Pfeil rechts
5

D
Huhu ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Ketaminfusionen bei Depressionen? Hat der Effekt bei euch längerfristig angehalten?
Ich leide an einer schweren Depression und überlege es mal damit zu versuchen. Allerdings macht mich der wohl nur für kurze Zeit anhaltende antidepressive Effekt stutzig. Man gibt eine Menge Geld für die Infusionen aus und letztendlich kann es einem nach einem Monat wieder genauso schlecht gehen wie vorher. Oder wie sieht ihr das, hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Diana

19.12.2022 10:01 • 02.01.2023 #1


S
Ich glaube in einigen Kliniken werden die Ketaminbehandlungen auch angeboten und über die Krankenkasse abgerechnet, bevor du das selbst bezahlst würde ich da mal nachforschen

19.12.2022 12:30 • x 1 #2


A


Ketamintherapie Erfahrungen?

x 3


Helveticus
@dianakoni Du wirst die Ketamin Infusion nicht „einfach so“ auf eigenen Wunsch bekommen. Dazu musst du schon über einen langen Zeitraum schwer depressiv sein und entsprechende Behandlungsversuche fehlgeschlagen sein.

19.12.2022 14:36 • x 1 #3


D
@Helveticus Soweit ich weiß erfülle ich im Moment die Kriterien. Ansonsten gibt es in Deutschland auch einige Privatpraxen, die das ganze anbieten, auch bei milderen Voraussetzungen.

19.12.2022 15:47 • #4


H
Hallo!
Ich habe diesen Mittwoch meine erste Ketaminsitzung im einer Privatpraxis.
Es ist sehr teuer und es wird nicht von der GKV übernommen.
Ich werde gern berichten wie es mir ergangen ist.
LG Anne
@dianakoni

02.01.2023 21:42 • x 2 #5


E




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl