Pfeil rechts
1

Theking
Hi Leute, wie ich in anderen Beiträgen schon erwähnt habe, ging es bei mir seit der Corona Krise deutlich bergab. Da ich schon seit ich denken kann an Ängsten leide, hat mich natürlich das sehr hart getroffen. Durch die ganzen Lockdown-Maßnahmen habe ich nicht nur Angst vor dem Virus gehabt sondern habe mich sehr unruhig, und leicht depressiv gefühlt. Aber die Angst blieb nicht von langer Dauer. Ich bin mit einem guten Freund oft rausgegangen und uns beschäftigt. Wie gesagt bin ich sehr empfindlich und leicht reizbar. Schon bei kleinen Veränderungen der Umgebung und den Umständen fühle ich eine Veränderung in mir. Es hat nicht lange gedauert und ich bin in einen Hypochondrischen Wahn geraten. Angefangen von Ängsten vor Krebs, weiö ich etwas abgenommen habe, bis hin zu Hirntumor und Demenz und schließlich zu CJK.

Was mich jedoch bedrückt ist so ein komisches und bedrohliches Gefühl, was mich überkam. Es hat so angefangen, als ich mich in eine Angstspirale hineingeworfen habe. Ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll, aber vielleicht kennt das einer von euch und hatte auch mal so etwas ähnliches. Dieses Gefühl kommt schleichend. Irgendwie merke ich, dass etwas nicht stimmt. Alles kommt mir komisch vor. Ich fühle mich leicht verwirrt und sehr unkonzentriert. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden und nicht selten denke ich Demenz oder andere neuroderegenerativen Krankheiten, wegen meiner Vergesslichkeit. Außerdem spüre ich auch eine depressive Stimmung.

Es ging mir vor zwei Wochen so schlecht, dass ich Pregabalin nahm. Tatsächlich ging es mir die nächsten Tagen wieder viel besser. Ich konnte meinen Alltag wieder im Griff bekommen und dieses Gefühl habe ich nicht mehr gehabt. Mir ging es recht gut. Leider hielt dieser Zustand nur für eine Woche und mich überkam wieder dieses komische Gefühl.
Ich nehme weiterhin die Medikamente, doch ich merke leider keine Besserung seit Dienstag.

Generell merke ich, dass die letzten 3 Monaten bei mir sehr turbulent waren. Es ging mir eine weile sehr schlecht, dann ging es mir wieder besser. Danach merkte ich,,oh oh, irgendwas stimmt hier nicht. Alles kommt mir fremd vor, obwohl ich alles kenne und es ging mir wieder schlecht.

Ich habe irgendwie keine Lust mehr, nach körperlichen Ursachen zu suchen, da ich schon bei Unmengen an Ärzten war und mich gründlichst untersucht haben lasse und zudem schon immer psychisch anfällig war, glaube ich, dass ich psychiatrische Hilfe benötige.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eventuell gute Medikamente empfehlen? Weil das macht ehrlich gesagt kein Spaß, so wie ich mich fühle .

Ich freue mich auf eure Antworten

LG

24.07.2020 12:18 • 24.07.2020 #1


sir_yoshi
Ich würde auf eine Angsstörung Tippen O.o ?

24.07.2020 18:52 • #2


A


Ich weiß nicht was ich habe

x 3


Theking
Ja das denke ich auch. Aufgrund meiner neu auftretenden Vergesslichkeit und meiner Verwirrtheit habe ich an Demenz bzw. Creutzfeldt jakob gedacht, aber das macht mit meinem Alter(20 Jahre) wenig Sinn und außerdem ging es mir ja letzte Woche wieder viel besser und meine Konzentration und Gedächtnis waren weitesgehend wieder da. Ich muss auch zugeben, dass der ganze Mist kam, seitdem ich mich in die große Krankheitsangst hineingeritten habe. Sind wahrscheinlich Nacheffekte womit ich erstmal klarkommen muss und keine Angst haben darf.

24.07.2020 19:58 • #3


fabian010210
Bin im selben Alter und habe seit dem Mist ( ca. 1Monat) auch diese vergesslichkeit. Das äussert sich so, dass ich mir zum beispiel denke das ich am Handy etwas schauen möchte und 1min später weis ich da war etwas aber kann nicht mehr einordnen was genau ich tun wollte. Aussetzer beim reden durch diesen Gedächnisverlust habe ich hin und wieder auch. Dann muss ich erstmal nachdenken was ich sagen wollte oder was für ein Wort ich genau suche. Das ganze ist denk ich normal. Heute hatte ich kurz mal etwas angst, war unruhig aber generell geht es mir durch viel entspannungen und umdenken seit 3 Tagen besser. Damit ist auch das Gedächnis wieder etwas mehr in schwung gekommen und es wird besser. Hoffe das ist nicht nur eine Phase sondern bleibt auch so mit der Angst und Panik. Dachte auch sofort an Demenz aber daraus wurden schnell sämtliche andere Krankheiten also war das dann auch wieder abgehakt für mich Bin mir hin und wieder auch unsicher. Da jetzt aber besserung in sicht ist und du sagtest dass es bei dir auch besser wurde, würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.
Ich vermute mal einfach, das unser Gehirn so mit der Angst beschäftigt ist, dass es unwichtige Information einfach löscht.
Zumindest habe ich bisher nur unwichtige sachen vergessen die nur kleinigkeiten waren.

Hoffe das hat dich wenigstens etwas beruhigt...

24.07.2020 20:27 • x 1 #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl