x 3
Elenie
Mitglied
• • 10.08.2026 #1
Zitat von Elenie:habe schmerzen am ganzen körper.
10.08.2026 13:00 • x 2 #27
x 3
Kleine-Eule
Mitglied
Elenie
Mitglied
Zitat von Kleine-Eule:Hallo. Ich hab das auch. Wenn ich morgens aufwache, tut der ganze Körper weh. Das geht irgendwann weg. Aber müde bin ich immer.
Kleine-Eule
Mitglied
Elenie
Mitglied
Kleine-Eule
Mitglied
Elenie
Mitglied
Zitat von Kleine-Eule:Traust Du Dich zum Arzt zu gehen?
Kleine-Eule
Mitglied
Elenie
Mitglied
Zitat von Kleine-Eule:Ich hab im Januar wieder mit Antidepressiva angefangen.
Kleine-Eule
Mitglied
Moelli80
Mitglied
Elenie
Mitglied
Zitat von Kleine-Eule:Ich hab Venlafaxin. Sie helfen ein bisschen. Aber es geht davon nich weg.
Elenie
Mitglied
Zitat von Moelli80:Depressionen sind sehr anstrengend für körper und Geist, da ist man oft sehr müde. Depressionen wirken sich oft auf Muskeln aus. Besonders wenn man angespannt ist. Eine Dauer Anspannung kann sogar zu mukelverkrampfungen führen. Hab ich alles schon häufiger durch gehabt.
Moelli80
Mitglied
Zitat von Elenie:und wie hast du das im griff bekommen?
Elenie
Mitglied
Zitat von Moelli80:Gar nicht. Besonders wenn ich gestresst bin, ist es sehr schlimm. Hab täglich schmerzen eigentlich, mal weniger, mal mehr. Durch ablenkung wird es weniger.
Moelli80
Mitglied
Zitat von Elenie:fühlst du auch eine körperliche Schwäche und wie lange hast du das schon?
Elenie
Mitglied
Zitat von Moelli80:Ja fühle mich schon lange schlapp und müde. Habe ja schwere Depressionen, eine soziale phobie, ptbs usw. Bin auch beim einkaufen so angespannt, dass es schmerzt und ich sogar Schwindel bekomme. Aber ich übe es trotzdem mehr mals in der woche. Klar ist anstrengend und bin danach noch müder und schlapper.
• x 1 #17
Elenie
Mitglied
Zitat von Moelli80:Ja fühle mich schon lange schlapp und müde. Habe ja schwere Depressionen, eine soziale phobie, ptbs usw. Bin auch beim einkaufen so angespannt, dass es schmerzt und ich sogar Schwindel bekomme. Aber ich übe es trotzdem mehr mals in der woche. Klar ist anstrengend und bin danach noch müder und schlapper.
Moelli80
Mitglied
Zitat von Elenie:ich wünsche dir gute Besserung. Ich weiss, es ist sehr schwer...
Moelli80
Mitglied
Zitat von Elenie:nimmst du Antidepressiva?
x 4