App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

18

P
@Angsthase1976 aber woher kommt das den alles? Das man solche Gedanken im Kopf hat?

Abendschein
Zitat von Powergirl0000:
@Angsthase1976 aber woher kommt das den alles? Das man solche Gedanken im Kopf hat?

Das ist die Krankheit

x 1 #22

A

Angst richtig Angst

x 3

P
@Abendschein aber komisch wie geht es den bei euch mit der Depression? Von Kopf her ? wie fühlt es sich an ?

Abendschein
Zitat von Powergirl0000:
@Abendschein aber komisch wie geht es den bei euch mit der Depression? Von Kopf her ? wie fühlt es sich an ?

Depressionen hatte ich nicht, sondern schwere Angst und Panikattacken.

A
@Powergirl0000

Störungen hormonell/Gehirn.

P
@Angsthase1976 ja ist vielleicht möglich, Gehirn oder Störung, hast du mal gehabt innerlich zerbrechen ?

Sonnenzauber
@Powergirl0000 deine ganzen Beiträge gehen schon seit Oktober Richtung Psychose oder Schizophrenie. Die ganzen Tipps helfen dir doch nicht, verstehe nicht warum du nicht endlich in eine Klinik gehst. Das wurde dir in den 12 Beiträgen davor schon geraten, weil deine Beschreibungen teilweise total verwirrend sind.

x 3 #27

Sarra17
@Powergirl0000 Hallo,ja es ist rein pflanzlich,keine Nebenwirkungen ,nur in der Apotheke erhältlich.Ich brauche davon nur eine halbe .Das reicht mir.Du kannst aber ohne Bedenken mehr nehmen.

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
aber komisch wie geht es den bei euch mit der Depression? Von Kopf her ? wie fühlt es sich an ?

Als ich die starken Depressionen hatte, kreisten alle meine Gedanken ums Sterben. Ich wünschte mir, einfach morgens nicht mehr aufzuwachen oder einen tödlichen Unfall o.ä. zu haben. Und natürlich auch darum, wie ich mich am besten selbst umbringen könnte. Hatte auch immer genug Schlaf- und Beruhigungsmittel zuhause, um es in die Tat umzusetzen.

P
@Schlaflose
Ich bekomme ja schon Angst für nichts und dann schwitzen meine Hände 😔 voll komisch weiss auch nicht was das ist ob das mit der schwere Depression zusammen hängt 🤔 ich habe auch Beruhigung mittel Zuhause

reiner66
was kann man eigentlich tun wenn nur Benzos helfen gegen Angst sowie auch depressionen ( 2 mal täglich je 10 mg Oxazapam ) Tavor hilft auch nicht. Aber der Arzt will die nicht verschreiben . sondern nur die üblichen Antidepressiva. Kennt das jemand hier dass nur Benzos helfen auch bei depressionen ? Alltag stemmen nur mit Benzo dabei sind die ja keine Antidepressiva. Alle psychischen Probleme gehen zurück aber nur mit 1 Medikament. Arzt weiss auch keine Antwort drauf verschreibt sie aber nicht

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
@Schlaflose Ich bekomme ja schon Angst für nichts und dann schwitzen meine Hände 😔 voll komisch weiss auch nicht was das ist ob das mit der schwere Depression zusammen hängt 🤔 ich habe auch Beruhigung mittel Zuhause

Angststörung und Depressionen sind zwei verschiedene Krankheiten. Du hast anscheinend beides gleichzeitig.

Schlaflose
Zitat von reiner66:
was kann man eigentlich tun wenn nur Benzos helfen gegen Angst sowie auch depressionen

Es gibt eine Reihe von sedierenden Antidepressiva, die gegen beides helfen.
Benzos, die ich zum Schlafen nahm, hatten bei mir eher die Wirkung, die Depressionen zu verstärken.

x 1 #33

P
@Sarra17 .was den für Attacken kannst du mal erklären wie das bei dir anfühlt? Oder wie das ist?

Sarra17
@Schlaflose Hallo ,du meinst deine Hände? Das ist ganz klar Angst .Ich habe dann Schweißausbruch ganze Körper.Beine Arme wie taub oder total verkrampft.Druck und Missempfindungen im Kopf ,taub im Gesicht.(Kopfkino) Ihr wisst was ich meine.Alles zu viel Adrenalin im Blut und dann geht's los .Habe leider sehr starke Medikamentenangst .Habe deshalb nicht meine Antidepressiva genommen (Paroxetin , Opipramol).

P
helfen den die Tabletten ? wenn man Schlafprobleme habt?
weil ich hatte Mirtazapin gehabt die Psyche wurde schlimmer und hatte noch mehr starke Kopfschmerzen seit dem nehme ich nichts mehr aber möchte wieder

Abendschein
Zitat von Powergirl0000:
helfen den die Tabletten ? wenn man Schlafprobleme habt? weil ich hatte Mirtazapin gehabt die Psyche wurde schlimmer und hatte noch mehr starke ...

Ich nehme seit geraumer Zeit Baldrian Tropfen, die lassen mich schlafen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sarra17
@Abendschein Ich nehme als Bedarf Neurexan ,rein Pflanzlich, keine Nebenwirkungen.Und wenn ich Angst habe oder innerlich sehr unruhig bin helfen die mir sehr gut.

Schlaflose
Zitat von Sarra17:
@Schlaflose Hallo ,du meinst deine Hände? Das ist ganz klar Angst .Ich habe dann Schweißausbruch ganze Körper.Beine Arme wie taub oder total verkrampft.Druck und Missempfindungen im Kopf ,taub im Gesicht.(Kopfkino) Ihr wisst was ich meine.Alles zu viel Adrenalin im Blut und dann geht's los .Habe leider sehr starke ...

Also, ich habe nichts von meinen Händen erwähnt.
Aber nächtliche Schweißausbrüche am ganzen Körper gepaart mit Herzrasen kenne ich schon seit Ewigkeiten aus Angst vor dem nicht schlafen können. Und später alles noch sehr viel schlimmer in den Wechseljahren.

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
helfen den die Tabletten ? wenn man Schlafprobleme habt? weil ich hatte Mirtazapin gehabt die Psyche wurde schlimmer und hatte noch mehr starke Kopfschmerzen seit dem nehme ich nichts mehr aber möchte wieder

Mir helfen sie gut. Allerdings nicht alle. Mirtazapin hat mir nichts gebracht. Von allen sedierenden AD ( habe alle durchprobiert) wirkten bei mir nur Amitriptylin und Doxepin.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore