch normal ?
Danke euch
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.

26.02.2018 20:26 • 27.02.2018 #1


3 Antworten ↓


seventeen
Ob es normal ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber mir geht es ähnlich. Tippe da auf die Hormone, die einfach Chaos anrichten, weil körperlich ist bei mir alles in Ordnung. Würde nicht sagen es sind echte Depressionen, aber durchaus ein Stimmungstief, das mich vieles hinterfragen lässt. Bin dabei auch sehr entscheidungsunfähig.

27.02.2018 09:11 • #2


A


Menstruation, wie ferngesteuert

x 3


onkelbaerbel
Ja genau, so geht es mir auch, stelle vieles in frage und kann mich für gewisse Dinge einfach nicht aufraffen, schlimm.
Mir geht auch alles auf die Nerven.
Selbst mein eigenes zu Hause nervt mich.
Ich sitze dann oft einfach auf dem Sofa und grübel über Dinge nach, die gar nicht relevant sind.
Wollte mal mit der Pille anfangen, aber die bekommt mir nicht so gut.
Ist doch schlimm

27.02.2018 12:31 • #3


seventeen
Es gibt ja durchaus verschiedene Pillen auf dem Markt, mit verschiedenen Wirkungen und Nebenwirkungen. Hast du dich mal bei der Frauenärztin deines Vertrauens erkundigt, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, ob ein anderes Präparat vielleicht besser geeignet wäre? Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, etwas an deiner Ernährung zu schrauben. Schau mal hier, da gibt es ganz gute Tipps: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/p ... ndrom.html

27.02.2018 12:55 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl