App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

58

Feuerschale
Zitat von Windy:
Dann hätte ich das schon seit Jahrzehnten beenden können. Migräne ist eine körperlich sehr anspruchsvolle Krankheit, gerade wenn sie chronisch ...

Unter den Bedingungen ist's dann schon wackelig weil Beziehung ist ja auch "Wir Zeit" und braucht Energie und Kapazität....
Vor allem wenn man das normale Ding (Haus, Arbeit, Reisen, Kinder echt )leben und " liefern" will aber (oft) nicht kann.

Hatte auch mal eine Beziehung mit Mann aus neurodiv.Spektrum und meine Wenigkeit mit Features und wir haben versucht auf alles Rücksicht zu nehmen.
Es war soweit friedlich, man konnte leben wie man ist, nur leider ging das Wir gegen null (auch mit hohem Anteil von Rückzug, dicht sein, platt sein meinerseits).

Es war dann eher ne Haushalts Wohn Alltagsbequatsch Gemeinschaft als Partnerschaft, so waren wir beide irgendwie integriert quasi.
Als Teilhabe und Wohnform. Nur die Gefühle und Anziehung und Bindung entwickelten sich nicht, das war verwirrend, denn Statt und Ziel waren ja Partnerschaft u. Liebe.
Ist vielleicht auch ne Sache der Selbsterkenntnis, man will Birnen, kauft Birnen, kann nur Apfel sein und sehen und kriegt Apfel.

Was ja auch ok ist...ich meine es auch eher positiver, wenn man sich kennt kann man auch offener für andere zu einem passenden Möglichkeiten werden.

Bei mir war dann auch viel virtuell weil dazu die Energie dann ausreicht.
Und als ich jung war, hatte ich auch noch mehr Kontakt Energie und Willen.

Darum dachte ich bei dir @Ryu du hast ja Wille und Kontakte real, da stehen die Chancen doch gut, dass sich was entwickeln kann.
Dann braucht man Glück ob eine passende Basis da ist mir einem anderen Menschen und Zuneigung gegenseitig, dass da so ein Wir entstehen kann.

Klingt bisschen wie Mathe 🤔
Also wenn da ein Minus ist, braucht es schon mehr Energie für ein Wir, ist aber nicht unmöglich. Wenn man einige Dinge mit null gleichsetzt und damit multipliziert, kommt null raus, aber nur dann wenn es ein KO Faktor ist, nicht nur im Denken und befürchten sondern durch Erfahrung.

x 2 #21

Butterfly-8539
Zitat von Ryu:
Vielen Dank, Sonja, für deine Antwort und deine lieben Worte, die mir gerade sehr guttun. Ich bin sehr stolz auf meinen Weg zur körperlichen Veränderung, aber vor allem habe ich es geschafft, in dieser Zeit eine Konstanz zu bewahren, die ich vorher noch nie hatte. Ich poste ein paar Fotos, um meine Verwandlung zu ...

Unfaßbar! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, es so weit geschafft zu haben. Habe zuletzt von Michael Schanze gelesen das er 73 kg abgenommen hat. Das ist schon sehr bewundernswert, das du es alleine geschafft hast.
Da du bereits die Damen in deinem Umfeld zum lachen bringst, hast du schon viel gewonnen. Die Zeit wird es bringen. Die Richtige wird auch deine inneren Werte erkennen. Die sind mehr wert als die Ästhetik. Wenn du Frauen schon zum Lachen bringst, ergibt es sich von alleine. Die mit dir mitlachen finden dich schon symphatisch, hören dir zu und zeigen somit Interesse an dir. Du wirst die richtige Frau finden und bist auf dem besten Weg dorthin. Wünsche dir viel Erfolg dabei.
Hut ab, das du soviel abgenommen hast. Das ist Disziplin. Die zukünftige Partnerin kann somit davon ausgehen, das sie sich auf dich verlassen kann. Du hälst was du versprichst. Wenn es die Richtige ist, mag sie dich so wie du bist. Sie sieht weder deinen Dehnungsstreifen noch die überschüssige Haut. Sie wird dich bewundern das du soweit gekommen bist.

Das du nicht Deutscher bist, merkt man im weiteren Text gar nicht. Du schreibst sogar sehr gut in Deutsch. Auch da hast du großen Ehrgeiz bewiesen.

x 3 #22

daikno
@Ryu Hallo, erstmal: Du musst dich für dein Deutsch überhaupt nicht entschuldigen. Man versteht dich sehr gut.
Was du in den letzten drei Jahren geschafft hast, ist unglaublich. 80 Kilo abzunehmen, ohne OP und ohne Medikamente, mit all dem, was du sonst noch tragen musstest, ist eine riesige Leistung. Darauf kannst du wirklich stolz sein.
Ich glaube, dass viele nach so einer großen Veränderung nicht nur körperlich, sondern auch seelisch kämpfen. Dass dich die überschüssige Haut und die Dehnungsstreifen belasten, ist absolut verständlich. Aber sie machen dich nicht weniger wertvoll und nehmen dir nicht das Recht, geliebt zu werden. Ein Mensch, der es ehrlich mit dir meint, wird dich nicht auf solche Dinge reduzieren.
Was mich beim Lesen aber besonders berührt hat, ist, wie viel Schmerz du gerade in dir trägst. Wenn du schreibst, dass du innerlich das Gefühl hast zu sterben und nur noch weinst, dann klingt das so, als ob du damit nicht alleine bleiben solltest. Bitte hol dir dafür echte Unterstützung, auch professionell. Du musst das nicht nur mit Willenskraft aushalten.
Du hast schon einmal bewiesen, wie viel Kraft in dir steckt. Aber diesmal geht es nicht darum, noch stärker zu sein, sondern dir helfen zu lassen. Du verdienst Liebe, Nähe und Hilfe genauso wie jeder andere auch.

x 2 #23

R
Ich danke euch allen von Herzen für eure Unterstützung und Ermutigung. Eure Nachrichten helfen mir sehr in diese schwierige Zeit zu überstehen. Was Ihren Rat betrifft, einen Spezialisten aufzusuchen: Ich kann meine Gefühle nicht persönlich mit einem Fremden teilen. Hier im Forum ist das anders, da es keinen Augenkontakt gibt, sondern nur Text. Dadurch fällt es mir leichter, mich zu öffnen, was mir mit einer mir unbekannten Person viel schwerer fallen würde.

Da ich nun schon mal hier bin, wollte ich auch meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen. Etwas das mich wirklich wütend macht und das ich einfach nicht verstehen kann, wie viele Männer ihre Partnerinnen, Ehefrauen und Freundinnen misshandeln, sie schlagen, psychisch terrorisieren und in vielen Fällen sogar töten. Diese Menschen (ich nenne sie nicht Männer, denn ein Mann sollte sich niemals so verhalten) verstehen nicht, wie glücklich sie sich schätzen können, jemanden an ihrer Seite zu haben, mit dem sie selbst Kleinigkeiten wie einen Spaziergang oder ein Eis teilen können. Andererseits gibt es so viele andere Männer, die Frauen die Liebe und den Respekt geben könnten, die sie verdienen, die aber aus dem einen oder anderen Grund nicht in der Lage sind, eine Beziehung zu führen

x 1 #24

Sonja77
Genau so etwas ganz ähnliches hat mir mein Partner gesagt als wir noch nicht zusammen waren,auch er konnte das nicht verstehen,vorallem aber konnte er die Frauen nicht verstehen die sich sowas gefallen lassen..sich so behandeln lassen und den Partner dann auch noch lieben beschützen und zu ihm stehen…

Und Männer die dann so viel Liebe zu geben hätten,die sich nichts anderes wünschen als einfach nur geliebt und Respektiert zu werden,,,die werden dann einfach übersehen,nicht ernst genommen oder dann einfach nur ausgenutzt und verletzt bis man sie wegwirft weil man sie nicht mehr braucht…

Aber so ist das Leben nunmal,leider nicht immer fair und auch nicht immer korrekt und schön…

Und es sind ja nicht nur Männer die sich so verhalten….es gibt genug Frauen die ihre Männer misshandeln,sogar missbrauchen,schlagen und psychisch kaputt machen…..

Sei du immer du selbst,stehe zu dem was du bist und wie du bist…wer das nicht wertschätzt der hat dich ganz einfach nicht verdient

x 1 #25

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore