Pfeil rechts
1

L
Hallo Zusammen
Ich habe vor 1Woche einen sehr netten jungen Mann kennengelernt und wir sind uns mittlerweile schon näher gekommen. Das Problem momentan ist, dass ich mir sehr unsicher bin, ob ich mir mit ihm wirklich sicher bin und ob ich nicht lieber alleine sein möchte. Ich mag ihn echt gerne und er tut mir gut, da ich aber unter einer Zwangserkrankung leide und einer Angststörung, habe ich so automatisch mehr auslöser für ängste.

Kennt das jemand? Gehört das auch zur Problematik?

12.12.2023 08:10 • 12.12.2023 #1


N
Hallo,

Du musst Dir jetzt noch nicht sicher sein. Wer sagt das? Das kann in Ruhe weiter laufen, wenn Du willst. Und dann merkst Du es schon. Kein Druck.

LG Nicky

12.12.2023 08:50 • x 1 #2


A


Unsicherheiten mit Ihm

x 3


U
Nach einer Woche kann man noch nicht sicher sein, ob er nun der Richtige ist.
Vermutlich geht es eher darum, ob du dich überhaupt auf eine Beziehung einlassen möchtest?
Welche Ängste hast du denn oder welchen Zwang?
Lass es einfach auf dich zu kommen. Vielleicht ist es genau das, was dir hilft (?)

12.12.2023 09:08 • #3


L
@UlliOnline danke dir vielmals.
Ich weiss, eine Woche ist nicht viel.
Ich habe ihn sehr gerne aber habe irgendwie Bindungsängste.
Hm, ich glaube ich mache mir immer selber einen Riesen druck, obwohl es keinen druck gibt.

12.12.2023 13:17 • #4


L
@Nicky78 danke.
Ja ich mache weiter aber langsam. Wie kann ich mir nicht so einen druck machen?

12.12.2023 13:19 • #5





Dr. Reinhard Pichler