Ryu
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 61
Ich bin 42 Jahre alt und hatte seit 20 Jahren keine Beziehung mehr mit einer Frau. Nach einer Enttäuschung in der Liebe zog ich mich in meine eigene Welt zurück, und mein einziger Trost war das Essen. Ich wog 160 Kilo und mir war alles egal. Es kümmerte mich nicht, ob mich Frauen ansahen oder sich für mich interessierten. Ich litt unter Depressionen (was ärztlich bestätigt wurde), aber ich führte mein Leben bis zu meinem 39. Lebensjahr weiter. Darüber hinaus wurde bei mir vor 10 Jahren eine Reihe neurologischer Erkrankungen diagnostiziert, wie z. B. chronische Migräne, intrakranielle Hypertension und Gedächtnisstörungen, die Depressionen tatsächlich verstärkt haben
Vor drei Jahren wurde meine Schwester mit einem Mädchen schwanger und sagte mir, dass ich bei der Taufe ihr Taufpate sein müsse. Hier machte es plötzlich Klick, und in diesen drei Jahren gelang es ihnen trotz ständiger Anfälle von Einsamkeit und Depression, 80 Kilo abzunehmen – ohne Operation oder Medikamente, nur mit Willenskraft.
Einerseits ließ mich diese Veränderung Licht am Ende des Tunnels sehen, und tatsächlich verschwand das Gefühl der Einsamkeit und Depression ist eingenickt. Ich sah mich im Spiegel an und mochte mich. Ich fing an, ins Fitnessstudio zu gehen und veränderte meinen Körper, doch genau dort bin ich kürzlich wieder in die Spirale der Depression zurückgefallen. Früher beachteten mich Frauen nicht, aber jetzt ist es anders. Sie schauen mich an, und ich habe im Fitnessstudio sogar mit einigen von ihnen gute Freundschaften geschlossen, aber jetzt ist mein Problem das, was sich unter meiner Kleidung befindet. Der starke Gewichtsverlust hat einige kosmetische Folgen, die ich nicht akzeptieren kann. Zum Beispiel habe ich überschüssige Haut am Bauch und habe sogar hier und da Dehnungsstreifen bekommen (was normal ist, wenn man mit dem Training mit schweren Gewichten beginnt)
Einerseits möchte ich wieder eine Beziehung eingehen, weil ich jetzt selbstbewusster bin, andererseits halten mich diese ästhetischen Probleme zurück, weil ich Angst habe, erneut verfälscht zu werden, und das verursacht mir tiefes Leid. Bis vor drei Jahren war mir alles egal, aber jetzt sehne ich mich wieder nach Liebe und danach, geliebt zu werden, und ich frage mich, ob ich jemals jemanden finden werde. Ich fühle mich wie betäubt und verbringe meine Tage weinend. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, trage mit meiner Familie eine Maske und alles in Ordnung ist, aber innerlich fühle ich mich, als würde ich sterben
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
• • 13.03.2026 x 8 #1