Pfeil rechts

P
Hallo, ich mal wieder,

da ich das Leiden, was ich euch gleich beschreiben werde, grade aktuell habe, wollte ich es euch frisch schildern. Vllt kennt der oder die ein oder andere, das gleiche Symptom.
Und zwar ist es bei mir manchmal dann, wenn die Sonne weg ist draußen, sprich, das Wetter schlagartig in einen grauen Schleier gehüllt ist, obwohl grad vor 5 Min. noch Sonnenschein war. (der Grund für diesen Zustand aktuell jetzt) Oder wenn ich alleine vorm Tv sitze, oder am Laptop bin, überkommt mich ebenfalls dieses komische Gefühl von, Traurigkeit. Einfach so. Hab vor einer Std noch Musik gehört, gesungen, etc. Jetzt will ich keine Musik hören, sondern hab das Gefühl einsam zu sein, alles ist Sch**** und ich bin in einer Art Loch. Könnte sofort losheulen oder mich in die Decke rollen und vor mich hin vegetieren. Ich hasse diese negativen Emotionsschübe, einfach weil sie meinen Alltag durcheinander bringen.

Wie kann ich dem am schnellsten in solchen Momenten entgegenwirken?
Obwohl ich eigentlich unmotiviert bin und mich net zum fröhlich sein zwingen kann und will. :/

22.05.2016 18:04 • 22.05.2016 #1


Vergissmeinicht
Hey Kätzchen,

Du hast erst am 16.04. zu dem Thema einen Thread aufgemacht. Es liest sich wie depressive Schübe. Hast Du mal mit einem Thera darüber gesprochen und nimmst Du bereits Medis?

22.05.2016 18:18 • #2


A


Gemütswechsel

x 3


P
Oh, war mir nimmer bewusst und habs vergessen. Nein noch net und ich nehm auch keine Medis. Manchmal reicht mir das hier drüber reden und dann is wieder ne Zeit Ruhe. Ich weiß aber auch, dass das auf Dauer keine Lösung ist. Ich kann mich nur nich wirklich aufraffen, dass bei nem Thera breit zu quatschen, seufz -.-

22.05.2016 18:43 • #3


Vergissmeinicht
Hey Kätzchen,

dann solltest Du über Deinen Schatten springen und es doch ansprechen, da es dich beschäftigt.

22.05.2016 18:45 • #4


P
Ja wird wohl langsam Zeit. Hach warum kann man net einfach als normaler Mensch glücklich leben?

22.05.2016 18:48 • #5


Vergissmeinicht
~ weil es Deiner Seele nicht gut geht Kätzchen.

22.05.2016 18:50 • #6


P
Mhm is alles doof.

22.05.2016 20:06 • #7





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl