Pfeil rechts
63

Simba2401
Ja aber er ist nicht so eine Person die mit der man reden kann, der verpisst sich dann und geht einfach weg

19.12.2021 23:42 • #41


Lottaluft
Hast du mal mit deiner Mutter darüber gesprochen wie es dir geht ?
Vielleicht kann sie ja zwischen euch etwas vermitteln

19.12.2021 23:43 • x 2 #42


A


Mein Vater hasst mich / werde gemobbt - Depression

x 3


S
Egal, aber du hast ihm dann mal deine Meinung gesagt und vielleicht lästert er dann mal weniger, wenn du ihm sagst, dass er dir das auch gerne selber sagen kann.

19.12.2021 23:44 • x 2 #43


frautagtraum
Hast du Mal überlegte Angebote wie
https://www.jugendnotmail.de/ oder https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html zu nutzen. Also ich denke der Konflikt ist relativ verfahren und vielleicht macht es Sinn, die unterschiedlichen Aspekte und Lösungsmöglichkeiten mit einem Berater zu besprechen. Vielleicht können Sie dir auch Tips geben, welche Ansprüche auf Hilfe du hättest. Wenn du unter 21 bist wäre auch das Jugendamt ein Ansprechpartner (das ist nicht nur für Eltern zuständig ) alles liebe

19.12.2021 23:54 • x 2 #44


S
@frautagtraum

Tolle Links - (Jugendamt riet ich Simba auch schon)

20.12.2021 00:06 • x 1 #45


F
Zitat von Simba2401:
Mein vater redet sch. über mich, er sagt es nicht persönlich mir, sondern meiner mutter oder meinem bruder und das erfahre ich dann von ihnen. Toll oder?

Lass andere reden. Wichtig ist, dass Du mit Dir im Einklang bist, bzw. in Einklang kommst. Und eben: gute Freunde hast. Man kann andere nicht ändern und leider sind sie sehr oft nicht so, wie es gut wäre. Lass sie. Es ist ihr eigenes Unglück. Mach Dich auf Deinen eigenen guten Weg! Vor vierzig Jahren hätte ich Dir Literatur und Musik empfohlen. Heute ist die Welt völlig anders. Ich finde es schwieriger, sich heute selbst gut zu bilden. Finde Deinen Weg . . .

20.12.2021 00:31 • x 2 #46


Simba2401
Danke, Leute aber es macht mir irgendwie dennoch was aus wenn er so schlecht über mich redet

20.12.2021 00:43 • #47


Simba2401
Zitat von Lottaluft:
Hast du mal mit deiner Mutter darüber gesprochen wie es dir geht ? Vielleicht kann sie ja zwischen euch etwas vermitteln

Ja also meine mutter hält sich da raus und hört sich meine Probleme schon an aber ist nicht so eine richtige hilfe

20.12.2021 01:39 • #48


frautagtraum
Zitat von Simba2401:
Danke, Leute aber es macht mir irgendwie dennoch was aus wenn er so schlecht über mich redet

Das ist auch nachvollziehbar, nur leider können wir alle andere Menschen nicht verändern, wenn sie es nicht wollen, wir können nur unsere Haltung verändern.

20.12.2021 07:56 • #49


Simba2401
Ich finde, meine familie sollte sich mal mehr dafür einsetzen das mein vater verschwindet, am besten trennung von meiner mutter oder so, weil er ist schlimm Leute.

20.12.2021 16:10 • #50


Lottaluft
Ich weiß du hast Probleme aber langsam klingst du wirklich wie ein verzogener kleiner Junge

20.12.2021 17:00 • x 2 #51


Simba2401
Warum klinge ich so ? Du hast null ahnung. Rege ich dich auf oder was ist dein problem?

20.12.2021 17:48 • #52


Frau_Pübbels
Deine Mutter alleine kann nur entscheiden, ob sie sich trennen will oder nicht.
Habe auch lange dafür gebetet ,dass meine Mutter sich trennt ,aber es ist nicht passiert.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich hier eh schreiben kann, was ich will, denn es wird da nicht drauf eingegangen ^^

20.12.2021 17:50 • x 2 #53


Simba2401
Zitat von kleinpübbels:
Deine Mutter alleine kann nur entscheiden, ob sie sich trennen will oder nicht. Habe auch lange dafür gebetet ,dass meine Mutter sich trennt ,aber ...

Ja also, dann ist es halt so .
Aber du hilfst mir darum bin ich ja hier um Hilfe von euch zu bekommen.

20.12.2021 17:53 • x 1 #54


Frau_Pübbels
@Simba2401 wie alt warst du noch mal ? Ich denke ,Abstand würde dir helfen. Und das geht wahrscheinlich nur durch einen Auszug, denn eine Scheidung gegen den Willen deiner Mutter wirst du nicht durchkriegen.
Das muss sie schon selbst wollen.

20.12.2021 18:07 • x 2 #55


Simba2401
Ja ist schon klar, ich bin 18.

20.12.2021 18:11 • x 1 #56


Frau_Pübbels
@Simba2401 dann informiere dich ,wie du ausziehen kannst. Ob du Wohngeld oder bafög beantragen kannst . Mit dem Azubi Gehalt kommt man da leider nicht weit ^^ oder suche dir ein wg zimmer . Ich glaube, das stand hier iwo schon.
Wie gesagt, du solltest Abstand zwischen euch bringen, um auch zur Ruhe zu kommen.
Ich weiß wie das ist, wenn man heim kommt und erstmal kotzen möchte.

20.12.2021 18:36 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Simba2401
Ja,danke sollte ich echt mal machen

20.12.2021 18:52 • x 1 #58


Lottaluft
Das hat @kleinpübbels dir schon beantwortet
Besser hätte ich es nicht schreiben können
Und ich würde dich gerne bitten einfach zu warten bis ich antworte und nicht sofort eine privatnachricht hinterher zu schieben,denn davon komme ich auch nicht schneller online

20.12.2021 19:08 • x 1 #59


Simba2401
Sie hat es besser rüber gebracht, als du und mit keiner beleidigung, und wenn du sowas nicht geschrieben hättest, dann hätte ich dir keine pn geschrieben.

20.12.2021 19:12 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl