Pfeil rechts
1

E
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, bin Weiblich, 24 Jahre alt und bin Azubi. Suche auf diesem Wege welche zu reden und austauschen.

So jetzt zum eigentlich Thema, ich hab die Vermutung das ich unter leichten Deppresion leide.
Ich habe deswegen die Vermutung, da ich mich immer wieder selber in Situation seh wo dafür sprechen könnten, z.b auf der Arbeit da komm ich mir total dumm vor, wie ein Versager der nichts kann und sich total dumm anstellt und sich total fehl am Platz fühlt, auch den Alltag bekomm ich kaum bewätigt da ich keine Struktur drinnen hab und auch keine rein bekomm, hab es schon versucht, davon abgesehen komm ich sehr sehr schwer aus dem Bett(kann auch öfters vorkommen das ich im bett liegen bleib den ganzen Tag über und dann schlaf um den tag zu überstehen)und Schlaf auch nicht so gut, denk sehr viel über Sachen nach, auch auf der Arbeit was mich total ablenkt und ich dann kaum konzentriert bin, ich bin auch nah an den trännen gebaut also mir kommen schnell die trännen, auch wenn es total grundlos ist. Mir fällt es auch sehr schwer Freunde an etwas zu haben und dann durch zu ziehen, sei es die Arbeit oder in der Freizeit ein Hobby. Hab hin und wieder auch Selbstmord Gedanken.
Mit dem Essen und Gewicht hab ich ebenso meine Probleme, was aber eher glaub ich zu leichter essstörung zählt, fühl mich selber eben dick und das so gut wie kaum was, dazu find ich mich auch hässlich(was mein Freund natürlich nicht so sieht und all meine Freundinnen).

Wenn hier jemand ist, dem es genauso geht und die gleichen Symptome hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg elfchen93

08.10.2017 22:28 • 11.10.2017 #1


1 Antwort ↓

HeikoEN
Mit Selbstmordgedanken sollte man nicht spaßen!

Von daher die klare Empfehlung, Dich in ärztliche Hände zu begeben!

Und ja, das was Du so beschreibst, passt gut auf Depressionen. Wobei es da wiederum durchaus Unterschiede gibt...aber das muss ein Arzt ggf. entscheiden. Da kann ein Forum weniger helfen.

Schonmal darüber nachgedacht Dich einem Arzt anzuvertrauen?

11.10.2017 21:02 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl