App im Playstore
Pfeil rechts

LeaMaria83

LeaMaria83
Mitglied

1
Kurze Frage …. Gibt es hier andere die auch ein diazepam Entzug machen und plötzlich unerträgliche schmerzen in den Beinen bekommen haben und wenn ja … wann hat das aufgehört? Bin stabil auf meiner aktuellen Dosis aber meine Beine , tun immer noch weh beim laufen ( hatte diazepam 20 Jahre genommen und bin nun seit einem Jahr auf halber Dosis )

16.09.2026 #1

5 Antworten ↓

Sonnenzauber
@LeaMaria83 wenn du nur auf halber Dosis bist, machst du ja per se keinen Entzug. Ich rate auch dringend davon ab Benzodiazepine alleine abzusetzen/auszuschleichen/halbieren. 20 Jahre ist eine wirklich sehr lange Zeit, kein Arzt verschreibt das in der Regel so lange. Wenn du es absetzen willst komplett, mach es bitte stationär. Ich nehme seit 4 und halb Jahren Tavor, und werde stationär entziehen.

A

Diazepam Entzug

x 3

LeaMaria83
@Sonnenzauber ich bin doch schon seit einem Jahr auf halber Dosis … Ich kann in keine Klinik ( sozialphobie ) . Ps 🙈mein Psychiater hat es mir solange verschrieben und nun ist er Rente und die neue verschreibt es mir weiter ( privat Rezept aber jetzt -auf schlau )… Meine Frage ging auch um die Bein schmerzen und nicht um das absetzen. Hast du Erfahrung ? Lg und danke für die Antwort

LeaMaria83
@Sonnenzauber 😃Achso , ich mach kein Entzug durch , sagst du … nimm 20 Jahre diazepam und geh dann runter von einem auf den anderen Tag auf die halbe Dosis … das war der krasseste Entzug , den ich jemals hatte 🙈ich konnte garnichts mehr .,, Du hast ja garkein Plan . Ich bin durch die Hölle gegangen und tuh es immer noch …

Sonnenzauber
@LeaMaria83 ausschleichen, langsam reduzieren. Die Entzugs Symptome mit anderen Medikamenten abfangen. Sozialphobie bedeutet du verlässt die Wohnung nicht?

LeaMaria83
@Sonnenzauber ja richtig … ich verlasse nur die Wohnung im Notfall und wenn ich mal ein ganz guten Tag habe… wir drehen uns im kreis leider … meine Frage war : ob jemand Erfahrung hat mit den schmerzen in den Beinen und du schreibst was von Klinik , langsam ausschleichen lassen und und und … das weiß ich alles selber . 😅dann sagst du , es sei kein Entzug … Bitte Tausch eine Woche mit mir dein Leben 🙈. Was haben wir gelernt; garnichts … doch , ich werde nichts mehr öffentlich hier posten und danke , für garnichts ✌🏻

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore