Pfeil rechts

S
Hallo zusammen

Seit April führe ich eine Affäre mit einem Mann. Wir sind beide single, wohnen 200 km weit voneinander entfernt und sehen uns einmal wöchentlich. Ich weiss, dass ich diesen Mann liebe und in den letzten Wochen fühle ich mich auch von ihm geliebt. Er betont immer wieder, dass er keine Beziehung will, sagt mir aber, dass er zuvor noch nie solche Gefühle für eine Frau hatte (er ist doch schon 51). Er sagt mir, dass er glücklich ist, wenn ich in seinen Armen liegen würde, dass es ihn glücklich machen würde, wenn er mich lachen sehen würde, dass ich obwohl wir uns erst ein halbes Jahr kennen, zu einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben gehören würde. Dass er bei mir einfach sich selber sein könne. Es ist ihm auch sehr wichtig, immer wieder zu betonen, dass der Sex mit mir zwar wunderschön sei, aber für ihn nicht das wichtigste an mir. Mit all seinen Worten, seinen Blicken fühle ich mich eigentlich geliebt von ihm und dass würde mir vollends reichen, da auch ich zur Beziehungsangst neige.
Regelmässig aber schürt er Angst in mir, indem er mich fragt, was machen wir, wenn ich einmal wieder eine Partnerin oder Du einen Partner hast? Mir kommt das dann jeweils so vor, als ob er sich einfach mit mir keine Beziehung vorstellen könnte. Ich spiele das ganze Thema dann immer runter, weil es mir Angst macht und ich es nicht hören möchte. Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll. Ich habe Angst ihn irgendwann an eine andere zu verlieren und gleichzeitig habe ich Angst, dass ich mich entlieben könnte.
Ich weiss weder wie ich mein eigenes Verhalten noch wie ich sein Verhalten deuten soll. Hilfe! Wie würdet ihr sein Verhalten interpretieren?

27.11.2013 11:47 • 04.01.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Ich würde ihn knallhart fragen. Hier musst du mal über deinen Schatten springen. Du willst dich mit dieser Affäre doch nicht selbst kaputt machen.

Aus deinem Beitrag würde ich interpretieren dass er zuhause Familie und kinder hat die er nicht verlieren will, dich aber trotzdem liebt.

27.11.2013 17:09 • #2


A


Wie soll ich das interpretieren Ratlos!

x 3


G
Wenn er so etwas fragt, würde ich sagen,: Wenn ich einen neuen Partner habe, werden wir sicher Freunde sein. Aber was sollen wir über die Zukunft reden? Wir leben im hier und jetzt!

27.11.2013 19:02 • #3


S
Vielleicht fragt er dich auch nur nach einen neuen partner um zu gucken ob du jemand anderen hast oder haben willst. Es könnte sein dass er das nicht direkt fragen möchte bzw dich um eine exklusiv-beziehung bitten möchte. Wenn du auch beziehungsangst hast und er auch möchte er dich damit nicht verschrecken bzw selbst lieber bei einer unkomplizierte oberflächliche beziehung bleiben.

04.01.2014 18:24 • #4





Dr. Reinhard Pichler