App im Playstore
Pfeil rechts
7

G

Gedeon
Mitglied

2
Danke erhalten:
534
Vorweg erwähnt, die Frage hat nichts mit mir zu tun, nur weil ich sie gestellt habe.

A sagt : Wir hatten schon schlechtere Zeiten
B sagt : Wir hatten schon bessere Zeiten

A und B sind ein Paar.

18.09.2026 x 2 #1

5 Antworten ↓

Abendschein
Zitat von Gedeon:
Vorweg erwähnt, die Frage hat nichts mit mir zu tun, nur weil ich sie gestellt habe. A sagt : Wir hatten schon schlechtere Zeiten B sagt : Wir hatten schon bessere Zeiten A und B sind ein Paar.

In guten und in schlechten Zeiten. Es gibt eben wie überall, nicht nur gute Zeiten, sondern auch nicht Gute.
Ist Normal.

A

Beziehungsfrage Wie würdet ihr das interpretieren?

x 3

Feuerschale
Hat vielleicht was mit Glas
halbvoll halbleer zu tun?

A wäre ggf mehr in der Akzeptanz und Toleranz, B mehr in der Unzufriedenheit btw benötigt Veränderung.

B sind oft eher die Frauen, die nehmen ja tw auch mehr wahr ^^
A Männer können manchmal etwas bequem sein oder besser ignorieren.

Wenn nix änderbar ist, passt Haltung A
Wo was gestaltet und verhandelt werden kann, sollte man bei Signal B das tun.
Statt Augen zu, wird schon wieder, legt sich schon wieder von selbst.

Je nachdem fängt da die Dynamik zum fremdgehen, Trennung oder Entfremdung an, wenn nur stoische Ignoranz da ist

x 2 #3

S
Passt schon

Feuerschale
@Gedeon PS mir fiel noch ein, wenn Frauen Änderungsbedarf sehen (war in dem anderen Thema, ggf vernachlässigt, online gucken usw)- also da denk ich die Maßnahme Blumen, Geschenke, Aufmerksamkeit ist nicht immer so DIE Lösung.

Kommt halt ja auch auf die Bedürfnisse an, was fehlt, was war denn besser?

Und gibt ja auch so die 5 Sprachen der Liebe...fehlt evtl mehr gemeinsame Zeit, wo man sich auch wirklich miteinander beschäftigt....fehlt ein Austausch und emotionale Wahrnehmung? fehlt Körperlichkeit?
irgendwelche Unterstützung? gemeinsame Unternehmungen? gemeinsame Rituale?
gemeinsam was tun, wofür man brennt, Spaß hat, zusammenarbeitet?

Nur so Geschenke das stärkt nicht unbedingt eine Beziehung, außer es kommt von Herzen und passt iwie....
MANCHE mögen das vielleicht auch, wenn die Beziehung eh darauf basiert war.
Oft kann das aber nur ein bequemer Kitt so obendrauf sein, ohne dass es in der Essenz irgendwie berührt oder was ändert....

Die Verbindung an sich stärkts ja eher nicht....Ist halt eher so oder kann sein, tjoah so ein Objekt mehr, was noch nicht unbedingt was mit der Beziehung dann zu tun hat, die Verbindung die man hat, die Emotionen oder das gemeinsame..... 🤷‍♀

x 2 #5

G
Zitat von Feuerschale:
also da denk ich die Maßnahme Blumen, Geschenke, Aufmerksamkeit ist nicht immer so DIE Lösung.

Deswegen schrieb ich ja auch, bla bla bla Klischee

x 1 #6

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore