Pfeil rechts

V
Hallo. Vor ca. einem halben Jahr bemerkte ich, dass sich irgendwas verändert hatte. Ich hörte beim Nachdenken keine ''Stimmen'' mehr (Ich weiß nicht, wie ich das besser sagen soll) und das machte und macht mich immer noch total fertig. Ich habe immer sehr viel nachgedacht und auf einmal war es wie als wenn jemand alles abgestellt hätte. Ich habe kaum noch Lust Sachen zu tun, habe mich von meinem Freund getrennt, da ich einfach überhaupt gar nichts mehr gefühlt habe. Dazu kommt noch, dass mir fast alles egal ist. Ich denke ich würde nicht mal wirklich etwas fühlen, wenn mir jemand sagen würde, dass jemand aus meiner Familie gestorben ist. Ich denke bei meinem Vater zB. wäre es etwas anderes, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, weil ich hellwach bin. Ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren und muss mir Sachen sofort aufschreiben, da ich sie sonst vergessen würde. Ich kann auch einfach dasitzen und eine Wand anstarren ohne auch nur an eine Kleinigkeit zu denken. Ich glaube ihr könnt mir nicht viel raten außer Therapie. Ich habe schon einen Termin, allerdings erst in 2 Monaten. Mich macht es krank, nichts mehr zu fühlen. Emotionen fühle ich schon noch, aber nichts mehr für Menschen. Vielleicht gibt es hier ja Leute, denen es ähnlich wie mir geht oder vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

04.07.2016 01:53 • 31.07.2016 #1


8 Antworten ↓

J
Diese Symptome kenne ich nur zu gut, sie sprechen sehr für eine Depression. Nimmst du Medikamente? Die machen einen oft erst therapiefähig.

04.07.2016 08:07 • #2


A


Gefühlstaubheit

x 3


V
Ich habe mal Medikamente ausprobiert, aber 1. waren die Nebenwirkungen kaum auszuhalten und 2. bin ich überhaupt kein Fan von Medikamenten. Das komische ist, dass ich schon Zeiten hatte in denen es mir deutlich schlechter ging als jetzt. Mich wundert es, dass es grade jetzt passiert ist. Ich habe das Gefühl, dass ich kränker werde sobald es mir besser geht. Ich habe auch eine Angststörung und Panikattacken bekommen, als ich es wieder besser hatte.

04.07.2016 11:57 • #3


Cathy79
Hallo Vanessa,
genauso gehts mir momentan auch. Ich nehme allerdings Medikamente. Aber im Moment hab ich wieder ein absolutes Tief. Ich kann nichts mehr fühlen. Denke ich bin innerlich blockiert und antriebslos. Werde meinen Arzt beim nächsten Termin bitten die Dosis nochmal zu erhöhen.

04.07.2016 19:33 • #4


V
Welche Medikamente nimmst du?

05.07.2016 21:18 • #5


Cathy79
30 mg Citalopram.

05.07.2016 21:20 • #6


B
Ich kenne es und habe es seit Monaten bzw. seit November 2015 auch genau so. Mir is alles rille und piep wurst egal, hab 0 Einfälle bei kreativen Tätigkeiten. Es wurde zwar in letzter Zeit etwas besser. Aber trotzdem ist es anders als damals.

17.07.2016 02:16 • #7


V
Das mit den Einfällen kenne ich.. Ich kann zB. nicht mehr komponieren.

17.07.2016 02:22 • #8


E
Hallo,

seit vorgestern fühle ich mich innen drin plötzlich auch so leer... Es ist ein sehr seltsames Gefühl; die (seelischen) Schmerzen haben aufgehört, aber ich fühle mich, als ob mir etwas fehlen würde... Es macht mir irgendwie Angst. Einerseits ist es ja gut, dass ich nicht mehr so leide...

Weiß einer von euch vielleicht, ob dieser Zustand wieder aufhören kann, wenn man einen Weg findet, die Depression zu beenden? Oder ist man bereits irreparabel kaputt, wenn man diesen Zustand erreicht hat?

31.07.2016 02:02 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl