Pfeil rechts
1

Dubist
Achso, also das eine ist Mutter mit Tochter und das andere zwei Freundinnen?
Fünf insgesamt?

16.05.2013 08:51 • #101


I
Ja genau. Die 2 Freundinnen hätten gerne noch eine dritte mitgenommen, die ich gar nicht kenne.

Vielleicht bin ich gerade auch zu empfindlich, mich verletzen 100 Sachen, auch aus Vorsicht, einfach damit ich nicht wieder grundlegend verletzt werde. Die letzten Tage waren voll mit krassen Sätzen, egal ob Eltern, der Telefonkumpel etc. Hab das Vertrauen in die Zukunft ganz schön verloren. Deshalb fühle ich mich gar nicht so richtig in der Lage, wieder sozusagen auf mich gestellt zu sein in einer anderen Stadt. Man muss ja mit allem rechnen. Sie sind plötzlich weg, reden nicht wirklich mit mir, kichern nur rum ... keine Ahnung? Male mir hier persönliche Horrorszenarien aus, einfach aus dem Grund dass ich eine Groll hege gerade gegen die ganze Menschheit

Hinzu kommt noch, dass ich auf keine Linie komme in mir Selbst. Die eine Woche plane ich mit mir alleine klar zu kommen, Leute sollen am besten auf mich zukommen, nicht ich auf sie und der Plan fühlt sich gut an. Eine Woche darauf entstehen wieder Chancen, die ich sofort wahrnehme, weil ich meine ich müsste handeln, handeln, handeln. Jetzt hab ich mich selbst veräppelt mit meiner tollen Idee ... ich drehe gerade auch ein wenig von mir Selbst durch. Eine solch verzwickte Situation wie ganz alleine dastehen ist schon heavy. Ihr kennts ja.

16.05.2013 09:13 • #102


A


Depressionen, AlleinSein und Freunde

x 3


Dubist
Wo wollt ihr gemeinsam hingehen? Habs vergessen.
Vielleicht wird es auch ganz ok.
Aber merkst du die Konstellation zwei zwei und eins wär blöde? oder?

16.05.2013 09:20 • #103


Dubist
Grummel, du bist irgendwie die wo wieder alleine ist, und alle haben jemand.
Das muß man leider respektiern oft auch wenn es einem nicht schmeckt, ich weiß das.
Aber man muß lernen darüber zu stehen.

16.05.2013 09:23 • #104


I
Ja, das merke ich. Deshalb schrieb ich ja hier so verzweifelt

Werde versuchen drüber zu stehen, ist aber einer der Tage, die man nicht braucht ... wäre ich mal besser alleine gefahren, aber das wäre noch einen Tick blöder gewesen.

16.05.2013 09:42 • #105


Dubist
Machst dus jetzt oder doch nicht?

16.05.2013 11:52 • #106


I
Würde mich gerne da rauswinden aber weiß nicht wie, ohne mich komplett zum Honk zu machen oder zu lügen.

16.05.2013 12:00 • #107


Dubist
Du fühlst dich unwohl wenn du es machst, oder?
Was ist besser?
Absagen, und dich besser fühlen,
oder es durchziehen und es wird vielleicht doch gar nicht so übel.

16.05.2013 13:08 • #108


N
Eigentlich bleiben Dir ja nur zwei Möglichkeiten:

Entweder Du machst es:
Dann wird es vielleicht ein schöner Tag und Du hast guten Kontakt zu neuen Leuten. Und im schlimmsten Fall beachten sie Dich nicht, dann machst Du´s eben nicht wieder. Was kann denn schon schlimmsten Falls passieren?

Oder:
Du muss halt zu einer kleinen Notlüge greifen. Einmal darf man! Dann sagst Du eben ab. An Deinem Auto ist die Lichtmaschine kaputtgegangen und Du hast nicht genug Geld es reparieren zu lassen. Aber dann sag nicht im letzten Moment ab.

Es werden sich schon wieder neue Möglichkeiten ergeben.

16.05.2013 16:09 • #109


N
Ich werde Dir jetzt mal Mut machen!

Du wachst auf und weiß das es ein schöner Tag wird. Fenster auf und es sind 25 Grad, die Sonne scheint und die Vögel krächtzen.

Dann gute Musik an, ein leckeres Frühstück, duschen und was tolles anziehen.

Mit guter Vorfreude und dem Wissen das es ein Supertag wird steigst Du in Dein Auto. Fenster auf und ab zum Bahnhof!

Die Leute warten schon auf Dich.

Die Fahrt ist nur 40 km lang, durch das erzählen vergeht die Zeit wie im Flug. Du hast ein tolles Gefühl weil Du Dich getraut hast und Deine Befürchtungen lösen sich in Luft auf.

Ihr geht zu diesem Strassenfest, zusammen, es gibt viel Interessantes zu sehen und ihr geht irgendwo schön essen.

Der Tag vergeht viel zu schnell, ihr fahrt zurück und Du freust Dich über die tolle Zeit. Bist stolz auf Dich!

Na, lockt das nicht?

16.05.2013 16:40 • #110


Dubist
Also das hört sich gut an find ich.
Ein Versuch wäre es sicher wert.

16.05.2013 18:09 • #111


I
Ja, hört sich sehr gut an

16.05.2013 18:47 • #112


Dubist
Wann ist das Treffen, morgen oder?

16.05.2013 18:50 • #113


I
Hab abgesagt

16.05.2013 23:47 • #114


Dubist
Und? Wie fühlst du dich?
Besser?Wie war das Gefühl wo du abgesagt hast?

17.05.2013 10:40 • #115


I
Wie immer sehr gut, aber das ist ja nun einmal auch Teil der Krankheit, Vermeidung. Denke aber, es war eine gute Entscheidung. Wetter ist mies usw. Außerdem ist nun stattdessen ein Treffen in einem Cafe geplant. Demnächst mal ...

Mein Plan, mich nicht mehr weiter zu bemühen, kann nun Formen annehmen. Heute war einkaufen zwar wieder schrecklich, ich bekomme ja keine PA mehr aber dafür fühle ich mich irgendwie wie vom anderen Planeten. Aber wird schon ...

17.05.2013 10:45 • #116


Dubist
Warum dich nicht mehr weiter bemühen?
Willst du es ruhen lassen, so das jemand auf dich zugehen kann im Falle.
Oder hast du resginiert?


Also ich sage spontan, das Treffen im Cafe, hört sich für mich tausendmal besser an.
Ihr sitzt draussen, das Wetter ist dann schön und ihr tut kuchen essen, oder eiskaffee schlürfen, oder spagetti eis naschen, super.

Hört sich viel besser an, wie das Strassenfest.


Das Gefühl von einem anderen Planeten zu kommen hast du nicht alleine, dann sind wir ja schon zweit, haha.

17.05.2013 10:49 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Ich meine damit, das Schicksal nicht mehr aktiv verändern zu wollen, sondern es eben einfach mal anzunehmen. Nicht mehr damit zu hadern und damit Abneigung, Neid oder Ähnliches zu füttern.

Ich denke ich werde eine wesentlich andere Ausstrahlung haben, wenn sich die ganze Choose hier selbst gewählt anfühlt statt was hab ich getaaaan?

Was ich am aller allerwenigsten will, ist verbittern. Und ich merke, dass mir das eher passieren könnte, wenn ich versuche mit den Leuten da draußen durch aktives Zutun in Kontakt zu kommen. Nee. Da kümmer ich mich lieber um meine Katze und mein Zwergkaninchen. Und wie Nachtschatten damit umgeht hat mir imponiert. Mal öfter was alleine machen will ich üben.

17.05.2013 10:56 • #118


Dubist
Schön und wenn du mal eine schöne Kontaktanonce liest, spricht ja auch nhchts dagegen da mal ohne grosse Erwartungshaltung was nettes zu schreiben.
Ich hab gemerkt, als ich mich mal im Aussen betachtete, das iczh bei jedem mal wo ich auf jemand zuging, ja eigentlich nichts anderes als der Bittsteller war, der wo eben in der schwachen und bedürfigen Position war.
Und mancher sagt, du bist doch stark, wenn du offen und freundlich auf andere zugehst, das kostet Mut.
Auf der anderen seite, ja, das stimmt auch, aber auf der anderen seite, wenn man es so betrachtet, das die alle schon fünf pizzen im schrank haben, brauchen die meine eben nicht und satte Menschen spüren das sofort schätz ich mal, wenn einer niemand hat.
Das heißt, wer braucht schon eine kleine pizza, wenn er schon fünf familienpizzen daheim hat, übersatt ist?

lach


Nein, verbittern sollst du nicht, das hört sich gut an mit der Katze und dem Zwergkaninchen.
lg

17.05.2013 11:11 • #119


N
Ich hab gestern Abend lecker Pizza gegessen. Für eine Zweite wäre ich auch noch zu haben gewesen!

18.05.2013 03:47 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl