Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben

Ich bin seid September 2010 mit einem Sehbehinderten Mensch in einer sehr schönen und harmonischen Beziehung,er ist 16Jahre älter wie ich. Was für uns kein Problem darstellt.

Seid ende März 2012 hat sich so einiges geändert,wir sind kein richtiges Paar mehr,er sagte er fühle nicht mehr das Gefühl angekommen zu sein, er beschreibt seine Gefühle so:Du(ich) fühlst die uneingeschränkte Liebe und ich(er) Zuneigung und Verantwortung gegenüber dir.

Danach haben wir uns knapp einen Monat nicht mehr gesehen. Wir haben trotzallerdem wie zuvor auch jeden Tag telefoniert. Manchmal habe ich gemerkt das er mir wie ein guter Freund gegenüber war aber manchmal auch wie mein Partner.

Dann haben wir wieder angefangen uns an den WE zu treffen. Das erste mal war es sehr komisch,so nah und doch so fern. Die anderen Male war es wieder so wie immer, wunderschön. Ich hatte nicht das Gefühl das er sich unwohl fühlt.

Nun ist er am 4.6. in den Urlaub gefahren,um dort über uns nachzudenken. Die Angst ihn danach ganz verloren zu haben ist gross. Die Unwissenheit zerfrisst mich.

Er trägt auch noch unseren Freundschaftsring,vor dem Urlaub haben wir diese getauscht um nah bei dem anderen zu sein.

Ich glaube manchmal das er merkt wie gross meine Verlustängste sind und er Angst vor der Zukunft mit mir hat.

Ich Liebe ihn mehr denn je und fühle mehr als bei allen anderen Beziehungen vor ihm.

Was ich möchte ist diese Angst zu verlieren und einfach offen un selbstbewusst an die Sache ran zu gehen. Wie kann ich meine Verlustangst überwinden?? Oder sie erträglicher fühlen?

Kennt jemand eine ähnliche Situation??

Lieben gruss Denise

12.06.2012 11:43 • 14.06.2012 #1


2 Antworten ↓


S
Schade...wirklich sehr schade...fühle mich sehr allein gelassen...dachte zumindest das ich hier jemanden finde der mir etwas zur seite steht oder mich versteht oder oder oder.....

13.06.2012 19:20 • #2


Dubist
hatte genau wie du auch verlustängste in der beziehung. das kam auch durch schlechte erfahrungen zu Recht auf der einen seite.
Aber auch wenn der mann sehbehindert ist, bleibt er ein mann.
ein mann will eine starke frau an der seite, eine partnerin die nicht klammert, die ihm irgendwo auch imponiert.
Eine Frau am besten, die ihm nicht am Rockzipfel hängt und die ausstrahlt ich kann auch gut alleine, brauch keinen mann.
wenn du das alles nicht in dir trägst, bist du leider in gefahr in zu verjagen.
Es löst ein unwohlsein in ihm aus.
Du darfst eines wissen, egal wie es endet, ob er bleibt oder nicht, so eine tolle frau wie du findet auch wieder einen neuen partner, der zu ihr passen könnte.
Früher hätte ich so denken sollen, aber da konnt ich es leider nicht war nur auf den einen fixiert.

14.06.2012 08:00 • #3





Dr. Reinhard Pichler