Pfeil rechts
2

T
Guten Abend,

ich brauche mal einen Rat. - Für mich ist die Thematik Angst vor Nähe total neu. Hatte noch nie etwas damit zu tun.
Bin geschieden und habe jetzt jemanden kennengelernt. - Wir verstehen uns prima und ... naja... wir hatten ein ziemlich perfektes Date.
Dabei hat sie mir zu Beginn gesagt, dass ihr ihre Freunden haben Mut zureden müssen. Dann hatten wir aber quasi das perfektes Date...

Und am nächsten Tag hat sich sich dann komplett zurückgezogen... sie muss sich finden, will wegrennen und ...schafft es nicht.

Ich bin jetzt erstmal ziemlich ratlos was ich machen soll...

Aufgeben?
Kommunikation einstellen und warten, dass sie sich meldet?
Wie gehe ich damit um... - Also sie bedeutet mir was und wenn es eine Chance gibt, dass es gute gehen kann, dann würde ich die gern nutzen wollen.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Ratschlag - und sicherlich mehr Erfahrung.

Danke vorab.
Tom

13.11.2013 20:15 • 13.11.2013 #1


2 Antworten ↓


M
@ Tom,
zeig ihr,dass du Jederzeit für Sie da bist und sag Ihr das auch,
aber respektiere es,wenn Sie sich erstmal zurück ziehen möchte,
ich denke wenn du einfühlsam bist,wird Sie von ganz Alleine wieder auf dich
zukommen!
Viel Glück!

13.11.2013 20:48 • x 1 #2


C
ja, das was mitsouko sagt, halte ich auch für richtig. ich würde wirklich am ball bleiben, ohne sie aber zu bedrängen da ich denke, dass sie ja eigentlich will, sich aber nicht traut. wenn du dich jetzt komplett distanzierst, sieht sie das nur als bestätigung und das wars dann. ich würd mich ab u zu ganz unkompliziert melden aber auch ihr zeit geben. eigentlich find ich es eh richtig, sich zeit zu lassen bevor man sich auf jemanden einlässt. vertrauen muss sich ja auch erst aufbauen. ich würd ihr das vllt auch anbieten, also dass ihr euch erstmal näher kennenlernt ohne grosse erwartungen zu stellen. einfach nur mal ganz freundschaftlich schöne treffen geniessen. ab u zu würd ich mich auch mal zurückziehen, einfach damit sie dich auch vermissen kann u genug zeit zum nachdenken hat. natürlich kann man das alles nicht unbegrenzt lange machen, denn sonst fühlst du dich wie warmgehalten. dann müsstest du nochmal mit ihr reden. irgendwann kommt der punkt, wo ne entscheidung getroffen werden muss. aber du hast ja geschrieben, sie bedeutet dir was. also denk ich, ist noch zeit, bis der punkt kommt. bis dahin würd ich es langsam angehen lassen. aber auch versuchen, mich gefühlsmäßig nicht zu sehr reinzusteigern. man weiss nie. vllt ist sie derzeit wirklich nicht bereit für eine beziehung. lass es mal auf dich zukommen, aber vernachlässige nicht dein anderes leben, so freunde und hobbys. einfach, um dich selbst zu schützen.

13.11.2013 21:03 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler